hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von 6rama9:Den Spruich never f@ck the company hat wirklich schon jeder gehört.
Anja62
Zitat von hahawi:Jeder hats wohl gehört, dämlich ist er trotzdem.
Eine unsinnige Plattitüde.
Zitat von Anja62:Dämlich? Unsinnig? Plattitude?
Zitat von JetztGöttin:Entweder, der TE und seine Frau finden wieder eine Vertrauensbasis zueinander und dann aber doch bitte auch angesichtig aller Versuchungen des Lebens da draußen oder man kann die Ehe gleich sein lassen.
Anja62
Zitat von hahawi:Es ändert aber nichts daran, dass jede vierte Beziehung am Arbeitsplatz entsteht.
Und da werden sicherlich auch eine grosse Anzahl langjähriger, funktionierender Beziehungen darunter sein.
ich60
Zitat von unbel Leberwurst:Amok gelaufen ist er noch damals schon und ich nehme doch mal stark an, dass du mit dem Typen schon seit längerem keinen Kontakt mehr hast.
Zitat von Sabine72:Bitte @leonhard, pass auf. Höre auf Dein Herz, aber höre auch auf Deinen Bauch! Ich hab ihn überhört weil ich immer wieder einem Lügner vertraut habe (Vertrauen = Basis einer Beziehung!).
Zitat von 6rama9:Für mich wäre eine solche zusätzliche Lüge das endgültige Untergraben der Vertrauensbasis und damit das Ende.
Zitat von 6rama9:Wir? Ich glaube du hast den Schuss echt nicht gehört. Sie ist also bei euch alleinig im Driver Seat? Du schreist geradezu danach weiter vorgeführt zu werden. Hast du überhaupt schon irgendeine Konsequenz aus der Affäre gezogen? Ihren Job darf sie ja behalten und mit dem Kollegen auch weiter kommunizieren. Was für Konsequenzen genau hast du aus den neu aufgedeckten Lügen gezogen? Ich vermute mal... keine.
Zitat von Löwin45:Ja, ich glaube damit hast du es auf den Punkt gebracht.
Obwohl ich auch nicht wir schreiben würde, denn, das kann nur deine Frau wissen.
Bevor sie mit dir wieder starten kann, muss sie sich selbst sicher sein - nicht schwankend - sondern klar und stabil.
Zitat von Löwin45:Es geht ja nicht um eine Generalamnestie.
Du kannst nur verzeihen, was du kennst und wenn du dir sicher bist, die komplette Wahrheit erfahren zu haben.
Selbst dann ist es schwer.
Begreift deine Frau das?
Zitat von Leonhard:Sie ist kein böser Mensch und hintergeht mich nicht absichtlich.
Andy17
Zitat von hahawi:Jeder hats wohl gehört, dämlich ist er trotzdem.
Eine unsinnige Plattitüde.
Ca. 25% aller Beziehungen beginnen am Arbeitsplatz.
Zitat von JetztGöttin:Ich überspitze jetzt ein wenig, ich weiß, aber ich für meinen Teil würde lieber eine Beziehung beenden, wenn ich nicht in der Lage bin, damit umzugehen, dass mein Partner seine Ex beruflich weiter treffen wird. Wenn die Ehefrau die Kündigung selbst nicht als notwendig erachtet, also mit der Situation in Sinne der Ehefortführung umgehen kann, dann finde ich, sollte der TE ihr vertrauen, sodann er denn die Ehe weiterführen will
Zitat von Leonhard:Sie ist kein böser Mensch und hintergeht mich nicht absichtlich.
leilani
Zitat von Leonhard:Dennoch muss ich damit klar kommen, dass die Beiden beruflich ca. wöchentlich Kontakt haben werden und auch berufliche E-Mails austauschen und telefonieren müssen.
Heute kam eine E-Mail von ihm, die mit Liebe x. und Gute Nacht endete. Ich finde das vor dem Hintergrund, dass die Affäre vorbei ist und alle ihre Ehen retten möchten zu vertraulich.
Zitat von Leonhard:Sehe ich das zu kritisch?
Wie seid Ihr damit umgegangen, dass Eure Partner noch Kontakt zu ihrer Ex-Affäre hatten?
Zitat von paulaner:Da muss ich Leberwurst Recht geben: 9 Monate sind keine Absicht?
So ehrlich musst du zu dir selbst schon sein. Und...sie zu sich...und zu dir.