Ex-Mitglied
- 88552
Ex-Mitglied
Dog
Zitat von Nostraventjo:Ich habe leider immer noch keine pn erhalten. Schade.
Nostraventjo
Zitat von Dog:
Hab dir geschrieben. Lg
Zitat von AlexH:Ich will gar nichts beweisen...um das zu können, müsste ich es ja erst mal verstehen...
Ex-Mitglied
Zitat von blackqueen:An dem Tag, an dem wir aufhören immer alles rational begreifen zu müssen, fängt das Leben an.
Zitat von blackqueen:An dem Tag, an dem wir aufhören immer alles rational begreifen zu müssen, fängt das Leben an.
Zitat von AlexH:Aha...
ist jetzt natürlich Off Topic...aber dann bin ich schon tot. Weil nur emotional klappt auch nicht....
Zitat von 6rama9:Das hört sich sehr nach einer Negierung der Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns an.
Ex-Mitglied
Zitat von blackqueen:Wir können uns schon alle immer sehr gut selbst im Weg stehen. Klappt wirklich prima.
Dog
Zitat von Kopflos:Na wie soll dir jemand raten in welcher Form du da mit deiner Freundin drüber sprechen kannst?
Weiß ja keiner was für ein typ sie ist.
Gibt sicher vieles zwischen himmel und erde. Sollte mir mein partner von rosa elefanten im bad erzählen und davon überzeugt sein - ich würde etwas besorgt sein und die ursache suchen.
Für das meiste gibt es logische erklärungen, die psyche kann einem manchmal durchaus einen streich spielen. Kann von schlafmangel, substanzkonsum, stoffwechselentgleisung, etc alles zur ursache haben. Das bedeutet doch nicht, dass man irre ist.
Sprich mit ihr, sie hat das recht deine aussagen anzuzweifeln - und damit müsstest du umgehen.
ttttt
Dog
Zitat von Woelfe365:Also, mein Ex Freund hatte im Urlaub auf einem alten Hof/Burg/Weingut ganz seltsame Erlebnisse, scheinbar auch auf Fotos, die er gemacht hatte. Er ist ein totaler Realist und glaubt an sowas gar nicht. Aber der Ort war merkwürdig, und auch unsere 3 Tenniekinder hatten ein paar seltsame Wahrnehmungen. Ich nicht, da ich es mir vor Jahren mal aus Angst vor solchen Erlebnissen 'verboten' habe, etwas zu sehen. Ich bin durchaus empfänglich für sowas und hatte früher auch erstaunliche Erlebnisse. Zu dem Thema, ich wollte mit meinem damaligen Freund drüber reden, er hat es ...
Zitat von Dog:Ich glaube auch ich sollte ihr das erzählen, schließlich ist sie der nahestehenste Mensch in meinem Leben und sie hat es verdient den wahren Grund zu kennen.
Dog
Zitat von 6rama9:Und wie würdest du reagieren, wenn sie dich daraufhin bittet, dich in psychiatrische Behandlung zu begeben? Würdest du dann die Beziehung beenden oder ihren Wunsch erfüllen?
Ich glaube es läuft einfach darauf hinaus, ob sie an esoterisch übseinnliche Vorgänge glaubt oder nicht. Falls nicht, bist du in ihren Augen krank und wenn du dich eine Behandlung verweigerst, nicht therapierbar. Das wäre, ähnlich wie bei einer Beziehung mit einem nicht therapiewilligen Süchtigen, ein Trennungsgrund.
Wenn sie dir dagegen glaubt, wäre alles gut. Wir können das nicht einschätzen, du definitiv eher.