Nun gibt es mal wieder ein Update von mir...
Die letzten Wochen waren stetige Ups and Downs...ein Gefühlschaos und ich immer im stetig beherrschten Dasein unterwegs.
Unter der Woche sah ich meinen Partner nie. Gut, er schrieb mir hin und wieder Nachrichten, vor allem abends, nach seiner Arbeit. Aktuell hat er auch wieder viel zu tun und ich respektiere es, dass er da einfach extrem müde und ausgelaugt ist, seine Ruhe braucht und sich auch nicht treffen möchte...
An den Wochenenden sahen wir uns dann, übernachteten beieinander und es war alles wieder wunderschön.
Hinzu kommt, dass nur er alles bestimmt...wann wir uns sehen, was gemacht wird...er buchte sogar einen zweiwöchigen Wanderurlaub im Sommer, ohne mich zu fragen. Erst fand ich es süß, aber ich bin kein Mensch, der 2 Wochen in der totalen Einöde aushalten kann und nur 10 Stunden am Tag wandert. Diese Kondition habe ich gar nicht!
Er schenkt mir viel, aber nur Wanderausrüstung, Wanderklamotten etc.
An sich war es bisher schön...
Doch heute war es anders, das heißt, er war anders. Nachdem der gestrige Samstag harmonisch verlief, war er heute irgendwie distanzierter...kurz bevor ich ging, lagen wir noch gemütlich auf dem Sofa und sahen etwas fern, dabei offenbarte er mir seine Vorstellung von unserer Beziehung. Ich weiß nicht, wie er darauf kam, ich hatte das ganze Wochenende und auch die Zeit davor nichts angesprochen.
Jedenfalls meinte er, dass er in seiner früheren Beziehung stets das machte, was die Frau sagte und es würde ihm leid tun, aber er wäre nicht mehr bereit, sowas zu tun...er möchte weder mit einer neuen Frau zusammenziehen, noch sein Leben, seine Hobbies, seine Welt für jemanden aufgeben. Es möge für mich hart klingen, meinte er, aber so sei das eben. Er sehe mich nicht als Affäre oder Zeitvertreib, aber es könne Zeiten geben, da würden wir uns nicht mal mehr am Wochenende sehen. Wenn das Wetter wieder schöner wird, möchte er große Wanderungen machen oder mit seinem Oldtimer fahren und das sei seine Welt, da möchte er niemanden dabei haben und ich müsse das verstehen!
Mir fiel fast die Kinnlade herunter, dennoch reagierte ich zum Glück sehr cool, sagte ihm, dass ich es verstehe, dass er seine Freiheiten brauche, bei mir sei es ja ähnlich. Dennoch finde ich, dass Kompromisse zu einer Beziehung gehören...mehr sagte ich nicht.
Als ich daheim ankam, schrieb er mir nur, dass er hoffe, mich mit seinem Gelaber nicht verschreckt zu haben. Hm...das nicht, aber es hat mich unendlich traurig gemacht.
An sich komme ich ich mir doch wie eine Affäre vor. Oder eine Freundschaft plus!
Meinen letzten Freund verließ ich damals, da er mich so behandelte, als wäre ich die letzte Nummer auf seiner Prioritätenliste. Und jetzt wieder dasselbe?!
Ich weiß, ich muss mich da selbst an der Nase packen und an meinen Mustern arbeiten, irgendwie ziehe ich solche Typen wohl magisch an. Aber wie gehe ich nun mit dieser Offenbarung seinerseits um?
Anfangs sah es doch sehr gut aus, er wollte mich sehen und nun diese Drehung. Wenn ich nun mal psychologisiere, würde ich sagen, er hat Bindungsangst und nun große Furcht davor, alles aufgeben zu müssen wegen mir. Dabei liegt mir das sowas von fern und das habe ich ihm mehrfach signalisiert. Er hat bei mir sicher mehr Freiheiten als er das bei vielen Frauen in unserem gemeinsamen Freundeskreis haben würde.
Oder muss ich ihm auf andere Weise zeigen, dass es so nicht geht?
Natürlich, wenn ich mich zurückziehe, igelt er sich auch ein, er würde nicht aufwachen etc. und um mich kämpfen. Aber an sich hört sich das für mich total locker und als offene Beziehung an, mit dem Unterschied, dass er eifersüchtig ist und mich sofort verlassen würde, wenn ich fremdgehe! Was denkt er, wer ich bin? Wenn ich jemanden liebe, gehe ich nicht fremd!
Seine Ansichten sind merkwürdig und er ist manchmal total liebevoll, dann wieder extrem kalt...es deutet alles auf eine emotionale Störung hin, ohne dass ich hier nun den Psychiater heraushängen lassen möchte. Was meint ihr?
Mit meiner besten Freundin habe ich darüber gesprochen, sie rät mir total von ihm ab, dabei liebe ich ihn ehrlich und leide darunter, dass er mich nicht sehen will, dabei wohnen wir nur 7 Fahrminuten auseinander, da ginge das sehr gut, sich kurz mal zu treffen!
Wie soll das alles weitergehen, wenn er jetzt am Anfang schon so denkt? Und wenn unser gemeinsames Fitness Studio je wieder öffnen sollte, dann stellt er es sich so vor, dass wir uns dort eben kurz sehen. Das genüge ja! Vor allen anderen, ohne so wirklich privat etwas reden zu können. Ich bin gerade nur noch geschockt und meine neue Woche startet äußerst traurig und deprimierend, dabei war ich so voller guter Dinge, dass alles doch noch gut wird...
Ich habe für mich beschlossen, mein Herz erstmal mehr zu verschließen, ehe ich wieder so leide, wie ich es schon hinter mir habe durch andere Beziehungen...aber was soll ich nun tun? Vorschnell handeln möchte ich nicht, ihn nicht zu sehen, tut mir weh, aber ich muss wohl mehr Eigenständigkeit zeigen, dabei wird er das aber nur begrüßen und froh sein...es ist wie ein Teufelskreis für mich...
07.02.2021 23:27 •