202

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

Scheol
Zitat von 6rama9:
Da ich als Naturwissenschaftler der Meinung bin, dass es definitiv keine paranormalen Erlebnisse gibt, bleibt für mich als einzig logische Schlussfolgerung eine seelische Erkrankung. Das wird jeder andere Arzt auch so sehen.

Was mich mal interessiert , ....

Dürften es dann für ein Wissenschaftler keine seelischen,sondern nur organische Krankheiten geben ?

Sind Phantomschmerzen somit nicht möglich ?

Sind psychischeschmerzen , die nicht messbar sind , nicht existent ?

28.03.2019 17:03 • x 3 #91

Musicmonk
Ich finde es auch erschreckend wie der Laie hier mit Diagnosen um sich schmeisst. Solch ein gefährliches Halbwissen machen Foren leider immer wieder gefährlich und Äußerungen dieser Art sollten hier genauso verboten werden wie diese schlimmen F*Wörter die hier immer wieder geblockt werden.
Sorry, jetzt hab ich mich doch nochmal eingebracht

28.03.2019 17:04 • x 2 #92

A

Paranormales Ereignis wie mit Partner darüber sprechen?

x 3

6rama9
Seelische Krankheiten sind Erkrankungen der Psyche. Die Psyche ist Teil des menschlichen Körpers. Natürlich liegen Erkrankungen der Seele Störungen des Stoffwechsels oder andere Störungen im Gesamt-Organismus zugrunde. Das ist bei Phantomschmerzen nicht anders und natürlich sind diese auf einem EEG erkenn- und messbar. Aber vielleicht habe ich deine Frage auch falsch verstanden?

28.03.2019 17:07 • #93

D
Hey Leute, kann sein das ich später vorübergehend nicht erreichbar bin.
Hängt von paar Sachen ab, ihr werdet es ja merken, je nachdem wann ich wieder online komme. Kann ne halbe Stunde sein, kann aber auch ne halbe Woche sein.

Wollte es nur erwähnt haben, damit ihr euch nicht wundert, Falls mal keine Antwort kommt.

Auch an die denen ich vergessen habe zu antworten, kann sein das ich was überlesen hab, also ihr könnt mich gerne dann dran erinnern, ich ignoriere nämlich keinen absichtlich.
Ich schreibe dann schnellstmöglich zurück.

Aber auch wenn ich offline bin könnt ihr mir gerne weiter schreiben.

So dann bis später lg

28.03.2019 17:07 • #94

blackqueen
Zitat von 6rama9:
Da ich als Naturwissenschaftler der Meinung bin, dass es definitiv keine paranormalen Erlebnisse gibt, bleibt für mich als einzig logische Schlussfolgerung eine seelische Erkrankung. Das wird jeder andere Arzt auch so sehen.

Schön, Du bist also der Meinung. Wer sagt, dass diese stimmt?

28.03.2019 17:08 • x 2 #95

6rama9
Zitat von Musicmonk:
Ich finde es auch erschreckend wie der Laie hier mit Diagnosen um sich schmeisst. Solch ein gefährliches Halbwissen machen Foren leider immer wieder gefährlich und Äußerungen dieser Art sollten hier genauso verboten werden wie diese schlimmen F*Wörter die hier immer wieder geblockt werden.
Sorry, jetzt hab ich mich doch nochmal eingebracht

Wo wurde hier eine medizinische Diagnose gestellt? Hier wurden Meinungen ausgetauscht.

Zitat:
Schön, Du bist also der Meinung. Wer sagt, dass diese stimmt?

Niemand. Aber ich erhebe auch nicht den Anspruch, dass alle Menschen dieser Welt meine Meinung teilen. Du darfst gerne eine andere haben.

28.03.2019 17:09 • #96

Musicmonk
Diagnose Psychose?

28.03.2019 17:10 • #97

aquarius2
Zitat von Musicmonk:
Diagnose Psychose?

Kein Forum dieser Art ersetzt einen Arztbesuch habe ich mal in einem anderen Forum gelesen und möchte das nur noch einmal erwähnen. Ferndiagnosen, ohne die Story zu kennen sind hier nicht zielführend.

