Alittlebitsad
- 1029
- 7
- 2346
Alittlebitsad
Zitat von Timeconsumption:Selbst wenn es sein Hund ist. Wenn man ein Kind mit der Wegnahme eines Tieres treffen kann, scheint dem Kind etwas daran zu liegen. Ob es nun das ...
H-Moll
Zitat von tina1955:@H-Moll, aber von einem Partner einer Frau mit Kindern kann man bestimmt nicht erwarten, dass er es aushalten muss und lächelnd dabei sitzt und sich seine Nerven kaputt spielen lässt.
Zitat von Alittlebitsad:Mag sein. Aber Konsequenzen müssen treffen.
Zitat von Kittie:Der Thread müsste eher heißen Tochter akzeptiert Partner nicht, Partner will sich trennen. Ich finde leider auch, dass er Recht hat. ...
Tin_
Zitat von Timeconsumption:Konsequenzen sollten zum vergehen passen. Ein Kind mit solchen Dingen zu erpressen steht aber in keinem Zusammenhang mit Frech sein zb.
Zitat von Timeconsumption:Stell Dir vor, Du und Dein Partner habt Streit, Du schlägst drüber und er nimmt Dir Dein Handy weg. Wo steckt da der Sinn? Das ist sinnlose Bestrafung, keine Konsequenz.
H-Moll
Zitat von tina1955:@H-Moll , ich war auch ein Scheidungskind, damals 1. Klasse und habe wechselnde Partnerschaften von Mutter und Vater erlebt. Wurde sehr gut integriert und habe nicht darunter gelitten. Hier geht's in dem Fall aber um ein Kind, dass ADS und eine Auffälligkeit ihrer Persönlichkeit hat. Deren Mutter mit der Situation ...
Zitat von Tin_:Stimmt. Hier wurde aber nicht beschrieben, was die Tochter sich erlaubt hat, die dazu führte, dass er ihr den Hund wegnahm. Wo liest du das ...
Alittlebitsad
Zitat von Timeconsumption:Emotional? Damit das Kind lernt, dass man ihr wahllos Dinge entziehen darf, wenn sie nicht spurt? Konsequenzen sollten zum vergehen passen. Ein ...
PuMa
Zitat von Hoffende:Mein Freund und ich sind ca. 3,5 Jahre zusammen.
Zitat von Hoffende:Wir wohnen zusammen, ich habe eine 12 jährige Tochter, mit der er von Anfang an nicht klargekommen ist, da es immer wieder Streit und Diskussionen bzgl.der Erziehung/Ihr agressives Verhalten mir und ihm gegenüber, gekommen ist.
Tin_
Zitat von Timeconsumption:Aber Du hast keine Kinder. Ergo hast Du Dich auch nie damit beschäftigen müssen, wie man Kinder erzieht. Oder liebevoll erziehen sollte. Außer Deiner eigenen Erfahrung von Dir selbst oder eben falls Du mal eine Freundin mit Kind(ern) hattest.
Blake88
Nostraventjo
Zitat von Tin_:Totschlagargument. Ok, dann bin ich hier raus, da meine Meinung offensichtlich dann keinen Wert hat.
Alittlebitsad
Zitat von Timeconsumption:Tin, mit Verlaub. Aber Du hast keine Kinder. Ergo hast Du Dich auch nie damit beschäftigen müssen, wie man Kinder erzieht. Oder liebevoll erziehen ...