JustSmile
- 336
- 715
JustSmile
Isely
dirath
Zitat von Leonhard:da ich ihr durch meine Schlussfolgerungen und meine Forderungen die Wahlfreiheit genommen habe.
Zitat von Leonhard:Wie geht es uns damit?
Zitat:Ich drücke Euch die Daumen und bin gespannt, ob sich die Erkenntnis dann auch in der Praxis umsetzen lässt
Zitat von Leonhard:Man konnte fast hörbar mitbekommen, wie sie das endlich bei ihr durchgedrungen ist
Zitat von Leonhard:Ich hoffe, sie hat es nun endlich nicht nur gehört und verstanden sondern kann es auch aus eigener Überzeugung umsetzen.
marina1974
Zitat:Ich möchte ehrlich sein: Ich habe noch immer den Eindruck, dass Du es Dir schön redest, indem Du Dir immer wieder glaubhaft versicherst aber jetzt ist es zu ihr durchgedrungen und in Kürze ist es doch wieder so, dass sie zeigt, dass dem nicht so ist.
Zitat von FireWoman:Redet ihr auch über ihre Gefühle zum AM und seht ihr beide, dass diese da sind? Eine andere Erklärung sehe ich darin nicht aus meiner Sicht.
Isely
Zitat von Leonhard:Ihr fällt es schwer, ihm gegenüber direkt und damit fies zu sein. Zu einen ist das nicht ihre Art, doch mehr noch hat sie vielleicht auch eine Art schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil sie seine Gefühle aufgebaut, dann die die Affäre beendet und ihn sitzen gelassen hat.
Zitat von Leonhard:Im Umkehrschluss bedeutet das jedoch, man kann eine Affäre haben (sie sogar auffliegen lassen) und hinterher gibt es keinen merklichen Unterschied zu vorher. Das wiederum ist nicht meine Welt.
Zitat von marina1974:Sorry, aber warum verhälst du dich, wie das Kaninchen vor der Schlange? Handle doch endlich mal!
Zitat von FireWoman:Das ist auch Dein gutes Recht, die Blase weiterhin aufrecht zu erhalten - manchmal möchte man die Wahrheit einfach nicht sehen und wahrhaben, kenne und verstehe ich. Aber dann muss man sagen Ok ich nehme es wie es ist und nehme in Kauf darunter zu leiden, statt durch zurechtlegen die Blase nicht zum platzen zu bringen
Zitat von Leonhard:naja, drei Therapeuten, zwei Freundinnen, zahlreiche Bücher, das Forum, die Aussage des Ex-AP und ich sollten doch auch langsam mal Wirkung zeigen
Zitat von Leonhard:Doch was soll die Wahrheit sein? Dass sie sich noch mit ihm trifft und mich weiterhin betrügt? Das sie emotional noch viel stärker an ihm hängt, als sie selbst weiß? Dass sie nur der Familie zu liebe bleibt? Dass sie mich wieder bewusst anlügt? Nein, sämtliche Anzeichen sprechen gegen so etwas und ich setze darauf, dass es die letzte Verwirrtheit und Unsicherheit ist....und das durchaus ein Jahr dauern kann.
Zitat von Leonhard:Es wäre dann ein selten dämlicher Fall von Beide wollten eine zweite Chance, sahen sogar eine bessere Zukunft und liebten sich und dennoch wurde es vermasselt, weil sie nicht rechtzeitig klare Kante dem Ex-AP zeigen konnte und er nicht genug Druck auf sie ausgeübt hat. Wir werden es erfahren.
Zitat von Leonhard:doch Fakt ist, sie meinte, seine Pings beantworten zu müssen und konnte ihm noch nie nachdrücklich Dinge (wie die berüchtigten Smileys) verbieten, da sie sie nie als übergriffig empfand, eher als Lappalien.
Zitat von Leonhard:Ich bin mir jedoch sicher: mit jeder Antwort auf privater Ebene fühlt er sich gut und bestätigt....auch mit jedem Smiley, das nicht geahndet wird.
Zitat von Leonhard:Es sei nicht seine Welt, so nüchtern mit ihr zu kommunizieren, schrieb er.
Zitat von FireWoman:Wenn ich meinen Mann betrogen habe, aufrichtig bedauere und eine wirkliche Veränderung einleiten möchte, sch**** ich auf dieses schlechte Gewissen, da mein Wunsch nach Erhalt der Ehe und Familie darüber steht. Es sei denn ich WILL das gar nicht wirklich oder bin noch immer unschlüssig - dann verhalte ich mich genau wie sie, da ich nicht vollends loslassen kann und will.
dirath
Zitat von Leonhard:Vielleicht schreibe ich aber auch in einem Jahr, dass Ihr von Beginn an recht hattet, dann habe ich wenigstens gekämpft.
Es wäre dann ein selten dämlicher Fall von Beide wollten eine zweite Chance, sahen sogar eine bessere Zukunft und liebten sich und dennoch wurde es vermasselt, weil sie nicht rechtzeitig klare Kante dem Ex-AP zeigen konnte und er nicht genug Druck auf sie ausgeübt hat. Wir werden es erfahren.
marina1974