Scheol
- 20850
- 14
- 37050
Zitat von Klinky:@Scheol
Eine Bäderkur wird da sicher nicht ausreichen.
Auch eine normale Bäderkur würde ihm sicher sehr guttun, aber ich meinte eine psychosomatische Kur.
Zitat von Felicitas:Die liegengebliebene Arbeit muß trotzdem erledigt werden. Aber so wie ich das sehe, ist der Berg inzwischen viel zu hoch,
aufstehen
Zitat von monchichi_82:Dann fällt er nicht 3 Wochen aus sondern gut und gerne 3 Jahre, wenns reicht.
Zitat von Scheol:Du meinst eine Rehabilitation mit Schwerpunkt Psychosomatik. Auch diese wird er nicht bekommen.
Da er keinen Psychotherapie gerade macht.
Zitat von Zweizelgänger:
Man kann auch mit der Krankenkasse sprechen, da die an einer rechtzeitigen Reaktion in so einem Fall interessiert ist, da das ganze sehr schnell sehr teuer wird.
Zitat von Scheol:Klar kann man mit denen reden,.... nur was soll es bringen ?
Zitat von Zweizelgänger:
Es bringt das, dass viele Krankenkassen dafür eigene Stellen haben, die sich solchen Themen annehmen.
Die vermitteln dann die entsprechende Institution die da in Frage kommt.
Bei längeren Ausfällen incl. möglichen Aufenthalt in einer Psychatrie (da endgültiger Zusammenbruch) kommen Kosten von bis zu 800Euro täglich und Krankengeld (wird in dieser Position hoffentlich nicht zu wenig sein...) auf die Kasse zu.
Was denkst du wäre in deren Interesse...
Zitat von Zweizelgänger:@Scheol
Ich denke, dass das in meinen Beiträgen steht.
Letzendlich liegt die Entscheidung immer beim Betroffenen.
Was bringt also ein was soll das bringen Kommentar...?
Entweder du hast Hintergrundwissen und trägst es bei oder eben nicht und dann bringt ein alles in Frage stellen was andere dazu sagen eher wenig...
Klinky
Zitat von Klinky:@Scheol
Du meinst eine Rehabilitation mit Schwerpunkt Psychosomatik. Auch diese wird er nicht bekommen.
Da er keinen Psychotherapie gerade macht.
Das ist falsch.
Man muß keineswegs eine Psychotherapie gemacht haben.
Es braucht nur einen Befundbericht vom Hausarzt für den Kurantrag.