Eternity24
- 231
- 4
- 147
Eternity24
Zitat von Alex-ander:Geünde gibt es doch immer. Ob sie akzeptiert werden ist die Frage.
Der wohl häufigste, die Gefühle reichen nicht mehr. Ob man das nachvollziehen kann ist doch egal, man muss es trotzdem als den entscheidenden Grund akzeptieren. Es ist einfach so.
Zitat von Alex-ander:Geünde gibt es doch immer. Ob sie akzeptiert werden ist die Frage.
Der wohl häufigste, die Gefühle reichen nicht mehr. Ob man das nachvollziehen kann ist doch egal, man muss es trotzdem als den entscheidenden Grund akzeptieren. Es ist einfach so.
Zitat von Eternity24:Und dem anderen nicht, wenn alles zu spät ist, das Herz rausreissen!
Eternity24
Zitat von Eternity24:Und mir ist es auch eigentlich zu einfach, zu sagen die Gefühle sind nicht mehr da...dagegen kann man definitv nix
machen und der Verlasser hat keine Schuldgefühle....
Eternity24
Leviatan
Zitat von Heike2018:Hey ihr,
wenn man sich trennt oder getrennt worden ist, dann ist es ja unausweichlich, dass man tiefe Verletzungen davon trägt.
Viele suchen sich in ihrer Trauer erstmal Ersatzpartner und lassen sich therapieren.
Was haltet ihr von solchen Beziehungen? Haben die Chancen dann zu halten oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt?
Bleibt so eine Wahl nicht ein zu großer Kompromiss und ist man nicht in diesem Trauerzustand gar nicht erst in der Lage sich neu zu verlieben?
Zitat von Kummerkasten007:Sollte die Frage eher nicht sein:
Warum zum Henker zerbreche ich mir nach über einem Jahr immer noch den Kopf über jemanden, von dem ich von Anfang an wusste, dass er ein Player ist?
Anstatt:
Kann es sein, dass die neue nur ein Pflaster ist und ich die Hoffnung aufrechterhalten kann, dass er sich mir wieder zuwendet?
Eternity24
Zitat von Kummerkasten007:Warum zum Henker zerbreche ich mir nach über einem Jahr immer noch den Kopf über jemanden, von dem ich von Anfang an wusste, dass er ein Player ist?
Alex-ander
Zitat von Eternity24:Wenn das so einfach wäre, wie du es siehst...
Zitat von Eternity24:Fakt ist, gerade wenn es um Gefühle geht, dass man in einer Beziehung früh genug darüber sprechen muss.
Zitat von Heike2018:Ist auch ein Unterschied, ob du diese Gründe gegenüber demjenigen, der sie angibt, für voll nimmst und das akzeptierst oder ob an sie für sich selbst als gute Erklärung annimmt.
Zitat von Heike2018:Ja. Plötzlich entliebt gibt es nicht.
Zitat von Eternity24:Und mir ist es auch eigentlich zu einfach, zu sagen die Gefühle sind nicht mehr da...dagegen kann man definitv nix
machen und der Verlasser hat keine Schuldgefühle....
Zitat von Alex-ander:Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich das einfach so hinnehmen und akzeptieren konnte
Leviatan
Zitat von Heike2018:
Ich habe mal ein sehr gutes Buch über Beziehungen gelesen. Die Vermessung der Liebe. Da steht drin, dass es gewisse Schiebetürmomente gibt, wo Vetrauen gebrochen wird. Ab da kann es Tabuthemen geben und Verletzungen, die nicht heilen. Dinge, die man dem anderen unbewusst übel nimmt.
Als Lösung wird dort vorgeschlagen, diese Schiebetürsachen sehr ernst zu nehmen und darauf zu achten, dass beide Beteiligten den Grund für den Vertrauensbruch verstehen und akzeptieren können.
Und so würde ich mir das auch bei Trennungen wünschen. Drüber reden, auch wenn es für beide unangenehm ist. Dann hat auch der Verlassene schneller Frieden.
Alex-ander
Zitat von Heike2018:
Ich habe mal ein sehr gutes Buch über Beziehungen gelesen. Die Vermessung der Liebe. Da steht drin, dass es gewisse Schiebetürmomente gibt, wo Vetrauen gebrochen wird. Ab da kann es Tabuthemen geben und Verletzungen, die nicht heilen. Dinge, die man dem anderen unbewusst übel nimmt.
Als Lösung wird dort vorgeschlagen, diese Schiebetürsachen sehr ernst zu nehmen und darauf zu achten, dass beide Beteiligten den Grund für den Vertrauensbruch verstehen und akzeptieren können.
Und so würde ich mir das auch bei Trennungen wünschen. Drüber reden, auch wenn es für beide unangenehm ist. Dann hat auch der Verlassene schneller Frieden.
Angi2
Zitat von Heike2018:
Weder noch. Ich wollte mit jemandem zusammen sein, für den ich eins gewesen wäre, wollte aber halt genau das nicht. Er hat jetzt eine andere und ich frage mich, ob das was ehrliches sein kann. Also ob ich einen Fehler gemacht habe, das abzulehnen.