200

Parallel-Dating Erfahrungen - wie damit umgehen?

S
Einen schönen guten Morgen,

ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen.

Nun habe ich direkt ein großes Problem. Nach einer langen leider toxischen Beziehung aus der auch Kinder hervorgegangen sind habe ich mich in die online Dating Welt gewagt.
Nun habe ich vor ungefähr einem Monat einen sehr netten Mann kennen gelernt
Wir haben uns sofort gut verstanden und viel geschrieben. Da er weiter weg wohnt hat er dennoch die Fahrt von 4 Stunden zu mir auf sich genommen. Er ist direkt über Nacht geblieben es hat super gepasst und wir sind auch intim miteinander geworden.
er hat von sich aus direkt angesprochen mit welchem Verkehrsmittel er wohl das nächste mal zu mir kommt
Danach haben wir noch persönlicher miteinander weiter geschrieben. Zwischen drin hatte ich ein kleines Tief weil das alles so schnell ging aber er hat mir zu gehört und keinen Druck gemacht.
Dann kam er nach 2 Wochen sogar für 2 Nächte wieder.
Danach konnten wir uns kaum trennen weil es so schön war.
Hab dann in den Nachrichten die Tage danach ein bisschen versucht raus zu hören wie ernst es für ihn mit uns ist.
Er bestätigte immer wieder das er mich sehr mag. Aus reiner Unsicherheit hab ich mir die Dating App also die ich bereits gelöscht hatte noch mal herunter geladen mit einem Fake Profil. Und siehe da ich hab ihn gefunden und er hat mich sofort geliked.
Dann habe ich als Fake mit ihm angefangen zu schreiben und er wollte dieses Fake dann auch gerne treffen. Jetzt hat er mit ihr ein. Treffen für einen Tag ausgemacht an dem er eigentlich wieder zu mir kommen will.
Mir schrieb er während er mit dem Fake schriebe er habe die App jetzt auch gelöscht und das er nur mich treffen würde. Er habe noch nie jemanden getroffen mit dem es so gut passt und er wäre schon blöd das alles aufs Spiel zu setzen.
jetzt habe ich mich ja selber in eine doofe Situation gebracht und das mit dem Fake Profile ist ja auch nicht die feine Art.
Frage mich wie ich jetzt weiter machen soll. Bin auch schon neugierig wem er von beiden absagt weil zwei Treffen gleichzeitig sind ja nicht möglich. Er hat aber beiden das Treffen mehrmals bestätigt.

Danke fürs lesen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüß, Sternschnuppe

25.08.2024 08:55 • #1

LillyP
Ich persönlich würde weiter suchen und den Kontakt zu ihm einstellen. Sämtliche Energie lieber in mich oder andere Dates stecken. Die Entfernung wäre mir zu groß und der Mann zu unehrlich.

25.08.2024 08:59 • x 13 #2

A

Parallel-Dating Erfahrungen - wie damit umgehen?

x 3

Libellenfrau
@Sternschnuppe2 Dranbleiben, und schauen, wem er als erstes absagt. Bei der Absage an Dich dann vorschlagen, den Treffpunkt zusammen zu legen. Ende. Bei der Absage an Fake hätte er sich ja für dich entschieden. Erstmal.

25.08.2024 09:04 • x 3 #3

S
@LillyP
Ich denke auch das wäre die gesündeste Variante.
Blöd nur, das ich ihn so gerne mag

25.08.2024 09:04 • #4

S
W@Libellenfrau
Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber warum muss er nach dem es doch schon so gut lief weiter suchen?
Selbst wenn er sich für mich entscheidet stört mich dieses Verhalten.

25.08.2024 09:06 • x 1 #5

A
Naja, ihr habt euch jetzt genau zweimal getroffen. Da auf Exklusivrechte beim Dating zu pochen ist schon etwas übertrieben. Würde es mir wohl noch etwas anschauen, wenn auch mit Vorbehalt. Und gelogen habt ihr beide. Alles Gute!

