Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von Leonhard:Ist/war sie...
wirklich so hohl?
emphatisch unfähig?
gefühlsarm?
so ein schwacher Mensch, der es allen Recht machen will?
noch so verwirrt?
doch ein mieses Charakterschwein?
noch so verliebt?
eine Mischung aus allen Punkten?
Zitat von Leonhard:Ich verstehe nicht, wie sie...
trotz der wochenlangen Abstinenz,
trotz x Artikeln, Filmen, Ratgebern, Büchern,
trotz unserer Gespräche,
trotz dem Bewusstwerden, was sie bei mir, bei sich und der Familie riskiert und ausgelöst hat,
trotz zig Möglichkeiten sich selbst zu informieren,
trotz Gesprächsmöglichkeit mit Eingeweihten,
trotz der bewussten Chance, sich alleine beim Therapeuten Luft zu machen, alle Karten auf den Tisch zu legen und Hilfe zu bekommen, ...
dennoch diese Treffen und Kommunikation zulassen konnte und z.B. wieder Nachrichten löscht.
Zitat von Leonhard:Ich habe gestern die Paartherapie abgebrochen und überlasse ihr alleine den nächsten Termin.
Andy17
Zitat von Andy17:Deine Frau muss sich sicher sein, dass sie eine Zukunft mit dir hat und du ihr verzeihen kannst. Ansonsten geht der Horror jahrelang weiter.
Zitat von Andy17:Das wichtigste zuerst: Sie ist bei dir und nicht bei ihm!
Wenn du der Meinung bist, dass du ihr nicht mehr trauen kannst, dann musst du dich trennen. Dies scheinst du aber nicht vorzuhaben, weil du sie noch liebst und sie nicht mehr mit ihm ins Bett hüpft.
Zitat von Löwin45:Du versuchst deine Frau zu analysieren und gehst dabei davon aus, wie du möglicherweise empfinden und reagieren würdest.
Zitat von Löwin45:Ich kenne deine Frau nicht, aber ich glaube nicht, dass sie einen miesen Charakter hat. Vielleicht trifft schwacher Charakter eher.
Zitat von Löwin45:Die Frage ist, wie wichtig ist es ihr tatsächlich.
Was hält sie in eurer Beziehung?
Was fühlt sie für dich?
Was bist du für sie?
Zitat von Löwin45:Was fehlt ihr, dass sie trotz allem ihren AM nicht los lassen kann.
Zitat von Löwin45:Tja, hat sich denn der Hormonnebel gelichtet?
Vermutlich geht das nicht so einfach.
Zitat von Löwin45:Naja und sie scheint auch nicht ernsthaft zu befürchten, dass du tatsächlich gehen könntest.
Zitat von Löwin45:So scheint es, dass sie von ihm nicht so richtig loskommt bzw seine Bewunderung nicht missen möchte.
Zitat von Löwin45:Bemüht sie sich um dich?
Zitat von Löwin45:Weiß sie eigentlich, dass sie dich in eine Rolle drängt, die dir nicht gefällt - nämlich misstrauisch und eifersüchtig und unsicher zu sein?
Zitat von Löwin45:Was tut sie denn, dass du ihr die Verletzungen, die sie dir mit dem Betrug zugefügt hatte, verzeihen kannst?
Zitat von Löwin45:Ohne die jetzige Ehrlichkeit seiner Frau kann der TE nicht Unehrlichkeit in der Vergangenheit verzeihen.
Zitat von Leonhard:Hat sie es verkraftet? Können wir ihren Gefühlen jetzt trauen?
Zitat von Löwin45:Ja, ich glaube damit hast du es auf den Punkt gebracht.
Obwohl ich auch nicht wir schreiben würde, denn, das kann nur deine Frau wissen.
Zitat von Wirdschon:Ich hatte mich so auf deinen neuen Thread gefreut, den mit dem Thema Heilung! (Hab ich hoffentlich nicht verwechselt)
Zitat von Wirdschon:Nestmodell
Isely
Isely
Andy17
Zitat von Isely:Ich sehe kein zusammenkommen mehr ,-
Isely
Zitat von Andy17:Eine sehr harte Annahme!
Zitat von Isely:Für alle anderen.
Ihr investiert in scheinbarer Eherettung , an die sie nur aus Vernunftsgründen interessiert ist.
Zitat von Leonhard:Ich erkenne, dass sie es tatsächlich ernsthaft versuchen möchte. Ob sie ihre Gefühle auch zukünftig richtig einschätzen und im Griff haben kann.....? Ich (und vermutlich auch sie) habe das schon einmal unterschätzt
Zitat von Leonhard:Als nächstes erwarte ich ihre eindeutige, selbst initiierte Reaktion auf zukünftige übergriffige Kommentare von ihm. Ich kann und möchte ihr das jedoch nicht vorschreiben;
Zitat von Leonhard:Ihre zweideutigen Signale erklären natürlich auch seine Reaktionen; sie hat es nie richtig schaffen wollen/können, ihm eine Grenze zu setzen.
Zitat von Leonhard:Weiterhin hat sie es gestern geschafft (na gut, wir hatten vorher darüber gesprochen, was die richtige Handlung wäre) sein Geschenk gar nicht erst nicht anzunehmen; sie hätten nämlich heute Jahrestag gehabt....hoooray (Er fand ihre Reaktion übrigens übertrieben ).
Zitat von Isely:Und das finde ich eben auch einen ganzen wichtigen Punkt. Der wichtigste überhaupt. All die , die an der Seite ihres nicht entliebten Partners bleiben , hoffen er entscheidet sich dann schon noch für die Ehe und die Familie,- man stellt sich selbst in die Warteschleife. Das weiss der andere ganz genau. Und somit hat sich der Kampf für den Betrüger erledigt ,- dass muss er nicht tun -. der andere wartet ja artig. Es ist ja in deren Augen nichts passiert. Ein völliges Ungleichgewicht entsteht dadurch. Ich kann nur jedem dringend davon abraten sich in ...
Isely
Andy17