QueSeraSera
- 212
- 1
- 516
QueSeraSera
Zitat von DieSeherin:ich habe gar nicht nachgeschaut, wer das so formuliert hatte und es ging auch nicht gegen dich, sondern gegen alle, die menschen mit psychischen problemen so bezeichnen! (und mich triggert selten etwas!)
Zitat von alleswirdbesser:Aber wie soll eine Partnerin das schaffen? Ohne Fachwissen und Erfahrung?
Zitat von tina1955:Man kann es auch mit Fachwissen nicht schaffen, wenn der Erkrankte such nicht behandeln oder helfen lassen möchte. Nach einem Anfall können sogar ...
DonaAmiga
Zitat von alleswirdbesser:Aber wie soll eine Partnerin das schaffen? Ohne Fachwissen und Erfahrung?
Zitat von Sina69:In meinen Beratungen empfehle ich Anderen auch immer, ein Stück aus der Emotionsblase heraus zu gehen.
Als würde man im Edeka ein Mini Glas Erbsen suchen im Regal.
Da tritt man auch 1 Schritt zurück.
Hey, beruflich bin ich da top
XSonneX
Zitat von tina1955:@Sina69, lese mal nach, was eine Erkrankung Tick bedeutet..., dann wirst Du merken, ohne Hilfe geht es nicht. Ich würde den Kontakt ...
DonaAmiga
Zitat von XSonneX:Sie schrieb ,dass Sie in der Beratung tätig ist,nicht das Sie vom Fach ist.
DonaAmiga
Zitat von tina1955:Man kann es auch mit Fachwissen nicht schaffen, wenn der Erkrankte such nicht behandeln oder helfen lassen möchte.
Zitat von alleswirdbesser:Eben, wenn er sich selbst mit seiner Erkrankung nicht auseinander setzen möchte und damit lebt,
Zitat von CaliZero:Jedoch wäre es gut, wenn sich Betroffene tatsächlich professionelle Hilfe suchen,
XSonneX
Zitat von DonaAmiga:Aha, und was für Beratungen macht sie, wenn sie da was von Emotionsblase redet?
Zitat von DonaAmiga:Verkaufsberaterin bei EDEKA wohl sehr wahrscheinlich nicht.
Zitat von DonaAmiga:Auf jeden Fall erlebt sie jetzt die Praxistauglichkeit ihres Emotionsblasen-Geredes, das sie sich zwar brav und fein theoretisch eingepaukt, jedoch offensichtlich nicht verinnerlicht und nicht wirklich verstanden hat.
Zitat von DonaAmiga:Und wieder sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt: Hört mir auf mit Therapie und Therapeuten.
XSonneX
Zitat von CaliZero:In der Regel flacht das nach Eintritt ins Erwachsenenalter stark ab und hat seine Höhepunkte in Frequenz und Stärke in der Pubertät...
DonaAmiga
Zitat von XSonneX:Ich frag mich eher,wie es geschafft hat 2 Jahre in der Partnerschaft null Anzeichen zu zeigen.
XSonneX
DonaAmiga
Zitat von XSonneX:Es macht den Anschein, dass er seine Mutter,als Grund, für das nicht zu ihr ziehen ,,können,, nannte.
Zitat von Sina69:1 Woche später, um Ostern herum, trennte er sich, mit den Worten: Er wisse darum, dass mich seine Entscheidung bzgl der Mutter richtig getroffen habe und er gäbe mich frei.
XSonneX
Zitat von Sina69:Der Kontakt blieb bestehen. Wurde wieder enger.
Zitat von Sina69:Dann bat er mich um ein Gespräch vor 1 Woche. Wir trafen uns und gingen spazieren.
Zitat von Sina69:Wir redeten uns alles von der Seele
Zitat von Sina69:Plötzlich meinte er, ich müsse noch etwas von ihm wissen.
Zitat von Sina69:Immer wenn es ihm nicht gut ginge, neige er zu Übrsprungshandlungen. Er würde mit den Kopf mit voller Kraft gegen Wände oder Gegenstände schlagen oder mit beiden Händen gleichzeitig auf die Schläfen. . und er demonstrierte es mir.
Zitat von Sina69:Danach ging er in Ruhe zum nächsten Thema über. nicht ohne mir zu sagen, ich bräuchte gar nicht daran denken ihm einen Therapeuten vorzuschlagen. Da ginge er eh nicht hin