Sabine72
- 576
- 2
- 1457
Sabine72
Zitat von paulaner:Oh, jetzt kommt wieder der Aufschrei, dass die Betrogenen doch zu 50% mitverantwortlich sind an den Affären ihrer Partner.
HW40
Zitat von Leonhard:Hallo,
die Affäre meiner Frau ist vor zwei Monaten aufgeflogen. Sie beendete die Affäre.
Wir wollen zusammen bleiben und ich habe Vertrauen zu ihr.
Dennoch muss ich damit klar kommen, dass die Beiden beruflich ca. wöchentlich Kontakt haben werden und auch berufliche E-Mails austauschen und telefonieren müssen.
Heute kam eine E-Mail von ihm, die mit Liebe x. und Gute Nacht endete. Ich finde das vor dem Hintergrund, dass die Affäre vorbei ist und alle ihre Ehen retten möchten zu vertraulich.
Sehe ich das zu kritisch?
Wie seid Ihr damit umgegangen, dass Eure Partner noch Kontakt zu ihrer Ex-Affäre hatten?
Anja62
Zitat von Sabine72:@Anja62 ich wünsch Dir viel Kraft! Ich weiß was Du durchmachst!
Sabine72
Zitat von Sabine72:Ich bin an der Beziehung beteiligt gewesen, hab sie vielleicht mit gegen die Wand gefahren. Diese Verantwortung übernehme ich.
Zitat von Leonhard:Und wieso bekomme ich eigentlich hier nie Anführungszeichen hin?
Zitat von Leonhard:Und wieso bekomme ich eigentlich hier nie Anführungszeichen hin?
Gast2000
Zitat von Leonhard:Je nach Fall kann man sicherlich zu Recht diskutieren, wieviel mehr oder weniger als 50% angemessen sind. Verantwortung hatten und haben beide und auch wenn ich gerne sagen können würde Ich habe gar keine Schuld! sehen wir jetzt Punkte an denen wir beide einzeln und auch gemeinsam arbeiten können und müssen, wenn es weitergehen soll.
Zitat von Leonhard:Schwierig ist...
- mein Misstrauen überfällt mich immer wieder mal (gefragt und ungefragt) in deren E-Mail-Verkehr oder SMS-Chat
Zitat von Leonhard:Meine Frau reagiert darauf meist recht gut, verschweigt mir es jedoch, da sie befürchtet, ich würde mich aufregen. ..... dabei rege ich mich auf, wenn ich bevormundet werde.....wir sind stärker, wenn wir als Team arbeiten.
Zitat von Leonhard:- ich werde ungefragt 3-4 Mal pro Tag an die sch. erinnert (Lieder, Kalenderereignisse, Filme, Gespräche...etc), wie gesagt, es lässt sich immer leichter verarbeiten
Zitat von Wurstmopped:warum kann deine Frau ihm nicht sagen, schreiben, dass er alle Nachrichten, die nicht beruflicher Natur sind unterlassen soll und es auch einfordern, dass er sich daran hält?
Zitat von Löwin45:Schaust du ungefragt in die Mails deiner Frau?
hmmm
Hat sie dies explizit erlaubt?
Zitat von Löwin45:Sie muss verstehen, dass die damaligen Heimlichkeiten, schwerwiegende Beschädigungen im Vertrauensverhältnis hervorgerufen haben.
Zitat von Leonhard:Danach kamen dennoch Nachsätze wie So, diesmal ohne div. PS-Nachrichten...bis späterle, liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir X und Uhrumstellung nicht vergessen . Meine Frau geht darauf nicht (mehr) ein und beantwortet seine Mails mit zeitlichem Abstand. Je mehr sie sich zurück zieht, desto eher kommt etwas von ihm. Er hat vermutlich ein Nähe-Distanz-Problem.
Zitat von Leonhard:Da er so reagiert zeigt es uns jedoch, dass das der richtige Weg ist.....langsam aushungern. Würde meine Frau ihn jedesmal darauf ansprechenm würde er sich ja nur wieder beachtet und aufgewertet fühlen.
Zitat von Leonhard:Als sie ihm dann aber auch ein schönes Wochenende wünschte und mir nicht erzählte
Zitat von darkenrahl:Hmmm, wenn ich das so lese, kommt mir der thread von @Leonhard ...in den Sinn. .... Da kommt auch je länger und schlimmer, einiges mehr zu Vorschein als Anfangs geschildert.
Zitat von Löwin45:Irgendwie klingt das so, als wenn sie den Kontakt gar nicht unbedingt nur auf die rein geschäftliche Ebene ziehen, sondern eben immer noch auch eine freundschaftliche Beziehung aufrechterhalten möchte, möglicherweise da es ihr missfällt sich unbeliebt zu machen.