95

Partner hat mich gestern verlassen

B
Zitat von maryyss:
@Blattfee Ich hatte heute Therapie und morgen um 11 Uhr nochmal. Ich kriege im Moment jeden Tag Notfall stunden

Gott sei Dank, das ist eine tolle Nachricht.

29.07.2024 17:58 • #31

M
@Blattfee Ich frage sie morgen mal was ich machen soll.

29.07.2024 18:03 • x 1 #32

A

Partner hat mich gestern verlassen

x 3

M
@nisaibs Er meinte zu mir als er sich getrennt hat wir können uns auch noch aussprechen, treffen etc.
Ich hatte ihn versehentlich im halbschlaf vorhin angerufen.
Dann schrieb er mich an mit :“hallo wieso hast du angerufen?“
daraufhin meinte ich versehentlich im halbschlaf und daraufhin meinte er :“achso alles gut“
Er interessiert sich absolut nicht wie es mir geht einen Tag nach der Trennung sollte ich Probearbeiten gehen das wusste er auch und nicht mal jetzt fragt er nach ob das wenigstens funktioniert hat.
Er fragt nichts nach.
Ich fühle mich komplett verarscht er bricht von jetzt auf gleich mein herz und stellt mein leben auf den kopf und ich bin ihm ab dann vollkommen egal?
Ich verstehe das nicht und verstehe nicht womit ich das verdient habe

30.07.2024 08:57 • #33

Lexy17
@maryyss
Mein Ex und ich hatten und damals getrennt, 10 Tage später hatte ich eine wichtige OP. Wusste er natürlich. Denkste er hat mal nachgefragt, ob alles gut gegangen ist? Nö. Hab ihn dann gefragt, ob er sich nicht dafür interessiert
Seine Worte: Nein, ich hab mich nicht umsonst getrennt. Ich will nichts mehr aus deinem Leben wissen.

30.07.2024 09:01 • x 2 #34

N
@maryyss Naja. Er hat sich von dir getrennt. Es wird ihn wohl nicht mehr interessieren.

Lösch seine Nummer, damit du ihn nicht mehr ausversehen kontaktieren kannst.

30.07.2024 09:04 • x 1 #35

M
@nisaibs ich dachte nur weil er bei der Trennung meinte das wir uns gerne noch weiter aussprechen können

30.07.2024 09:17 • #36

N
@maryyss Ne, man braucht nicht alles zu tode reden und 5 mal umdrehen. Lass es einfach bleiben. Wirklich. Du machst dich nur noch mehr kaputt

30.07.2024 09:18 • x 2 #37

M
@nisaibs wann lässt es endlich nach das es so weh tut
Mein Herz fühlt sich zerbrochen an und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet das es vorbei ist
mein herz fühlt sich an als wäre es in zwei teile geteilt
ich liebe ihn so sehr und von heute auf morgen ist es plötzlich vorbei und er ist aus meinem leben weg von jetzt auf gleich nach 3 Jahren

30.07.2024 09:21 • #38

DieSeherin
ach du, fühl dich mal ganz doll gedrückt - liebeskummer ist grässlich und tut noch mal sehr viel mehr weh, wenn die erste große liebe vorbei ist

auch ich denke, dass du erst einmal ein wenig zur ruhe kommen solltest, dich mithilfe deiner therapeutin sortieren musst und erst dann sein angebot zu einem gespräch vielleicht annehmen kannst.

weißt du, es tut weh, man denkt, das leben ist vorbei, aber die wunde heilt, der schmerz wird weniger und das leben wird weitergehen... viel schöner, als du es dir momentan vorstellen kannst.

