Löwin45
- 1595
- 5974
Zitat von Wurstmopped:Sie hat nicht gebeichtet!
Zitat von Löwin45:Dennoch, was tut die EF um wieder Vertrauen zu verdienen?
Das fällt nämlich nicht vom Himmel.
Henrike
Sabine72
Zitat von Henrike:Das Buch lese ich auch gerade und finde vieles sehr gut be- und geschrieben. Auch von mir eine klare Empfehlung zum Aufarbeiten und zum Versuch zu verstehen.
Zitat von Sabine72:Auch wenn die Beziehung bereits vorbei ist und man Probleme hat zu verstehen, warum einem der Partner so etwas angetan hat?
Henrike
Zitat von paulaner:Apropos Esther Perel.
Kauft euch ihr Buch Die Macht der Affäre. Und lest es zusammen.
M.M.n. das Beste, was es zu dem Thema gibt.
Zitat:und den richtigen Grund zu finden, um letztlich verzeihen zu können.
Zitat von Gorch_Fock:Warum solltest Du das tun müssen?
Zitat von Leonhard:
Stimmt, mein erster Gedanke war ebenfalls Verzeihen kann ich Dir das nie, mit Glück vergessen/verdrängen. Doch schon nach ein paar Tagen wurde klar, dass es für die Aufarbeitung und eine neue Partnerschaft besser umgekehrt laufen muss. Wenn ich ihr das nie verzeihen würde, käme es immer wieder hoch und würde für Konflikte sorgen.
Es muss jedoch wirklich von Innen (und von Herzen) kommen und darf nicht überhastet erfolgen, nur damit endlich Ruhe ist.
Zitat von Leonhard:Stimmt, mein erster Gedanke war ebenfalls Verzeihen kann ich Dir das nie, mit Glück vergessen/verdrängen.
Zitat von Leonhard:Es muss jedoch wirklich von Innen (und von Herzen) kommen und darf nicht überhastet erfolgen,