200

Parallel-Dating Erfahrungen - wie damit umgehen?

B
Zitat von Sternschnuppe2:
weiter weg wohnt

Hängt im Online Daiting rum und liket alles was neu rein kommt, fährt 4 Stunden für S. und sucht nebenbei weiter, verabredet 2 Treffen paralel
Er ist direkt über Nacht geblieben

intim miteinander geworden.

Zwischen drin hatte ich ein kleines Tief weil das alles so schnell ging

Das war zu schnell
Aus reiner Unsicherheit hab ich

Bauchgefühl

25.08.2024 09:28 • x 3 #16

S
Danke für eure ganzen Antworten. Mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Das hilft mir sehr weiter.
Also es stimmt ich habe mich da in was sehr schnell rein gestürzt das war vermutlich nicht richtig. Und auch habe ich mir davon zu viel versprochen. Grade bei diesen Apps kann man eigentlich nicht damit rechnen sofort seinen Traummann zu treffen das ist mir schon klar.
Ich bin dennoch froh ihn durchschaut zu haben und dadurch nicht zu sehr enttäuscht zu werden.
Dann kann kann ich mich denke ich schon noch auf mein Bauchgefühl verlassen.

25.08.2024 09:28 • x 5 #17

A

Parallel-Dating Erfahrungen - wie damit umgehen?

x 3

S
@Dudo
Ne das ist der gleiche es ist das identische Profil

25.08.2024 09:30 • #18

Gorch_Fock
Wie alt sind denn die Kinder und kriegen sie es nicht mit, wenn Du ihn mit nach Hause nimnst?

25.08.2024 09:31 • x 2 #19

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Sich in der App weiter die Zeit zu vertreiben, sehe ich als gar nicht so schlimm an. Dich zu belügen und mit Deinem Fake eine Verabredung zu machen ...

Ja er will sich garantiert nicht binden lassen und hat wahrscheinlich mehrere Alternativen

25.08.2024 09:32 • x 2 #20

B
Also es stimmt ich habe mich da in was sehr schnell rein gestürzt das war vermutlich nicht richtig.

Wenn du aus einer toxischen Beziehung kommst, dann macht es Sinn sich Zeit beim kennenlernen zu lassen. Das sind fremde Männer dort, die mit nach Hause zu nehmen- als Mutter von Kindern, keine sichere Variante. Erstes Treffen in der Öffentlichkeit und lasse dir mit Intimitäten Zeit.

Dein Bauchgefühl hat sich bemerkbar gemacht. Keine gute Wahl der Typ.

25.08.2024 09:34 • x 4 #21

ElGatoRojo
Er hat aber beiden das Treffen mehrmals bestätigt.

Klar - er hat gemerkt, dass seine beiden Frauen, die er treffen will, eben identisch sind und testet jetzt, was du machst. Große rote Flagge für ihn - aber er wartet noch.

25.08.2024 09:35 • #22

CanisaWuff
Fremde Typen in die Wohnung zu lassen ist sowieso eine ziemliche Gefahr und ihm dann auch noch einen Schlafplatz anzubieten. Der hätte sich auch schön ein Zimmer nehmen können...und wäre dann vermutlich gar nicht gekommen. Würde mich nicht wundern, wenn der Herr noch Frau und Kind hätte. Aber die Distanz macht es für ihn sicher.
Du kannst die Absage an Dich beschleunigen, indem Du anrufst und Deinen Gegenbesuch ankündigst, ich könnte mir vorstellen, dass dann von ihm ganz schnell eine Absage kommt, dass es mit Euch nicht passt, die Entfernung, ging zu schnell...eben der ganze Bla.

25.08.2024 09:38 • x 4 #23

D
Ne das ist der gleiche es ist das identische Profil

das ist mir schon klar, aber ich lasse den PC auch manchmal an wenn ich weggehe und apps geöffnet, wenn ich annehme das ich nach kurzer Zeit wieder Heim komme.
was dann stunden sein können, wenn ich wen Treffe

25.08.2024 09:38 • #24

VictoriaSiempre
Er habe noch nie jemanden getroffen mit dem es so gut passt

Was man(n) natürlich nach ein wenig Getippsel und 2 Dates schon klar weiß. Oder meint er jemanden, der gleich beim ersten Date mit ihm ins Bett geht? Versteh mich nicht falsch: Finde ich nicht schlimm, solange es beiden Spaß macht UND daran keine Erwartungen geknüpft werden. Bei jemanden, den man nicht wirklich kennt.

Fragr mich wie ich jetzt weiter machen soll.

Es gibt doch nur zwei Varianten: Entweder Du spielst weiter mit und amüsierst Dich darüber, gehst aber davon aus, dass er nicht exklusiv an Dir interessiert ist. Oder Du brichst den Kontakt ab, wobei es Geschmackssache ist, ob Du ihm von Deinem Fakeprofil erzählst. Ich würde es wohl machen

Ich denke auch das wäre die gesündeste Variante.

Gesund finde ich daran gar nichts.