25.08.2024 09:10 • x 5 #6

Cagy
Hallo Sternschnuppe,
es gibt eben zig User die diese Plattformen nur aufsuchen um schnell interessierte und willige S. zu finden..die suchen KEINE Beziehung.
Klar lief alles gut..das hat aber nichts mit wahren Absichten zu tun.
Und noch was...gleich am 1 Abend mit einem Mann ins Bett zu gehen macht dich als mögliche Kandidatin für * mehr* eher unattraktiv. Egal wie *gut* es gepasst hat.
Alles Gute dir.

25.08.2024 09:12 • x 5 #7

Snipes
Zitat von Sternschnuppe2:
Aber warum muss er nach dem es doch schon so gut lief weiter suchen?

Entweder pusht er damit nur sein Ego oder er ist wirklich nicht von der ehrlichen Sorte. Beides ist aber IMO ein Grund, die ganze Sache nochmal zu überdenken.

25.08.2024 09:14 • x 2 #8

LillyP
Ich will nicht zuviel werten über Lügen - aber er hat konkret gelogen um einen bestimmten Eindruck zu erwecken und du auseinem unguten ( und bestätigtem) Bauchgefühl. Mach ruhig weiter, aber überprüfe für dich, ob du ihn oder das Bild, was er vermittelt oder du dir wünschst, magst. Das ist unter Umständen ein himmelweiter Unterschied.

25.08.2024 09:14 • x 1 #9

Libellenfrau
@Sternschnuppe2
Das verstehe ich. Du hoffst auf einander gefunden zu haben, aber sein Verhalten zeigt anderes. Ist auch unfair, dir deine Hoffnung zu bestätigen. Wenn du deine Konsequenzen daraus ziehen willst, kannst du ihm bei dem Treffen ja sagen: Ich bin nur hier, weil mein anderes Treffen von dir ja abgesagt wurde.
Auf jeden Fall ist klar, dass er euch nicht die gleiche Bedeutung zu misst, wie du.

25.08.2024 09:15 • x 3 #10

Wurstmopped
Ich denke ihr befindet euch in der Kennenlernphase und wie du erkennst ist er halt nicht zwingend exclusiv zu haben.
Du musst halt für dich entscheiden, willst du etwas wie F+ und ein paar nette Wochenenden oder eine klassische Beziehung.

25.08.2024 09:18 • x 1 #11

B
@Sternschnuppe2
Fragr mich wie ich jetzt weiter machen soll

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Kontakt abbrechen
Und siehe da ich hab ihn gefunden und er hat mich sofort geliked.

er wollte dieses Fake dann auch gerne treffen

Jetzt hat er mit ihr ein. Treffen für einen Tag ausgemacht an dem er eigentlich wieder zu mir kommen will.

er habe die App jetzt auch gelöscht

und das er nur mich treffen würde.

Er lügt
Riesen Red Fleg

25.08.2024 09:20 • x 6 #12

D
Besteht die möglichkeit das es sich um zwei Personen handelt, Freund, Bruder.

ich würde abwarten ob Abgesagt wird und dann handeln

25.08.2024 09:24 • x 2 #13

CanisaWuff
W@Libellenfrau Stimmt, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber warum muss er nach dem es doch schon so gut lief weiter suchen? Selbst wenn er ...

Sich in der App weiter die Zeit zu vertreiben, sehe ich als gar nicht so schlimm an. Dich zu belügen und mit Deinem Fake eine Verabredung zu machen ist schon strange. Der sucht weiter und solange gibt es Dich, das gute Gefühl und Säx. Mich würde allerdings auch interessieren, zu welchem Date er geht und ihm dann den Laufpass geben. Der Typ lügt und wird das auch weiterhin machen und Du weißt ja nur von dem Fake, da können auch noch 10 andere Frauen sein.

25.08.2024 09:25 • x 7 #14

OxfordGirl
langen leider toxischen Beziehung

Was hast du draus gelernt?
Deines und sein Verhalten sind jetzt schon toxisch. Er lügt dich an und du schaffst dir eine 2. Identität um ihn zu testen.
Da bekomme ich fast ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

25.08.2024 09:27 • x 2 #15

A

x 4