1

Partner geht viel feiern

B
Hallo,

ich (w, 25J) bin mit meinem Freund (27J) jetzt 1,5 Jahre zusammen und seit 8 Monaten führen wir eine Fernbez (knapp 200km). Sind beide Stundenten, deshalb klappt das Treffen meist am Wochenende, wobei ich meistens zu ihm fahre, da ich kostenlos mit der Bahn fahren kann. Neben dem Studium arbeite ich nebenbei, mein Freund studiert nur. Wenn ich mal ein Wochenende nicht kann, dann zieht er immer los mit den Jungs; es fängt mit Dart spielen an und schlußendlich landen die doch in einem Club. Früher bin ich selber viel feiern gegangen, heutzutage nutze ich die Wochenenden eher, um Uni Sachen nachzuholen oder meine Familie zu besuchen. Enge Freundinen habe ich nicht viele, da die meisten weggezogen sind oder man sich auseinander gelebt hat. Deshalb mag ich eher chillige Abende. Mich stört das wirklich, dass mein Freund ständig feiern geht. Es ist immer iwas: Mannschaftsfeier, der eine Kumpel ist immer da oder sonstiges. Deshalb streiten wir uns ständig. Ich weiß nicht, ob ich über reagiere, aber ich kann einfach nicht verstehen, was ein vergebener Mann in einem Club will. Er lässt da so viel Geld und am Ende des Monats dann wieder pleite.
Kennt sich jemand mit solchen Situationen aus?
Bin einfach es schon leid, mich ständig zu streiten.
Danke

02.05.2016 09:06 • #1


Ricky
Also bist du letztlich eifersüchtig und willst ihn kontrollieren. Er ist aber sein eigener Herr und kann sein Leben nunmal so leben, wie er es für richtig hält. Es ist sein Geld, seine Freunde, sein Leben - wenn Dir das nicht passt, dann änderst Du entweder deine Einstellung dazu, oder Du beendest die Beziehung. Nur weil es mit Deinem Lebensstil nicht d'accord geht, muss das für ihn nicht gelten.

02.05.2016 09:14 • #2


A


Partner geht viel feiern

x 3


KäptnNemo
Huch?

Was ist so schlimm daran wenn er feiern geht? Er nutzt die Zeit mit seinen Freunden wenn Du keine Zeit hast, sei doch froh, dass er nicht ständig auf Achse ist, wenn Du bei ihm bist. Die meisten Probleme sind hausgemacht und wenn Du die Beziehung nicht an die Wand fahren willst, dann solltest Du akzeptieren, dass er nicht rund um die Uhr Zuhause rumsitzt, nur weil Du das auch tust

02.05.2016 09:23 • #3


B
Es geht nicht direkt um Kontrolle, ich vertraue ihm. Es geht darum, dass es sich bei mir nicht wünscht ohne ihn in einen Club/Disco zu gehen, es selber aber macht.
Aber ich denke, du hast Recht. Noch nie hat es mir jemand so frech ins Gesicht gesagt, aber er wird sich nicht ändern.
Schluss wäre wohl das Beste..

Danke

02.05.2016 09:24 • #4


Ricky
Dann geh einfach in einen Club und fertig. Aber du sagst doch selbst, dass Du darauf keinen Bock hast. Warum erwähnst Du das im Eingangspost nicht? Und was hat er Dir frech ins Gesicht gesagt? Oder meintest Du mich?

02.05.2016 09:26 • #5


Embi
Dass Du Dich darüber aufregst, dass er mit Geld nicht umgehen kann, das kann ich nachvollziehen. Das würde mich auch nerven, speziell dann, wenn kommen würde Schatzi, kannst Du mir mal wad borgen?.
Aber dass es Dich nervt, dass er feiern geht und seinen Spaß mit Freunden hat, das kann ich gar nicht verstehen.
Nur weil man vergeben ist, heißt es automatisch, dass man nicht mehr in Clubs ausgehen darf? Ganz falsch.
Was er da will? Stress abbauen und nicht immer nur ans Lernen denken, sondern seine jungen Jahre noch auskosten.
Er ist in der Hinsicht eben anders als Du, na und?
Du darfst nie vergessen: er gehört zwar ZU Dir, aber er gehört NICHT Dir.
Wenn es mal soweit ist, dass man seinem Partner gar nichts mehr gönnt, wird es bitter.

Was genau ist Dein Problem daran?
Hast Du Angst, er könnte sich neu verlieben? Also Zweifel an Deiner Person oder gar an der ganzen Beziehung?
Oder kontrollierst und bestimmt Du einfach nur gern und es passt Dir nicht, dass er neben Dir noch andere Menschen hat, mit denen er gerne etwas unternimmt?
Wie wäre es, wenn Du mal daran arbeitest, neue Freunde zu finden? Vielleicht bist Du dann allgemein zufriedener und hast eine andere Sicht der Dinge?
Warum gehst Du nicht einfach mal mit, anstelle vor Dich hin zu säuern?

02.05.2016 09:27 • #6


B
Ricky: Du!
Embi: Ja, kontrolliere gerne Dinge, das stimmt. Bin die Älteste in der Familie und musste schon früh für alles Verantwortung übernehmen; kann es nicht so einfach ablegen.
Ich habe Freunde, nicht viele, und wir gehen auch gerne etwas trinken oder ins Kino. Wenn ich bei ihm bin, dann will er nie feiern gehen. Da es ein Fernbeziehung ist, kann ich nicht einfach dahin in den Club, wenn er da ist.

02.05.2016 09:37 • #7


Ricky
Zitat von Blume_91:
Ricky: Du!


Ja, so bin ich.

02.05.2016 09:50 • #8


Embi
Zitat von Blume_91:
Ricky: Du!
Embi: Ja, kontrolliere gerne Dinge, das stimmt. Bin die Älteste in der Familie und musste schon früh für alles Verantwortung übernehmen; kann es nicht so einfach ablegen.
Ich habe Freunde, nicht viele, und wir gehen auch gerne etwas trinken oder ins Kino. Wenn ich bei ihm bin, dann will er nie feiern gehen. Da es ein Fernbeziehung ist, kann ich nicht einfach dahin in den Club, wenn er da ist.


Ich hatte selbst mal eine Fernbeziehung, die sogar noch weiter entfernt war als die Deine und trotzdem konnte man zusammen feiern gehen.
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden.

Außerdem sagst Du ja, dass Du umsonst mit der Bahn fahren kannst. Ein paar Stunden Deiner kostbaren Lebenszeit werden ja für Deine Beziehung aufwendbar sein, oder?
Ich wäre damals froh gewesen, die Möglichkeiten auf dem Silbertablett serviert zu bekommen so wie Du. Und Du siehst es als unüberwindbar.

Was ich damit sagen will: Mache Dir mal Gedanken darüber, ob Du die Beziehung überhaupt noch willst oder nur gute Gründe suchst, um sie zu beenden.

02.05.2016 09:54 • x 1 #9


B
Embi: Ja, vielleicht hast du Recht! Danke

02.05.2016 09:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag