Hallo, meine Liebe!
Ich war vor einigen Jahren genau in der selben Situation!
Ich habe einen Mann getroffen - weit über ein halbes Jahr lang! Er wohnte weiter weg, kam mich aber regelmäßig an den Wochenenden besuchen. Unerfahren (und ungeprägt von schlechten Erfahrungen) habe ich ihm damals vertraut. Wir sind zusammen im Urlaub gewesen, er hat mir Geschenke gemacht, mir täglich geschrieben und ich war eigentlich fest der Meinung, dass das bald eine offizielle Beziehung wird, da wir manchmal schon darüber sprachen, wer denn umziehen würde.
Tja, irgendwann meldete er sich weniger. Wirkte irgendwie genervt und schrieb seltsame Sachen, die mir sehr merkwürdig vorkamen...
Kurz gefasst: Ich entdeckte dann auch über soziale Netzwerke, dass er seit Monaten schon eine Freundin hatte!
Ich wartete einige Tage ab... Dann fragte ich ihn dumm, wer diese Frau sei und schickte ihm einen Screenshot von einem gemeinsamen Foto der beiden mit einer ziemlich eindeutigen Beschreibung darunter.
Prompt antwortete er, dass es eine Psycho-Tante sei, die ihn stalken würde, dass zwischen den beiden mal was war, aber jetzt nicht mehr, blablabla...
Ich glaubte ihm das natürlich nicht. Und eh ich eine weitere Entscheidung treffen konnte, hatte ich plötzlich eine Nachricht von ihr in meinem Postfach. Ich weiß bis heute nicht, wie sie dazu kam und woher sie sie ahnte, dass zwischen mir und ihrem Freund etwas lief.
Aber sie schrieb mir ganz nett: Hey (...) kann es sein, dass zwischen dir und XY etwas läuft?
Und so kam dann alles raus. Riesendrama. Er tischte weiter Lügen auf. Sagte mir, sie wäre gestört und ihr sagte er das selbe über mich.
Und was war? Sie hat ihm verziehen. Danach waren sie so weit ich weiß noch etwa 3-4 Jahre zusammen. Aber ich ahnte schon, dass man mit so einem nicht glücklich wird. Heute sind sie getrennt.
Würde ich heute nochmals in so etwas rein geraten, würde ich kurzen Prozess machen.
Ich würde ihn konfrontieren und sagen, was ich davon halte. Seine Antwort dazu würde ich mir gar nicht anhören bzw. eine Bedeutung zukommen lassen.
Die Freundin würde ich auch informieren. Wenn man aktuelle Screenshots (WA) zur Hand hat, kann man auch nicht als die rachsüchtige Ex betitelt werden. Aber ich finde, sie hat ein Recht zu wissen, mit was für einem Ar. sie gerade ihre Zeit verschwendet.
Und dann würde ich gehen. Beide blockieren. Und mein Leben weiter leben. Gar nicht weiter angucken, wie das jetzt regeln.
10.10.2019 14:06 •
x 6 #17