Wirdschon
- 2448
- 10697
Zitat von Löwin45:Denn, all diese Heimlichkeiten, Lügen, Löschen von Botschaften... sind inakzeptabel.
Dafür gibt es auch keine Entschuldigung.
Wenn sie eure Beziehung wirklich erhalten möchte, müssen diese Spielchen beendet sein.
So verspielt sie leichtfertig eure Beziehung.
Die Frage ist, wie wichtig ist es ihr tatsächlich.
Was hält sie in eurer Beziehung?
Was fühlt sie für dich?
Was bist du für sie?
Was fehlt ihr, dass sie trotz allem ihren AM nicht los lassen kann.
Zitat von Isely:Ihr steckt doch immer noch mittendrin.
Deine Frau hat sich da nicht gelöst und nur Pro-forma-gelöst,- weil es so besser ist. Für alle anderen.
Ihr investiert in scheinbarer Eherettung , an die sie nur aus Vernunftsgründen interessiert ist.
Erschwert kommt noch der Berufliche Kontakt hinzu.
Und das ist das A und O eines Neubeginns,- null Kontakt , wenn schon nicht entliebt.
Da wo alles begann, soll sie heilen?
Das kann nicht funktionieren.
Wo soll das für alle Enden?
Manchmal muss man auch erkennen,- es hat keinen Sinn mehr.
In dieser und mit dieser Affäre ist bei ihr Zuviel passiert , und leider stelle ich immer wieder fest-, gerade die Frauen investieren extrem viel in eine Affäre- darum führen Neuanfänge oft ins Leere.
Ich sehe kein zusammenkommen mehr ,-
Zitat von Isely:Wenn man schon merkt gleich zu Beginn,,, das kommt alles nicht so beendet und klar rüber, Reue bis zum umfallen , Panik der Partner verlässt mich , kämpft nicht bis zum umfallen...
Dann muss man die Trennung einläuten , zumindest eine Trennung die dann zu einer Erkenntnis führen sollte.
Zitat von Löwin45:Bist du denn weiter gekommen bezüglich der Klärung ihrer Intention?
Warum möchte sie an eurer Ehe festhalten?
Zitat von Löwin45:Sorry, versteh ich nicht.
Warum kannst du nicht klare Forderungen stellen.
Gibt es dich bedingungslos?
Zitat von Löwin45:Weißt du, eigentlich dürfte es das gar nicht mehr geben.
Eine Jahrestag-Geschenk von dem AM? Hatte sie ernsthaft mit dem Gedanken gespielt das anzunehmen?
Zitat von Löwin45:Eine Affäre kann auch auf emotionaler Ebene weitergehen - es bleibt dennoch eine Affäre.
Zitat von Löwin45:Wenn ich dir etwas raten darf, dann stell endlich Forderungen und bestehe auf deren Einhaltung.
Verbitte dir JEDE weitere Lüge - jede!
Zitat von darkenrahl:Das sehe ich leider auch so
An deiner Stelle würde ich einfach mal ohne Vorankündigung für zwei, drei Tage verschwinden, zu einem Freund, Hotel, Eltern, oder... mal schauen wie sie reagiert.
Zitat von darkenrahl:Das würde eingiges zum Vorschein bringen was sie wirklich will, dich oder den AM
Zitat von Isely:Ganz genau.
Genau das hätte ich vom ersten Tag an erwartet , nicht gefordert... Erwartet,,,, das wäre die 1. wichtige Tat , nach dem beenden der Affäre gewesen.
Zitat von Löwin45:Es ist aber nur möglich, wenn der Betrüger mitzieht und mitgeht - durch das Tal der Tränen.
Es ist dann ein Kassensturz für beide. Alles kommt auf den Tisch.
Dabei geht es nicht mehr um das Erhalten der alten Beziehung. Diese wurde mit der Affäre beendet.
Es geht immer um einen Neustart.
Zitat von Löwin45:Wichtigste Voraussetzung ist, dass noch Liebe und Begehren vorhanden sind und es ab sofort nur noch offen und ehrlich zugeht.
Zitat von Isely:Ich kann dir nur noch den Rat geben, schreib ihr einen Brief.
Pack da alles rein , was dich traurig macht, wie enttäüscht du bist.
Versuch das auf weniger als 1 Blatt Papier zu schreiben.
Zitat von Leonhard:Um auszuschließen, dass sie nur die mögliche soziale Schande bei mir hält, müssten wir es öffentlicher machen. Sie wäre jedoch dazu bereit.
Zitat von Leonhard:Ich musste die Erfahrung machen, dass Forderungen wenig bringen, wenn der Andere nicht dahinter steht und nicht in der Lage ist, dies klar zu äußern. Das ist wie von einem Kind Sag´ Entschuldigung zu fordern. Das sagt es zwar, meint es aber nicht so. Bei ihr müssen manche Erkenntnisse noch reifen. Mit etwas Abstand (zeitlich und emotional) wird sie hoffentlich den Kopf schütteln, nachdem sie sich an selbigen gegriffen hat.
Zitat von Mia2:Lasse dich hier nicht so aufwiegeln bitte.
Zitat von Wirdschon:kümmer dich erstmal um Dich.
Zitat von Wirdschon:mit wem redest Du, außer mit dem Therapeuten und deiner Frau?
Zitat von Wirdschon:er muss jetzt mit blöden Kommentaren, Hohn und Spott klarkommen und auch,daß er mal der Böse ist
Ich muss mir unqualifizierten Mist anhören, mit Mitleidigen blicken leben und vor allem damit klarkommen,
Zitat von Mia2:Lasse dich hier nicht so aufwiegeln bitte.
Sabine72
Zitat von Mia2:Aber genau diese Texte auch von Freunden. Trenne dich, wuerde ich mir nicht antun.
Zitat von Leonhard:och ist es auch schwer, die engsten Freunde auf die Frage Wie geht´s Dir? belügen zu müssen.
Trust_him
Zitat von Sabine72:Ja, man muss es nicht überall öffentlich machen - mit manchen Menschen will man einfach nicht darüber reden - aber schämen, wenn man das Haupt erhoben tragen kann, muss man sich nicht!
Zitat von Leonhard:Dass ich trotz der starken Gefühle Schluss machen konnte, zeigt deutlich, wie stark unsere Beziehung ist.