95

Partner hat mich gestern verlassen

M
@Coviran danke

29.07.2024 16:33 • #16

M
@Lexy17 vorher war aber nichts
wir hatten uns nur nicht so viel gesehen durch den urlaub und davor war es auch schwierig wir hatten zwar übernachten aber hatten nie viel zeit. und einen oder 2 tage vor seinen urlaub meinte er er liebt mich noch so wie immer da war scheinbar alles okay.
innerhalb von 10 Tagen urlaub und der woche danach jetzt entliebt man sich doch nicht einfach so

29.07.2024 16:46 • #17

A

Partner hat mich gestern verlassen

x 3

M
@nisaibs er hat bei dem Gespräch dann auch geweint

29.07.2024 16:49 • #18

Felinchen
Hey du, es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so ergangen ist und wie schlecht du dich fühlst.

Ich denke nicht, dass innerhalb Von ein paar Tagen ein Mensch sich Entlieben kann beziehungsweise die Feststellung trifft das die Partnerschaft keinen Sinn mehr macht, weil beide sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Im Regel Fall ist dies doch ein etwas längerer Prozess. Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass in den Situationen, in denen er noch sagte, es ist alles gut zum einen vielleicht für ihn gerade nicht der Zeitpunkt passte oder er selber für sich noch nicht sich seiner Richtung , welche er weiter mit dir einschlagen möchte, war.

Du hast auch ganz klar kommuniziert, dass das Auslandsjahr und die damit verbundene Fernbeziehung für dich keine Option sind. Wenn Ihnen dieses Auslandsjahr und so würde ich das jetzt rauslesen sehr wichtig ist. Dann kann es natürlich sein, dass auch dies ein Ausschlaggebender Punkt war. Du musst dir der Tatsache bewusst sein, dass du damit eine Grenze gesetzt hast. Sollte diese nicht ernst gemeint gewesen sein, sondern eher mit dem Hintergrund, ihn von diesem Gedanken abzubringen, Dann ist das wohl schief gegangen und ohnehin kein reifes Handeln für einen Partner in einer Beziehung.

Du schreibst, du hast psychische Probleme und hast auch öfters überreagiert. Vielleicht hat er Angst vor diesem Schritt, weil er weiß, dass es dir noch mehr durch diesen Umstand zu schaffen macht. Vielleicht hat er auch Angst vor deiner Reaktion.

Es ist natürlich müßig, darüber zu spekulieren, ich will damit auch nur sagen, dass ich nicht denke, dass dieser Prozess in ein paar Tagen passierte.

Du bist 20. Und auch wenn du das jetzt überhaupt gar nicht hören willst, ist die Welt da draußen voll mit tollen Männern und vielleicht fühlte sich das jetzt an wie die große Liebe. Aber glaube mir, da ist noch genug Potenzial für mehr vorhanden.

Ich hoffe, du kannst dich gut regulieren und ablenken, beziehungsweise hast eine Freundin oder zur Not einen Anlaufpunkt wie eine psychische Klinik oder ähnliches, falls es dir noch schlechter gehen sollte.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst es gut verarbeiten.

29.07.2024 16:52 • x 2 #19

N
Schreib doch bitte mal in einem Beitrag anstatt in 5. Das macht es einfach es nachvollziehbar zu lesen.

Komm erstmal runter, ich versteh dass das schwer ist aber du pushst es gerade nur noch mehr. Gib dir und ihm Ruhe.

Streichelheiten und anderes vorher hat nichts zu bedeuten ob man eine Person liebt oder nicht, besonders bei Männern nicht. Die können das und Liebe klar trennen. Er wird schon nicht von jetzt auf heute Gefühle verloren haben. Entweder er hat es vorher schon vorgespielt für eine längere Zeit oder er sucht gerade Ausreden oder oder oder. Ich stecke nicht in seinem Kopf, die anderen hier auch nicht. Tu mir den Gefallen und lass ihn erstmal in Ruhe. Du machst es sonst nur schlimmer. Keinen Kontakt mehr!

Und du versuchst dich bitte mal was zu beruhigen… geh raus, genieß das Wetter, triff dich mit Freunden. Das wird schon wieder besser. Versprochen!

29.07.2024 16:55 • x 2 #20

N
Ich finds aber ehrlich gesagt sehr schwierig einfach Nö zu sagen, wenn er sagt er möchte gerne ein Auslandsjahr machen in der Zukunft… entweder das oder du… finde ich schwierig. Man möchte doch die Ziele des Partners immer supporten oder nicht?

29.07.2024 17:09 • #21

M
@nisaibs möchte ich natürlich !
ich war an dem tag einfach nur wirklich nicht gut drauf und habe nicht drüber nachgedacht was ich da doofes von mir gebe.
So war es wirklich nicht gemeint.
Ich kann ihn doch jetzt nicht extra aber deswegen anschreiben und mich entschuldigen

29.07.2024 17:12 • #22

B
@maryyss

Naja, fragen kannst du ihn schon finde ich, wann der Point war, an dem er ins Umdenken gekommen ist.
Falls du das machen solltest und er antworten sollte- reagiere nicht aus Affekt und lasse das wirken, mindest eine Nacht drüber schlafen.

29.07.2024 17:25 • x 1 #23

M
@Blattfee würde ich gerne machen aber ich habe sehr angst das er was sagt was mich verletzt und es schlimmer macht.
Aber an sich würde ich es aufjedenfall sagen wollen.
Er hatte mir Gestern Angeboten das wir uns weiterhin unterhalten können und Treffen könnten aber ob er das einfach so meinte ich weiß es nicht.

29.07.2024 17:38 • #24

B
@maryyss

Das klingt gut. Was hälst du davon das ganze erstmal zu verdauen, zur Ruhe zu kommen und dann Entscheiden was du ihn fragen möchtest und wann?

Da du angeschlagen bist , macht es in erster Linie sind die vorerst um deine Stabilisierung zu sorgen.

29.07.2024 17:49 • x 1 #25

M
@Blattfee Ich wollte mit ihm mal zu meiner Therapeutin aber er wollte es immer nicht.

29.07.2024 17:52 • #26

B
Zitat von maryyss:
@Blattfee Ich wollte mit ihm mal zu meiner Therapeutin aber er wollte es immer nicht.

Das beantwortet nicht meine Frage, bleibe bitte bei dir.

29.07.2024 17:53 • #27

M
@Blattfee Ich versuche zur ruhe zu kommen aber bis jetzt klappt es gar nicht.
Ich kriege nichts runter und kann nicht schlafen.

29.07.2024 17:55 • x 1 #28

B
@maryyss

Was hast du in der Therapie gelernt um dich zu entspannen oder um schlafen zu können?
Ist der nächste Termin in naher Zeit?

29.07.2024 17:57 • #29

M
@Blattfee Ich hatte heute Therapie und morgen um 11 Uhr nochmal. Ich kriege im Moment jeden Tag Notfall stunden

29.07.2024 17:57 • x 1 #30

A

x 4