Nostraventjo
- 88705
Nostraventjo
Zitat von PuMa:Das Gefühl kenne ich. Sche*iß Gefühl! Der Kopf schmerzt endlos, das Herz wiegt schwerer als ein Fels.
Sliderman
Zitat von Blake88:@Hoffende Und wieso stellst du dich immer auf die Seite der Tochter? Nur weil es dein Kind ist, heißt das nicht das sie immer recht hat und ab und ...
Zitat von Timeconsumption:Weil sie es eben auch derzeit nicht anders können. Setzt euch gern mal mit dem neurologischen Aspekt der Pubertät auseinander. Da spielt alles verrückt. Sie wissen einerseits, dass das, was sie tun, falsch ist. Können aber in dem Moment nicht anders, als impulsiv zu reagieren.
Zitat von Timeconsumption:Aber Du hast keine Kinder
Zitat von PuMa:wenn das Kind etwas nicht WILL oder etwas nicht KANN.
Zitat von waytodawn:Ganz wichtig war auch, dass wir uns nicht vor ihr widersprechen oder die Regel des anderen ungültig machen.
Zitat von Cocolores:bin ich hier die große Ausnahme? Seid Ihr alle komplett ausgetickt?!
PuMa
Zitat von Cocolores:Natürlich haben Kinder es mit Defiziten schwerer. Aber genau deswegen ist es extrem wichtig, hier nicht weil er/sie es doch eh schon so schwer hat Regeln auszuhebeln. Man tut den Kindern keinen Gefallen damit.
Die Welt muß keine Rücksicht nehmen, tut sie auch nicht. Und genau das fällt diesen Kindern dann extrem auf die Füße. Man kann Kinder nicht ewig vor allem Bösen beschützen. Aber man kann sie darauf vorbereiten.
Und ein Kind merkt sehr schnell, welche Knöpfe es drücken muß, um seinen Willen durchzusetzen. Und das aber ich habe doch xy höre ich auch oft, damit eben etwas nicht erledigt werden muß oder um Anstrengung (z.B. lernen) zu vermeiden.
waytodawn
Zitat von Cocolores:Das ist aber bei intakten Familien nicht anders. Hand aufs Herz, wer hat nicht als Kind versucht die Eltern gegeneinander auszuspielen? Aber Papa hats erlaubt...
Nostraventjo
Zitat von Tin_:Und genau deswegen projizierst du in so vielen neuen Threads deine eigenen traumatischen Erlebnisse. Wie fast immer: So viel Stuss auf einen Haufen, was du dir selbst zusammenreimst und so ziemlich NICHTS mit den Fakten zu tun hat, die die TE hier beschrieben hat.
Zitat von Blake88:Dass du aber dafür noch 5 Danke bekommst ist mehr als fragwürdig
Zitat von Elfe11:Ich wurde mit 46 ausgetauscht! Trotz Heiratsantrag. Die Männer stürzen sich wieder ins Online Dating und leben ihre S. neu aus, oft mit sehr viel jüngeren unverbindlichen Kontakten. Das ist leider der Zeitgeist.
Zitat von Hoffende:Der Berater hat den Verdacht auf ADS gehabt und ich habe erst nächsten Monat einen Termin in der Kinderspezialklinik zur Abklärung der ADS. Sie diskutiert den ganzen Tag, es wird nicht eine Sache gemacht um die man bittet, macht nichts von alleine, ist unstrukturiert, kann sich nichts merken, nicht konzentrieren, vergißt alles.
Nostraventjo
Zitat von Timeconsumption:Was mir auffällt, sind die Aussagen wie: Die Kinder haben meinen neuen Partner/meine neue Partnerin zu akzeptieren und zu respektieren. Ist das ...