Leonhard
- 1207
- 2
- 3362
Zitat von marina1974:Ich würde ihr an deiner Stelle auch einen wirklich ausführlichen Brief schreiben und auch sehr deutlich auf deine Schmerzgrenze / bzw. das endgültige Aus hinweisen. Irgendwie scheint deine Frau den Ernst der Lage ja nicht zu 100% begriffen zu haben.
Zitat von 6rama9:Warum ist eigentlich ein Job-Wechsel vollkommen ausgeschlossen?
dirath
Zitat von Leonhard:Ein Wechsel auf eine unbefriedigendere Stelle wäre leicht möglich, doch die kann nur erfolgen wenn sie die Notwendigkeit dafür auch einsieht und es selbst initiiert.
Isely
Zitat von 6rama9:Ich glaube nicht ihr Verhalten ist das Problem, sondern Leonhards Interpretation desselben
Zitat von 6rama9:musst du auch akzeptieren, dass sie einen normalen Umgang pflegt und ihr irgendwann dahingehend vertrauen.
Zitat von 6rama9:habe ich das Gefühl, du bist als heilige Inquisition unterwegs und jeder Kontakt endet in einer hochnotpeinlichen Vernehmung.
Zitat von Leonhard:Es war im Sommer meine Forderung: Verbleib auf der Arbeitsstelle, jedoch keine Freundschaft möglich.
Zitat von 6rama9:Ich sehe jetzt aber wirklich nicht, wo sie über die Stränge geschlagen hätte und dein Vertrauen missbraucht hat. Aber das ist nur meine Meinung von ganz weit draußen.
Zitat von hahawi:Es wäre langsam an der Zeit, etwas souveräner zu werden.
Isely
ecam
Zitat von Leonhard:Es war unsere Abmachung, nicht auf seinen Ping (Brief) zu antworten. Sie hat es nach reiflicher Überlegung nach einer Woche ohne Rücksprache dennoch getan. Mit guten Gründen hätte sie mich vermutlich überzeugen können. Ich habe jedoch bisher von ihr keine überzeugende Erklärung erhalten, was es nun gebracht hat. Gestern konnte sie formulieren, es sei ein Fehler gewesen. Mich verunsichert diese geplante, kopflose und heimliche Verhalten. Was nutzt es, wenn sie es hinterher berichtet?
Warum hatte sie das Bedürfnis ihn kurz auf den Brief anzusprechen, nur weil sie beide durch das Fest aufgewühlt waren? Sie hätte ihm ihre Meinung dazu auch in einer Mail mitteilen können. Wenn sie noch etwas klären möchte, würde ich das sogar gut verstehen; es gibt noch ein paar offene Fragen, die auch mich interessieren würden. Doch so, war das Gespräch unergiebig und den Frust nicht wert.
Wenn sie mir deutlich machen würde, der neue Bond sei nichts für die Kinder und ich stimmte ihr zu und ich schaute ihn dann doch heimlich mit ihnen....wie erfreut würde sie denn sein, wenn ich es ihr hinterher freiwillig erzählte? Würde sie meine Ehrlichkeit loben? Sie wäre richtig sauer, zu recht....und wir reden hier nur über einen Film.
Man hält sich doch normalerweise an Abmachungen........selbst ohne dem Hintergrund einer Affäre und in diesem Fall müsste man doch doppelt und dreifach rücksichtsvoll sein...
...Affärenleute halten sich nicht an Abmachungen....vielleicht ist´s das, was mich triggert.
Isely
Zitat von ecam:Ich selbst bin der Meinung, das im wesentlichen nur eine absolute Kontaktsperre und das kalte lösen mit der Zeit die Affäre heilen lässt.
Zitat von Leonhard:Ich bin doch, hinsichtlich der Affäre, in so vielen Punkten souverän und tolerant, dass es ja fast schon wieder Naivität und Schwäche grenzt!
Zitat von ecam:Das ist der Situation geschuldet und Du solltest Deine Frau und Ihre Handlungen in dieser Situation nicht zu sehr danach bewerten.