Heike2018
- 260
- 16
- 112
Stonehenge
Bones
Zitat von Heike2018:Hey ihr,
wenn man sich trennt oder getrennt worden ist, dann ist es ja unausweichlich, dass man tiefe Verletzungen davon trägt.
Viele suchen sich in ihrer Trauer erstmal Ersatzpartner und lassen sich therapieren.
Was haltet ihr von solchen Beziehungen? Haben die Chancen dann zu halten oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
Bleibt so eine Wahl nicht ein zu großer Kompromiss und ist man nicht in diesem Trauerzustand gar nicht erst in der Lage sich neu zu verlieben?
Zitat von Bones:Finde ich dem neuen Partner gegenüber völlig mies.An so einem Menschen hätte ich kein Interesse,entspricht nicht meinen Vorstellungen eines Partners
Zitat von Kummerkasten007:Wie lange warst Du denn mit diesem Mann zusammen?
Bones
Zitat von Heike2018:
Evtl. macht derjenige Dir ja auch was vor und redet sich die Beziehung erstmal schön... So nach dem Motto Endlich mal eine Frau, die mich versteht. Glaube da fallen viele drauf rein. :/
Zitat von Bones:Warst du ein Pflaster ,hattest du ein Pflaster?
Eternity24
Zitat von Spreefee:Das geht meist in die Hose. Von einer Beziehung in die andere zu gehen, ist nur weglaufen vor sich selbst.
Erst eine Tür schließen und nur mit der Trennung nicht getan. Der neue Partner/in erkennt seine Rolle nicht, meist gar noch mit einem Mitleid.
Auf Unglück baut man kein Glück.
Zitat von Spreefee:Auf Unglück baut man kein Glück.
Zitat von Spreefee:Nunja, rede mit ihm darüber, damit er selbst eine Chance hat für sich zu entscheiden. Du kannst ja die Uhr nicht zurück drehen.
Vielleicht hilft es euch beiden zu reflektieren?
Ehrlichkeit wird oft gefordert. Nur wenige aber mit ihr umgehen.
Nur so entsteht Augenhöhe.
Zitat von Heike2018:was meinst Du?
Zitat von Heike2018:Ich wollte mit jemandem zusammen sein, für den ich eins gewesen wäre,
Zitat von Kummerkasten007:Das meinte ich.