Zitat von maryyss:
Ich fühle mich komplett verarscht er bricht von jetzt auf gleich mein herz und stellt mein leben auf den kopf und ich bin ihm ab dann vollkommen egal?

und ich bin fest überzeugt, dass er dich überhaupt nicht verarscht und auch für ihn die entscheidung nicht einfach war. du scheinst ja deine baustellen zu haben, bist wohl sehr fordernd und hast wahrscheinlich ziemlich geklammert und ihm ganz andere zukunftsideen skizziert, als er hat?

wahrscheinlich hat er sehr mit sich gerungen, selber gelitten, sich versucht seine liebe zu dir vor augen zu halten... hat aber gemerkt, dass es für ihn so einfach nicht mehr passt... nicht in seine kruz-, mittel- und langsfristigen pläne. manchmal muss man einfach frei und unabhängig sein, damit man seine träume verwirklichen kann.

du bist so wundervoll jung und hast noch so viel an leben und liebe vor dir. versuche die trennung jetzt erst mal zu akzeptieren, seine entscheidung zu respektieren und das ganze für dich zu verarbeiten... schritt für schritt, mit all den tränen und durchhängern... bis du ganz langsam wieder nach vorne schauen kannst!

30.07.2024 09:29 • x 2 #39

M
@DieSeherin
Ich liebe ihn aber so sehr..
Ich habe ja schon Therapie und arbeite an mir das dass alles nicht innerhalb 3 Jahre klappt ist normal weil es ein Prozess ist.
Er könnte auch mit mir zusammen mal zu meiner Therapeutin bzw hätte es gekonnt. Ich komme nicht damit klar das er mich nicht liebt er hat mir dann ja scheinbar davor was vorgemacht.
Ich habe in meinem ganzen leben noch nie so einen schmerz gefühlt

30.07.2024 09:35 • #40

Lexy17
aber warum soll er mit zu deiner Therapeutin?
Du sollst ja an Dir arbeiten und er hat da nichts zu suchen.

30.07.2024 09:45 • x 4 #41

M
@Lexy17 Das ist richtig nur als Partner sollte man generell mit ins Boot geholt werden.

30.07.2024 09:47 • #42

Lexy17
Nein, sollte er nicht. Wenn ihr allgemein Probleme in der Beziehung habt und geht zur Paartherapie ist das ok.
Aber du gehst zur Therapie weil du selbst Probleme hast. Da hat der Partner absolut nichts verloren

30.07.2024 09:50 • x 3 #43

Felinchen
Ich kann verstehen, dass das sehr hart jetzt für dich ist. Aber es ist ja nun mal so das genau das mit einer Trennung bezweckt wird. Man muss sich nicht mehr um den anderen kümmern. Man muss keine Rücksicht nehmen und wenn man das alles nach wie vor beibehalten würde, könnte man ja auch gleich in der Beziehung bleiben. Erhat seine Grenzen gesetzt und das warum wie und weshalb ist für dich natürlich sehr schmerzhaft. Aber Fakt ist er hat dir gegenüber keine Verpflichtungen mehr. Die hätte er, wenn ihr gemeinsame Kinder hättet und wenn man immer auf den richtigen Zeitpunkt warten soll, gerade in Hinsicht deiner psychischen Probleme, normal im Alltagsgeschehen etc. , dann würde man ja niemals eine Beziehung beenden. Sicherlich wäre es richtig schön gewesen, wenn er als Partner mit zu deiner Therapeutin kommt. Aber auch da kann man keinen Partner zwingen, ähnlich wie zu einer Paartherapie Auch da hat er seine Grenze gesetzt. Möglicherweise ist ihm auch währenddessen alles klar geworden, dass er mit der Situation überfordert ist Und auch dann ist es sein gutes Recht, hier die Grenze zu setzen, um zu sahen ich kann das alles nicht mehr, denn letztendlich ist jeder für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Egal ob körperlich oder psychisch sowohl er für sich als du für dich. Natürlich verstehst du das jetzt alles nicht und für uns ist es genauso schwer zu verstehen, weil wir jetzt nur Deine Empfindungen sehen. Ich würde es aber gerade als wahnsinnig gute Situation empfinden, dass du eine Therapeutin zur Hand hast. Besprich bitte das alles ganz genau mit ihr. Viele haben diesen Luxus nicht wenn sie psychische Probleme haben und verlassen werden. Nutze dies bestmöglich

30.07.2024 09:51 • #44

N
Zitat von maryyss:
@Lexy17 Das ist richtig nur als Partner sollte man generell mit ins Boot geholt

Nein? Das ist deine Therapiesitzung und nicht seine. Als Paar geht man in eine Paartherapie wenn überhaupt

30.07.2024 09:53 • x 1 #45

A

x 4