n-ever
- 88745
n-ever
TinTin1980
n-ever
Gracia
n-ever
Nostraventjo
n-ever
JungeRoemer
Zitat von Urmel_:Hat man so einen Partner an seiner Seite, jemand, der bei Fehlern die Schuld von sich schiebt, die Verantwortung abgibt, hat man verloren. Denn dies ist ein integraler Bestandteil der Persönlichkeit, die jede stabile Beziehung verhindert.
Solche Menschen muss man, auch im Freundeskreis, von sich fern halten. Um jeden Preis.
Nostraventjo
n-ever
Sabine 49
n-ever
Zitat von Gracia:Er müsste mir soetwas sagen. Und er tut ganz schön viel für mich, aber nicht Alles. Seine Heimat liegt ihm sehr am Herzen, er lebt seit seiner Geburt am selben Fleck. Das kann nicht jeder nachvollziehen. Ich selbst bin nicht annähernd so verwurzelt und trotzdem bin ich auch nicht zu ihm gezogen. Weil es halt ein großer Schritt ist. Und unsere Beziehung noch nicht alt.Was für Worte / Hinweise / Taten wären denn für dich vonnöten , um das zu erkennen ?
Was muss dieser Mann denn noch alles nicht tun um dir klar zu machen , dass der dich dich gar nicht haben will ?
Zitat:Das wäre das Gegenteil von dem was er sagt.Der Mann hat keinen Respekt vor dir und überhaupt nicht die Absicht mit dir eine Fam zu gründen , geschweige denn mit dir überhaupt zusammen zu ziehen .
Zitat:ich denk nicht nur drüber nach, ich bringe mein Leben für mich und die Kinder in die Spur. Das Thema Partnerschaft und Liebe gehört für mich zum Leben dazu. Als destruktiv empfinde ich es erst seit Kurzem. Davor war es lediglich eine Anstrengung, die sich jedoch lohnt.Hast du mal darüber nachgedacht , dein Leben für dich und deine Kinder erstmal alleine in die Spur zu bringen ( auch Studium ) und aufzuhören , dich an so eine destruktive *Partnerschaft* zu klammern ?
Zitat:was meinst du mit schräg ablaufen und WG? Verwechselst du das mit meinem Exmann der mit mir als WG leben wollte, bevor wir uns endgültig getrennt haben?Die total schräg abläuft ! Mit Überlegungen von WG und was weiß ich nicht alles .
Zitat:Na und ? Ist doch sein Selbstbewusstsein . Du bist doch nicht für die Konsequenzen seines Selbstbewussseins zuständig .!
Zitat:Er fährt 14h Zug jede Woche um zu mir zu kommen, ruft jeden Abend an dem er nicht bei mir ist an und wenn er tagsüber Zeit hat auch dann. Ich bin mir sehr sicher dass er mit mir zusammen sein will. Er will nur nicht nach Berlin ziehen.Der Mann will überhaupt nicht mit dir zusammen sein und das zeigt er seid über 1,5 Jahren mit *Ausreden* für einen Umzug . .*Job* . .etc .
Zitat:es sind 7StdEr wohnt 3 Std weg von dir ,
Zitat:Ich verhüte, da ich mir jetzt kein weiteres Kind vorstellen kann. Und das tue ich solange bis ich anders darüber denke. Er übernimmt Verantwortung, nicht immer und manchmal erst nach einem Hinweis, aber es ist unrecht ihm das gänzlich abzusprechen.Dann faselt er davon , er wolle ein Kind von dir !
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett , dass dieser Mann dir ein guter Freund / Ersatzpapa was auch immer für deine 3-Kinder sein könnte ? Ein Mann , der gar keine Verantwortung für sich selber übernehmen will u kann . Was , wenn du von dem schwanger bist ?
Zitat:Das habe ich auf dem Schirm und meine Kinder gehen immer vor. Dann komme ich, dann mein Liebster und dann die Uni. Dann der Haushalt ;D und dann manchmal noch der Job und der Garten. Nur weil ich in einem Beziehungsforum nicht über die Uni oder meine anderen Tätigkeitsfelder so ausführlich schreibe wie über meine Beziehung, heißt das nicht das diese Dinge weniger wichtig sind.Ich finde , dass deine eigenen Kinder vorgehen ! Dein ältestes Kind kommt jetzt in die Zweite Klasse also gehen die anderen noch in den Kindergarten . Und du willst endlich mal dein Studium angehen / zu Ende bringen .
n-ever
Sabine 49