hallo zusammen
ich bin im moment ziemlich verzweifelt.
seit fast 10 jahren bin ich mit meinem lebensgefährten zusammen und eigentlich war die beziehung von anfang bis jetzt von schicksalsschlägen und schulden bei meinem partner geprägt. jedes jahr hat er seinen job wieder verloren wegen unterschiedlichster gründe. fairerweise muss man sagen dass er in vielen fällen wirklich nichts dafür konnte und teils verarscht wurde.
nun hatte er seit februar 2019 endlich mal einen längeren und unbefristeten job und das erste mal überhaupt haben wir über zukunft wenn auch nur annähernd gedacht, er konnte einen tilgungsplan für alle schulden erstellen und wir waren sicher jetzt ist der hohe berg überstanden. mitte november dann plötzlich die überraschende kündigung. wiedermal nicht rechtens aber nichts zu machen. er hat eine abfindung bekommen, schön und gut aber ist jetzt wieder ohne job
dazu geht sein auto gerade kaputt, durch den ganzen stress hat er gesundheitliche probleme und er hat seine raten die er zur tilgung der schulden vereinbart hatte
und ich habe mittlerweile die nase voll. ich habe ihm schon so oft jetzt helfen müssen, auch meine eltern damit er auf die beine kommt. aber immer wieder fällt er. er benötigt ein auto um einen job anzunehmen, aber wo soll er es her holen?! also müsste ich ihm wieder helfen und er hat schon schulden bei mir. selber bin ich auch in der probezeit weil ich mir einen besseren job gesucht hatte.
eigentlich habe ich schon seit über ein jahr den gedanken, ja fast schon wunsch, dass ich mich trennen möchte.
aber er tut mir auch leid, weil er die schulden hat und wegen der schlechten schufa keine wohnung finden würde. ich hatte es auch mal angesprochen aber er sagte immer aber jetzt läuft doch alles super. aber ich bin es leid jetzt.
das problem ist, dass wir in dem haus meiner eltern leben zur miete. als wir 2015 eingezogen sind gehörte es noch meinem onkel und wir mussten einen mietvertrag aufsetzen in dem wir beide stehen. mein onkel verstarb vor 2 jahren und mein vater hat das haus geerbt. wir zahlen aber weiter normal die miete.
beim letzten streit habe ich schon angesprochen dass ich keine zukunft sehe, angst in seinen schuldenstrudel zu geraten und mich trennen möchte. aber er hat gesagt dass er auf keinen fall ausziehen wird.
was habe ich für möglichkeiten? habe ich überhaupt eine möglichkeit?
liebe grüße
09.01.2021 20:35 •
#1