Hallöchen,
ich führe seit 3 Jahren eine Beziehung mit meinem Partner, seit 2 Jahren wohnen wir zusammen.
Bei uns gab es öfters Stress wegen Kleinigkeiten und wir werden beide schnell laut. Dazu kommt, dass wir uns schon oft vor Freunden gestritten haben. Es stimmen so einige Dinge nicht, er kann gar nicht über Gefühle reden und ich hab leider zuviel darüber gesprochen. Vor ein paar Monaten kam es zu einer Pause, er wollte sie von sich aus.
Ich hatte vorher gemeckert und gesagt, dass er gewisse Dinge ändern soll, er sitzt beispielsweise sobald er von der Arbeit nach Hause kommt bis nachts vorm PC, er kann mir nicht sagen, dass er mich liebt, macht keine Komplimente (bei andren Frauen gehts, bei mir kommt immer, die andren Männer machen dir welche), ist auch faul und amcht nichts im Haushalt.
Er schiebt alles bis zum letzten Drücker auf z.B Rechnungen bezahlen.
Wenn ich meine Meinung sage heißt es gleich ich zicke.
Wir können uns nicht über Dinge die die Beziehung angehen unterhalten, das will er nicht und wenn kann er es nur aufschreiben.
Ich bin auch nicht ohne.
Jetzt meinte er die Beziehung sei kompliziert. er hat bei Studi nach der Pause kompliziert stehen, ich hab es mir ne zeitlang angeguckt und ihn darauf angesprochen, warum es denn kompliziert sei. Vor der Pause war es so, dass ich gemeckert habe und gesagt hab, wenn mich was stört und er meinte er wäre zufrieden und das Einzige was nerven würde wäre, dass ich immer das letzte Wort bei Streits haben muss und meine Handtaschen überall hinstelle (seine Sachen stehen auch überall rum, aber egal).
Was mich beschäftigt ist, dass er vor der Pause scheinbar zufrieden war (hat nach Ringen geguckt) und jetzt alles kompliziert findet. Und mir nicht sagen mag, was in seinen Augen kompliziert ist?
Ich habe ihm dann geschrieben: zwischendurch ist ne beziehung mal kompliziert oder stressig, aber es sollte doch kein dauerzustand sein
es könnten viele gründe sein und ich finde es wäre nur fair, wenn du es mir sagst, auch wenn es nicht schön ist. kann sein, dass es dich stört, dass ich hier wohne, du nicht mehr weißt ob du die beziehung willst, dich in ne andre verguckt hast oder dich eingeengt fühlst. kann auch an den streitigkeiten liegen. du solltest es mir ehrlich sagen.
und von ihm kam nur, dass es die oben aufgeführten Gründe nicht wären.
Ich grübel aber jetzt zuviel nach, denn ich habe keine Chance daran zu arbeiten und es wäre doch schade drum, wenn er sich irgendwann trennt und die probleme hätten behoben werden können, wenn er einfach den Mund aufgemacht hätte.
Wie soll ich damit umgehen? Was kann ich machen?
13.08.2011 15:36 •
#1