Hallo an alle,
ich bin neu hier und gerade in einer etwas verzweifelten Situation. Ich versuche mich kurz zu halten.
Kurz zu der Geschichte:
Ich bin jetzt seit genau 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen oder eben auch nicht mehr. Wir sind beide Ende 20 und M.
Wir leben in einer Fernbeziehung da ich noch in Ausbildung bin, er ist normal berufstätig. Das erste Jahr war mehr als schön. Wir haben wirklich viel zusammen unternommen, viel erlebt und für eine Fernbeziehung uns auch regelmäßig getroffen (ca. 3 WE im Monat).
In der letzten Zeit gab es allerdings immer öfter Spannungen und Streitigkeiten zwischen uns. Sei es nur wegen Kleinigkeiten aber auch generell zum Thema Fernbeziehung. Diese hatten wir eigentlich vor in diesem Sommer zu beenden, wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin. Alles in allem haben sich die Streitigkeiten in den letzten Wochen arg gelegt, es war einfach schön mit ihm Zeit zu verbringen.
Hinzukommt das mein Partner mit sich nicht wirklich zufrieden ist, mit seinem Aussehen, seinem Job und ihn sehr viel in seinem Leben stresst. Ich habe jedoch immer versucht ihn dahingehend zu unterstützen, wo ich kann. Ich war wieder sein erster Partner nach einer längeren, gescheiterten Beziehung von ihm, bei dem ihm von heute auf morgen Schluss gemacht wurde. Das hat er wohl auch nicht ganz verkraftet, war in Therapie und hat sich Hilfe gesucht. Er hat auch sehr oft betont wie schön es in dieser Beziehung war und in meinen Augen ihr sehr nachgetrauert.
Das letzte halbe Jahr war geprägt von vielen Streitigkeiten (außer die besagten letzten Wochen). Es kam schon öfters durch, dass er über Trennung nachdenke, sich fühlt wie in einem Hamsterrad und nicht weiß wo er hin möchte. Wir hatten in den letzten Wochen zusammen nach Sommerurlaub geschaut, wollten also zusammen verreisen und in absehbarer Zeit zusammen ziehen.
Am Wochenende hat sich das Blatt gewendet. Sein Verhalten mir gegenüber wurde kühler, er war kurz angebunden. Am Montag bekam ich dann eine lange Nachricht, dass er nicht weiß was er will und das Gefühl hat ausbrechen zu müssen. Er möchte sich erstmal selbst finden. Daraufhin war ich natürlich geschockt und wollte wissen was es damit auf sich hat und wie er sich das vorstelle. In einem Telefonat hat sich dann herausgestellt, dass er sich am Wochenende wohl mit seinem EX auf einen Kaffee getroffen hat, dort aber nach eigener Angabe nichts lief und sich dieser für damals entschuldigt hat. Er hat ihm auch die ganze Geschichte mit uns erzählt und wie er sich momentan fühlt. Am Montag kam dann seine Nachricht, dass er Bedenkzeit bräuchte.
Seit dem haben wir sporadisch Kontakt, aber nur wenn er sich bei mir meldet. Ich solle ihm Zeit geben, sich zu finden. Eine klare Trennung wurde nicht wirklich ausgesprochen. Gestern likte er Bilder von mir mit uns und schrieb mir wie es mir geht, dass es ihm leid tut und er einfach nicht wisse wo er steht und nicht die Absicht hatte mich zu überrumpeln - Toll!
Ich weiß seit dem nicht mehr wo mir der Kopf steht und was ich machen soll und das in der Prüfungsphase (Habe selbst 2 gescheiterte Beziehungen hinter mir und endlich mal gedacht, angekommen zu sein. So fühlte es sich jedenfalls an, auch mit den Zukunftsplänen).
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
LG!
24.03.2022 13:21 •