Felicitas
- 154
- 4
- 59
Zitat von Felicitas:Eigentlich ist er ein erwachsener Mensch und muß wissen
Zitat von Felicitas:Guten Abend, heute brauche ich mal Eure Hilfe, wie ich mich als Partnerin verhalten sollte. Vor ca. zehn Jahren fing mein jetziger Freund in der Firma eines langährigen Freundes an zu arbeiten. Anfangs lief noch alles gut, auch wenn es viel Arbeit war, im Laufe der Zeit immer mehr wurde und er kaum noch Freizeit hatte. Oft schlief er abends erschöpft auf der Couch ein. Aus vielerlei Gründen (durch Homeoffice keine strikte Trennung von Beruf und Privatleben, durch die Art der Tätigkeit öfter unvorhergesehene Mehrarbeit, schwierige Zusammenarbeit mit Kollegen etc.) wurde es immer mehr zu ...
Zitat von BlueApple:Aber ich denke, dass nicht das Gespräch das Problem ist, sondern viel mehr die Tatsache, dass er sich eingestehen muss, dass er dieses Pensum eben nicht mehr schafft
Zitat von Felicitas:Das ist wahr. Ich hoffe, die bisher zwei Wochen erzwungene Auszeit haben ihm das deutlicher gemacht. Es scheint zumindest der Fall zu sein, denn gegen die heutige Verlängerung der AU bis 27. Dezember hat er sich nicht gewehrt, obwohl er so etwas sonst immer vermeiden wollte.
Ninka
Balko43
Zitat von Felicitas:Wie soll ich mich als Partnerin verhalten? Eigentlich ist er ein erwachsener Mensch und muß wissen, was er tut, aber ich habe das Gefühl, ich kann und sollte mich da nicht raushalten, auch wenn es sein Leben ist. Aktuell scheint er (sich?) ein Stück weit aufgegeben zu haben.
Zitat von Felicitas:Womit er ja natürlich recht hat, ist, daß es - in der Firma - irgendwie weitergehen muß. Die liegengebliebene Arbeit muß trotzdem erledigt werden. Aber so wie ich das sehe, ist der Berg inzwischen viel zu hoch, als daß er es noch schaffen könnte, und das kommt natürlich als phyische Belastung hinzu.
Klinky
Klinky