Irgendwas wird Dich ja auch bewogen haben, Dich bei dieser Dating-App wieder anzumelden und ihn zu testen. Du hast ein Ergebnis bekommen. Ich wüsste nicht, was daran schönzureden ist.

Aber warum muss er nach dem es doch schon so gut lief weiter suchen?

Weil er es kann und vor allem auch will.

Selbst wenn er sich für mich entscheidet stört mich dieses Verhalten.

Irgendwie niedlich.

Er hat sich doch schon gegen oder zumindest nicht für Dich entschieden, weil er für das Date mit Deinem Fake-Ich auf ein Treffen mit Dir verzichten würde. Das Mindeste wäre doch gewesen - wenn es nur um „Parallel-Dating“ gehen würde, um noch andere kennenzulernen, weil bei Euch noch nichts verbindlich ist -, einen anderen Tag vorzuschlagen. Hat er nicht gemacht, weil er die neue Gelegenheit nutzen wollte.

25.08.2024 09:39 • x 4 #25

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Ja er will sich garantiert nicht binden lassen und hat wahrscheinlich mehrere Alternativen

Vermutlich ist er schon gebunden...hat nur vergessen den Ehrring zu tragen...

Kommt ja schon mal vor

25.08.2024 09:39 • x 3 #26

DrillingsPapa
Beide bekleckert ihr euch nicht mit Ruhm.
Das wird doch nichts, er lügt und du legst dir eine zweite Identität zu.
Mich würde mal interessieren welche Bilder/Fotos du für dein Fake Account genutzt hast? Er wird ja nicht auf ein Profil ohne Bild angesprungen sein.

25.08.2024 09:41 • x 4 #27

Z
Jetzt hat er mit ihr ein. Treffen für einen Tag ausgemacht an dem er eigentlich wieder zu mir kommen will.
Mir schrieb er während er mit dem Fake schriebe er habe die App jetzt auch gelöscht und das er nur mich treffen würde. Er habe noch nie jemanden getroffen mit dem es so gut passt und er wäre schon blöd das alles aufs Spiel zu setzen.

Sorry, dass ich lachen muss, doch den Typen kann man ja nicht für voll nehmen.

Was ich machen würde? Fakedate mit ihm klar machen, einen Tag vorher canceln.
Dann will er wahrscheinlich mit dir das Date haben. Losfahren lassen und wenn er ungefähr auf Häfte des Weges ist sagst du ab. Kontaktabruch. Ende.

25.08.2024 09:44 • x 1 #28

CanisaWuff
Zitat von VictoriaSiempre:
Es gibt doch nur zwei Varianten: Entweder Du spielst weiter mit und amüsierst Dich darüber, gehst aber davon aus, dass er nicht exklusiv an Dir interessiert ist. Oder Du brichst den Kontakt ab, wobei es Geschmackssache ist, ob Du ihm von Deinem Fakeprofil erzählst. Ich würde es wohl machen

Ich würde ihm von dem Fake nichts erzählen und ihn anreisen lassen....aber mit Hotelbuchung...und dann einfach nicht hingehen...ihn blockieren und mit Fragezeichen zurück lassen.
Und als Original Userin die Beziehung dann einfach per WhatsApp beenden...am Abend seines Fakedates.
Ich weiß, alles unterste Schublade, aber warum soll man zu einem Lügner noch nett sein? Er ist es auch nicht.

Wäre er beim klaren Statement geblieben, dass er die App nicht löschen wird und weiter Dates ausmacht, wäre der Punkt ganz anders.

25.08.2024 09:44 • x 3 #29

N
Das ist eigentlich ziemlich normal im Online Dating. Wenn dein angebenes Alter im Profil stimmt, dann ist das recht typisch für unsere Altersgruppe.

Zu meinen OD Zeiten bin ich fast immer mehrgleisig gefahren (war mir nie peinlich, weil ich es nie verheimlicht habe). Da waren es dann schonmal 3-4-5 Typen gleichzeitig. Da wurde aber von beiden Seiten kommuniziert, dass es eher ein lockeres Angehen ist… wenn es passt, dann gut… wenn nicht, dann nicht ‍️ Als ich dann mein Ex das erste Mal getroffen habe, habe ich sofort alle anderen männlichen Kontakte eingefahren, weil er einfach der „passende“ Mann für mich war.

Nach zwei Dates seid ihr nicht exklusiv, da würde ich keine Sachen anfordern. Lernt euch kennen, vielleicht passt es auch nur für ne lockere Geschichte.

Mit den Treffen am selben Datum ist natürlich schwierig. Kann sein, dass er es geblickt hat, dass du es bist. Kann aber auch das Gegenteil sein. Warte einfach wem er zusagt und dann tschüss. Oder lass ihn zappeln.

Die Geschichte mit dem Fake Account finde ich kindisch. Zudem viel zu gefährlich einen fremden Mann direkt ins Haus zu holen. Solltest du doch wissen?

25.08.2024 09:45 • x 4 #30

A

x 4