Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von darkenrahl:Im Gegenteil, das heisst doch, sie nimmt ihn nicht ernst und das ist in ihrer Situation gar nicht hilfreich.
Dadurch weiss er nicht ob nicht immer noch etwas zwischen den Beiden ist.
Zitat von Isely:Du verhandelst viel,
Zitat von ecam:Die Annahme es rationell erfassen und steuern zu können halte ich für kaum möglich.
Zitat von hahawi:Du fühlst Dich ihm nicht gleichwertig.
Daher fürchtest Du ihn.
Ich denke, diese Sicht sollte sich bei Dir ändern.
HabsVerbockt
Zitat von Isely:Ich rate dir ernsthaft sie vor die Wahl zu stellen,
Ehe oder Job.
Isely
Zitat von Löwin45:Genau dieser Eindruck entsteht - und nicht nur bei uns, sondern ganz sicher auch bei allen anderen Beteiligten dieses Dreiecks.
Sabine72
Zitat von Leonhard:Was nutzt es, wenn sie es hinterher berichtet?
MICBOT
dirath
Zitat von Isely:Das es etwas leichter ist wenn die Affäre aktiv vom Betrüger beendet wird und keine weiteren Kontakte mehr bestehen oder wie hier treffend formuliert wurde , keine weiteren Störungen auch von aussen.
Ist für mich eigentlich Nur logisch.
Ich wollte nicht immer wieder fragen und ? Hat er/ sie sich gemeldet , ist da noch was , seht ihr euch ?
Ich für mich könnte so nie an die eigentliche Aufarbeitung gehen.
Ich könnte diese Störeffekte nicht vertragen.
Mögen andere anders sehen und die können vielleicht besser damit umgehen , ich jedenfalls nicht.
Zitat von Trust_him:Ja, ich habe Bedingungen genannt, die aber aus meiner Sicht keine große Anstrengung erfordern sollten, sofern man den Willen hat und ehrlich liebt. Er hält sich daran und war sofort mit allem einverstanden.
Zitat von Ebony:Wer Monate, oder Jahre damit zubringt, im Privaten, sich und seinen Partner, ständig zu hinterfragen, ihm mißtrauisch, skeptisch gegenüber zu stehen, der vergeudet Lebenszeit.
Wenn man nicht in der Lage ist, Fehltritten, wenig Raum zu lassen, sollte man sich trennen.
Forderungen oder zu Kreuze kriechen, diese Erwartungshaltung ist borniert und unangemessen. Dann sagt man tschüss.
Es ist gesünder zu dem zu stehen was man mit sich vereinbaren kann, sei es, dieser Mensch hat mich betrogen, darüber kann ich nicht hinwegsehen.
Trust_him
Zitat von Leonhard:professioneller, höflicher Umgang sowie möglichst keine Zweiersituationen und keine persönlichen Mails/SMS/WA. Wenn das zuviel verlangt ist, dann liegt das Problem auf meiner Seite.
Isely
Zitat von Leonhard:Stimmt, ist nicht mein Ziel oder sinnvoll...ständig mißtrauisch zu sein. Gemeinsame Vereinbarungen einzuhalten halte ich jedoch nicht für eine bornierte Haltung.
Zitat von Leonhard:Ich würde, mit dem Wissen von heute, anderen Betrogenen dieses Vorgehen nicht raten. Dass ich es nun selbst nicht umsetze liegt daran, dass wir eindeutig große Fortschritte gemacht haben.
marina1974
MICBOT