baba
- 590
- 5
- 514
Zitat von blumenfrau:Und selbst wenn er sich von selbst für einen Entzug entscheidet und diesen auch durchzieht: die meisten Beziehungen zerbrechen danach.
Weil er clean ein anderer Mensch ist. Weil du trotzdem so schnell die co-Abhängigkeit nicht ablegen kannst (im Grunde musst du dann auch eine Therapie machen) und - ganz wichtig - weil er durch dich an seine Sucht-Vergangenheit erinnert wird. Er will aber neu anfangen, neu gesehen werden und viele suchen sich dann eine neue Beziehung.
Emma75
Odysseas
Zitat von Odysseas:Seine Frau wie immer, ein Lächeln im Gesicht, freudestrahlend und immer diplomatisch hatte ich das Gefühl, begrüßte mich.
Im Wohnzimmer angekommen sehe ich wie er sich gerade eine Nase zieht.
Da war ich vollkommen fassungslos. Gleichzeitig fragt mich seine Frau ob ich ein Kaffee will. Kann ja noch ein paar Minuten dauern.
Odysseas
Zitat von La-Fleur:wie haben sich die Kinder in dem Umfeld entwickelt, in dem eine Mutter alles weg lächelt.
Zitat von Odysseas:
Sie zocken den ganzen Tag. Verlassen kaum ihr Kinderzimmer und laufen der Mutter für jeden scheis hinterher und umgekehrt auch.
Auch im Urlaub waren sie nur mit ihren Handys beschäftigt.
Öfters hatte ich angesprochen ob ich die kids nicht mit zum Sport ins dojo mitnehmen kann. Aber Interesse bestand keins. Auch von den jungs.
Soziale Kontakte hatten sie kaum.
Der älteste hat die Schule mit ach und Krach beendet und ist jetzt arbeitslos.
Odysseas
Zitat von La-Fleur:Und damit wäre nicht nur Suchterkrankte verantwortlich sondern auch der Part der es nicht ist...zumindest macht es deutlich das in dem Fall hier die Mutter selbst höchst instabil ist, was sich in dem Weglächeln von Problemen zeigt, dem Aussetzen von Gefahr bezüglich der Dro., das da genauso ein Missbrauch stattfinden kann. Alles in allem ist also quasi die ganze Familie abhängig, der Vater von Dro., die Mutter von ihrer eigenen Seifenblase und die Kinder von medialer Beriselung, alle 4 Kompensieren ihre Defizite durch Rausch ....sehr tragisch.
Zitat von La-Fleur:Ich danke dir für das Teilen dieser Erfahrung, das hilft mir sehr weiter.
Zitat von Odysseas:Ich hoffe für ihn das er die Kurve kriegt und das seine Frau ebenfalls ihre Anteile durch ihr nicht handeln erkennt oder erkannt hat um sich und die Kinder von diesen Menschen zu lösen.
Odysseas
Zitat von La-Fleur:Das kann man ja bezweifeln, wenn man in dem Zustand über Jahre so gelebt hat, den eine tatsächliche Konsequenz ist ja nie erfolgt.
Zitat von Odysseas:
Ja das bezweifle ich ja auch. Deshalb sagte ich ich hoffe.
Ich hoffe wirklich. Aber wirklich glauben tue ich es nicht.
Es war sehr extrem. Deshalb die Hoffnung.
Aber wenn man es nüchtern betrachtet und von außen,....ja...
Wo all die Jahre nie eine Reaktion oder Änderung gab, wird auch jetzt gerade auch in dem Alter nie eine Änderung geben.
Leomie
Eleni
Zitat von Leomie:Ich konsumierte, weil ich es wollte