Hallo allerseits.
Ich bin inzwischen ein gutes Stück weiter, was die irrationale Hoffnung angeht (die ist jetzt fast weg).
Und ich habe mich gefragt was ich so vermisse und so geliebt habe.
Warum ich also so traurig und enttäuscht bin.
Und ich denke er hat mir sehr gut gespiegelt wovon ich eigentlich träume. Wünsche die ich mir bisher nicht eingestanden habe, weil es rational nicht realisierbar und vernünftig klingt.
Ich wünsche mir nämlich,
nochmal zu heiraten, nochmal Kinder zu bekommen und all das in schön zu erleben,
was ich mir damals von meiner ersten Beziehung erhofft habe und was so gründlich schief gelaufen ist.
Einen Partner an meiner Seite zu wissen, mit dem ich Liebe, Lust und Leid gemeinsam erleben und bewältigen kann,
der mit mir und den Kindern ein Familienleben pflegt indem sich jeder der Beteiligten gut aufgehoben fühlt.
Jemand der mir Halt gibt wenn ich einmal eine Pause brauche und der mich inspiriert, wenn mich der Alltag auffrisst.
All das schien mit ihm aufeinmal greifbar, ja während der gemeinsam verbrachten Zeit war es sogar gelebte Praxis.
Und das nachdem ich mich vor unserer ersten Begegnung gerade damit abgefunden hatte, die nächsten Jahre alleinerziehend und auf mich allein gestellt zu sein.
Abgefunden damit, das die Liebe mir nicht mehr gönnen wird, als unverbindliche lockere Beziehungen, mit Menschen die sich nur auf die Sonnenseite meines Lebens einlassen.
Und er wollte mich tatsächlich ganz. Mit Kindern, mit den finanziellen Einschränkungen und trotz dem Aufwand (der Entfernung).
Dachte ich.
Es War dann wohl doch anders.
Er ist ein faszinierender Mensch.
Wir konnten uns stundenlang über vielseitige Themen unterhalten.
Er kann sich Fakten aneignen, wie ein Schwamm das Wasser und nimmt in Diskussionen gerne die Gegenseite ein, um das Thema vollständig zu durchloten. Ich habe unsere Gespräche sehr geschätzt.
Auch dass wir soviel über unsere Beziehung und unsere Gefühle gesprochen haben.
Und wenn es Probleme gab die an ihm lagen, hat er die notwendigen Änderungen immer unmittelbar nach der Erkenntnis umgesetzt. Dadurch hat er sich auch enorm entwickelt in der Zeit die wir zusammen waren. Er ist so viel reifer und einfühlsamer geworden.
Und er hat einen sehr eigenen Blick auf die Welt, nimmt Dinge völlig anders wahr und verstand es mich daran teilhaben zu lassen.
Tja, was soll ich sagen, auch körperlich War er genau mein Typ, ich habe ihn so oft angeschaut und in Gedanken seine Gesichtszüge nachgezeichnet, oder wenn ich mich angekuschelt habe.. dann kam so ein kribbeln, als ob Strom durch uns beide fließt und ich fühlte mich wie ein Akku in der Ladestation^^
Aber das alles nützt ja nichts, wenn er irgendwie doch nicht will und wenn er untreu ist. Dann ist ein Großteil der Versprechen nämlich leer gewesen.
Beim Thema herziehen hätte ich das schon einsehen müssen.
Jemand der sagt er will das ganze Leben mit einem verbringen, aber nichtmal in die gleiche Stadt kommt (obwohl sowieso job+Wohnungswechsel anstanden), dem mangelt es an Integrität.
So. Also zerplatze mal, du schöne Seifenblase und lass mich wieder zurück in meinen Elfenbeinturm kriechen.