hallo ihr lieben,
der titel verrät schon einiges. mit meinem partner bin ich seit knapp einem jahr zusammen, er ist introvertiert, ich das gegenteil, dennoch klappt es gut, natürlich haben wir hier und da reibereien aber in den meisten fällen können wir sachlich darüber diskutieren und gut ist.
ich bin eine sehr ungeduldige person, mit großen verlustängsten, die durch meine schlimme kindheit geprägt wurden. nichts destotrotz bin ich in psychologischer behandlung und arbeite an mir.
letztes wochenende habe ich mit meinem unmöglichen verhalten, meinen partner vergrault, dass er jetzt eine woche lang absolut seine ruhe vor mir haben möchte. ich habe ihn bis zum geht nicht mehr telefonisch und mit nachrichten terrorisiert, ja, ich weiss, das ist kindergarten und unterste schublade, das ist mir klar, in solchen momenten habe ich aber so starke verlustängste, dass ich vergesse, was ich da eigentlich mache udn wie sehr ich mein gegenüber in die ecke dränge.
mir fällt es nicht leicht, darüber zu schreiben, weil ich selbst weiss, dass ich mich selbst in diese lage katapultiert habe und dass das kein schönes verhalten ist.
mein partner möchte zwar mit mir reden aber diese woche nicht, da er die kapazitäten nicht dazu hat. natürlich hatte ich direkt verlustängste habe gemeint, nicht dass er nach einer woche die trennung aussprechen will. er fand das sehr blöd, dass daraus wieder eine diskussion entsteht, bloß weil er seine ruhe haben möchte hat demtentsprechend passiv aggressiv mit: ' na dann ist es eben so' reagiert, was mich natürlich noch mehr verunsichert hat.
zudem geht es ihm momentan wegen dingen, die er leider nicht ändern kann, nicht besonders gut, er hat auch noch andere sorgen und dann komm ich so um die ecke.
nein, das soll jetzt alles kein jammern von mir sein, ich bin mir meinen fehlern bewusst und halte diese woche auch wirklich aus, obwohl es mir wirklich verdammt schwer fällt und ich ihn vom ganzen herzen vermisse und mir wünsche, dass er sich nichr gegen mich entscheidet, obwohl davon nie die rede war.
dass ich ihn in ruhe lasse,ist das mindeste an respekt, was ich ihm jetzt gegenüber bringen kann, auch wenn es mir serh schwer fällt. er hat es mit mir klar und deutlich kommuniziert und ich werde diese grenze auch beachten.
ich hatte ein sehr verzerrtes bild von beziehungen, weil die gesellschaft ja einem echt komische dinge suggeriert. 'wenn mein partner mich liebt, dann macht er doch sowas nicht! oder ich lese ganz oft in foren:' ein tag ja, aber nicht eine woche, das ist krank!' nein, finde ich ganz und gar nicht, es ist sein gutes recht auf ruhe und nur damit mein bedürfnis gestillt wird, kann ich nicht meins über das seine stellen. er hat es ja vorher klar und deutlich gesagt und ist nicht von jetzt auf gleich verschwunden.
dennoch fressen mich meine verlustängste auf, ich hab keinen appetit, keine lust auf irgendwas und kann nicht immer einen klaren gedanken fassen. ich werde aber definitiv aus der sache lernen.
ich möchte ihm einfach zeigen, dass ich seinen wunsch nach ruhe respektiere und deshalb ziehe ich es auch durch, wer mich kennt, hätte das wohl von mir auch nie gedacht, da ich wirklich sehr extrem sein kann. aber so geht es nicht weiter und das erkenne ich gerade auch, mehr nach dem motto: wer nicht hören will, muss spüren.
nun kann ich ihn am montag wieder kontaktieren. was meint ihr, soll ich direkt anrufen oder erstmal eine nachricht schreiben? habt ihr sowas schon mal gehabt? wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
liebste grüße auch nochmal am schluss: ich weiss, dass mein verhalten unterste schublade war!
18.01.2020 16:08 •