Ein Hilferuf und eine Frage an alle,
Ich dachte nie, dass mir so etwas passieren würde. Ist es aber. Ich war über 5 Monate eine Parallelbeziehung zu schon einer bestehenden Beziehung. Ich war leider erst nach 5 Monaten mißstrauisch und bin dann eher durch Zufall darauf gekommen.
Der Klassiker, dating Portal, der Mann gab sich als Single aus und lebte allein ein einem Haus, in dem ich über 5 Monate 1-2 mal die Woche war und übernachtet habe. Diese Beziehung war geprägt von hoher Emotionalität des Mannes, täglicher Kontakt, whatsapp, emails, allerdings haben wir selten telefoniert. Er sagte mir schon früh am Anfang, dass er noch ein 2. Haus hat, dass er gerade renoviert und saniert und an den Wochenenden wenig Zeit hat. Was mich lange Zeit doch an meinem Mißtrauen zweifeln ließ war, dass (mann) diese Menge an Gefühl nicht spielen kann, das war echt, aber gleichzeitig auch völlig abgebrüht. Der Kontakt brach ab, als ich mein Mißtrauen nach 5 Monaten sprachlich formulierte, es war ein Telefonat, wie denn das Verhältnis zu den Mietern des 2. Hauses war - er meinte freundschaftlich. Daraufhin brach er den Kontakt ab, dadurch, dass er sich nicht mehr meldete. Es vergingen 6 Wochen und er bat um ein Wiedersehen, etwas geheimnisvoll, worauf ich mich einließ. Als er da war, waren sämtliche Zweifel verflogen und der letzte wunderschöne Nachmittag, den wir hatten. Meine Frage blieben aber unbeantwortet und ich blieb verwirrt zurück. Er meldete sich nicht mehr über drei Tage und ich brach den Kontakt dann ab. Und habe bis heute nicht verstanden, warum er mich zu Hause besuchen wollte.
Ich suchte dann selber nach Antworten, hatte die Adresse des geheimnissvollen Hauses, weiß, wer dort wohnt, wer die Mieter sind. Einer Mieterin folgte ich dann auf facebook, sympathische Frau in meinem Alter, die viele private Dinge auf ihrer Seite auch öffentlich teilt. Vor ca. einer Woche las ich dann den Eintrag von ihr, dass sie die nächsten 30 Jahre mit ihrem Schatz!(und Name) verbringen möchte. Die Frau scheint sehr verliebt in ihrem Beziehungspartner zu sein, mit dem sie die langen Wochenenden verbringt.
Vor ein paar Tagen, nach dem ersten großen Schmerz der Entdeckung ist mir klar geworden, dass er nicht nur mich, sondern auch sie über 5 Monate betrogen hat.
Der Mann weiß nicht, dass ich das weiß.
Was ich jetzt nur noch will, ist Klarheit und Antworten auf jede meiner Fragen. Und das sind eine ganze Menge und die stehe ich durch. Ich will ihn persönlich sehen. Ihn damit konfrontieren und sagen, was ich davon halte. Optional habe ich die Möglichkeit, wenn er sich darauf nicht einlässt, das Ganze auffliegen zu lassen. .stellt sich nur die Frage wie?
Ich fragte natürlich in meinem Freundeskreis. Die Meinungen sind geteilt.
Ich frage Fremde jetzt einfach hier.
Vielen Dank.
06.10.2019 21:20 •
x 1 #1