28.03.2019 17:12 • x 1 #98

Musicmonk
@aquarius2: Sorry ich bin zu doof zum zitieren
DAS ist ja genau meine Aussage. Es war die Antwort auf die Frage von 6rama9. Die Psychose wurde gestern von einem User diagnostiziert.

28.03.2019 17:14 • x 1 #99

aquarius2
Zitat von Musicmonk:
Die Psychose wurde gestern von einem User diagnostiziert.

Wenn das ein Arzt oder Psychologe war, der @Dog untersucht hat spricht ja nichts dagegen. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung dass wir hier alle ihm leider nicht gerecht werden können und deshalb muss Dog sich jemanden in seinem Umfeld zu Hilfe holen.

Leider habe ich von ihm noch nicht gehört, ob er was in diese Richtung unternommen hat, wenn es so wäre, wäre ich erleichtert.

28.03.2019 17:36 • x 1 #100

sozialtussi
An Dog

Gib dir mal nen Ruck, damit hier nicht weiter wild rumspekuliert wird.
Du hast bestimmt keinen an der Klatsche, das steht schonmal fest, nachdem du mir dein Erlebnis mitgeteilt hast.
Du darfst auch gerne meine Antwort darauf posten.
Bin nämlich sehr gespannt, auf die Reaktionen, wenn du es hier endlich mal öffentlich machst.
So schlimm ist deine Geschichte doch gar nicht!
Ich bin mir sicher, dass Dir dann mehr geholfen wird, als wenn alle im Dunkeln tappen.
Liebe Grüße und cool bleiben

28.03.2019 22:45 • #101

S
Zitat von sozialtussi:
Du hast bestimmt keinen an der Klatsche, das steht schonmal fest, nachdem du mir dein Erlebnis mitgeteilt hast.

Also bist du der Meinung, dass sich alles exakt so paranormal zugetragen hat, wie Dog es schrieb? Es sich nicht um physikalische Naturphänomene gepaart mit jugendlichem Leichtsinn und Zufällen handelt?
Es sind junge Menschen, meine Güte, was haben wir früher alles erlebt und gesehen und das nicht nur nachm Ki...en ^^
Da kann ich Geschichten erzählen und nein, es war im Nachhinein nichts Übernatürliches am Werk.
Was war jetzt an Dogs Erzählung nicht erklärbar?
Auch ich erhielt eine PN, ich sehe da überhaupt nicht, auch nicht nur ansatzweise etwas Paranormales, sondern vermute ganz stark, dass die Psyche dort eine große Rolle spielt!

28.03.2019 22:55 • x 3 #102

sozialtussi
Zitat von sheila:

Also bist du der Meinung, dass sich alles exakt so paranormal zugetragen hat, wie Dog es schrieb? Es sich nicht um physikalische Naturphänomene gepaart mit jugendlichem Leichtsinn und Zufällen handelt?
Es sind junge Menschen, meine Güte, was haben wir früher alles erlebt und gesehen und das nicht nur nachm Ki...en ^^
Da kann ich Geschichten erzählen und nein, es war im Nachhinein nichts Übernatürliches am Werk.
Was war jetzt an Dogs Erzählung nicht erklärbar?
Auch ich erhielt eine PN, ich sehe da überhaupt nicht, auch nicht nur ansatzweise etwas Paranormales, sondern vermute ganz stark, dass die Psyche dort eine große Rolle spielt!

Nein!
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass es etwas Paranormales war?

Physikalische Naturphänomene
Ganz genau in dem Sinne habe ich ihm geantwortet
Wenn ich dran denke und morgen die Zeit finde, dann schicke ich dir gerne meine Antwort per PN.
Ich bin da nämlich ganz bei dir

28.03.2019 23:12 • x 1 #103

S
ah ok
Kugelblitz zB, oder?
Und eine kleine schauspielerische Einlage einer jungen Dame.... (denn nach einem echten epileptischen Anfall kann man nicht sofort klar denken und sprechen).

28.03.2019 23:13 • x 2 #104

sozialtussi
Zitat von sheila:
ah ok
Kugelblitz

Drohne

28.03.2019 23:15 • x 1 #105

A

x 4