tesa
- 3566
- 10
- 5117
Zitat von Dogster:Aus deinen geschriebenen Beiträgen, lese ich heraus, dass du dich selbst möglicherweise nicht im besten Licht siehst.
Zudem ist deine Männererfahrung doch recht negativ ausgefallen.
Dies könnte korrelieren mit deiner Selbstsicht/-Einschätzung.
Zitat von Dogster:Konfrontativ ausgedrückt: wieso solltest du für den Mann einen (Beziehungs-)Wert haben, wenn du dich selbst als wertlos betrachtest?
Bitte nicht persönlich nehmen.
Zitat von Susanna:Warum bin ich z.B. in meinem vielfältigen Liebesleben noch nie auf ein A-Loch getroffen? Woran mag das liegen?
Du vermeidest seit Jahren, therapeutisch Deine Muster anzuschauen, WIEVIELE Postings hast Du hier schon getippt, wieviele Threads erstellt. ..
Alduin
Zitat von Gurkensalat:Nein. Der Mann scheint erst nach dem S. gemeldet zu haben, was er will. Das gehört sich nicht. Man kann nicht der Threaderstellerin die Schuld zuschieben, egal ob man es Dummheit, Naivität oder Gutmütigkeit nennt.
Zitat von Gurkensalat:Diese Art von parralel Kennenlernen ist doch abartig.
Zitat von Gurkensalat:Man geht mit der einen ins Bett und hält diese sich warm und schaut, dass man noch etwas besses findet. Es ist demütigend und er behandelt sie wie ein austauschbares Objekt. Jeder der sich schonmal so fühlen durfte, weiß, was das für eine schreckliche Erfahrung ist.
Zitat von Gurkensalat:Auch beim Kennenlernen darf man gewisse Rücksicht erwarten.
Zitat von Gurkensalat:Eine andere Sache wäre es, wenn er zurückhaltend gewesen wäre und beide Frauen erstmal in Ruhe kennengelernt hätte, ehe es zu körperlicher Nähe kommt. Scheinbar ritzt er sich imaginär eine Kerbe in die Bettkante. Denn, wenn sie ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er Vorsicht walten lassen, dass er sie nicht verletzt und damit vertreibt. So, wie es sich aber darstellt, ist er eben einfach nur ein A..
Zitat von Alduin:Wer redet den hier von Schuld? Hat der Mann sie vergewaltigt?
Die TE hat einen Mund und kann reden. Wenn man nur S. mit festen Beziehungspartnern haben will kann man das sagen und dannach handeln.
Ansonsten ist einvernehmlicher S. IMMER von der Zustimmung beider Seiten abhängig...
Zitat von Alduin:Die Paralleldater sind Single. Single dürfen per Definition tun was sie wollen. Willst du Exklusivität beim Dating kannst du auch das ansprechen....
Zitat von Alduin:Das definiert jeder anders und eben deswegen sollte man die Zähne auseinander bekommen und über seine Erwartungen reden.... So schwer ist das nicht....
Zitat von Alduin:Sie war ihm nicht wichtig....
Und?
Das Kennenlernen gestaltet jeder anders. Die einen haben direkt S., die anderen nicht....
Alduin
Zitat von tesa:Originalton eines Mannes, der es aussprach
Schatzerl, ich bin aber keiner, der da jetzt wochenlang wartet!
Zitat von tesa:Es gab genug Männer, mit denen ich mich viele Monate nur traf. Letztendlich sind sie mit anderen Frauen zusammen gekommen.
Zitat von tesa:Nicht fähig einen normalen netten Mann für mich zu begeistern.
Zitat von tesa:gute Frage. Ich denke aber eher, dass Dein Blick auf die jeweilige Situation ein anderer war. Und wenn Du zB. nicht in der Situation warst, eine fixe Beziehung zu suchen, dann fiel Dir eventuell nicht auf, dass Du flach gelegt wurdest, weil es ja mit Deinem Einverständnis geschah.
Alduin
Zitat von Gurkensalat:Wenn ich date, gehe ich nicht gleich davon aus, dass jemand parallel lockere Sachen am Laufen hat.
Zitat von Gurkensalat:Oder ist das jetzt die Norm, an die sich die Gesellschaft orientiert?
Zitat von Gurkensalat:Wer etwas lockeres sucht, sollte das auch von sich aus dem anderen klarmachen, weil es in dem Fall eindeutig zu Verletzungen führen kann. Das nennt sich Rücksichtnahme. Ich finde man sollte hier nicht die Bringschulf einzig der Threadertellerin zuschieben.
Zitat von Gurkensalat:Daten und Kennenlernen ist das eine. Das hat mit dem, was die TE erfahren hat, überhaupt nichts mehr zu tun. Wenn es S. gab, ist das kein Daten mehr.
Zitat von Gurkensalat:Schlimm, dass es jeder anders definiert. Wenn potentielle seelische Verletzungen im Spiel sind, sollte es überhaupt keine Diskussion geben.
Zitat von Gurkensalat:Nein. Nicht Und?. Eben wenn es jeder anders definiert, sollte man die Rücksicht nehmen, dass der andere verletzt werden kann durch das eigene Handeln. Hier dringt mir von Deiner Seite viel zu viel Egoismus durch.
Zitat von Alduin:Das Und? impliziert, dass die TE als noch fremde Person dem Mann nicht wichtig war. Ist völlig verständlich. Person X von der Straße ist mir auch nicht wichtig.
Interessant ist der Verweis auf mich persönlich. Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, wenn du schon solche Einschätzungen treffen kannst....
Zitat von Gurkensalat:Und hast Du Dich auf den Mann eingelassen, der nicht warten wollte? So ein Satz ist doch völlig unverschämt.
Zitat von Gurkensalat:Fatal ist aber wohl die Einstellung, dass Dich eh niemand will.
Zitat von Gurkensalat:Aber immerhin wollte Dich jemand flachlegen. Besser als wenn sie schreiend von Dir weglaufen. Du musst Dich ja nicht darauf einlassen.
Zitat von Gurkensalat:Aber vielleicht stört sie dann etwas an Dir, was sie später feststellen?
Zitat von Alduin:Wer redet den hier von Schuld? Hat der Mann sie vergewaltigt?
Zitat von Alduin:Wenn man nur S. mit festen Beziehungspartnern haben will kann man das sagen und dannach handeln.
Zitat von Alduin:Die Paralleldater sind Single.
Zitat von Alduin:Ich date nur exklusiv und erwarte das auch von dir?
Zitat von Alduin:Wenn du keinen S. haben willst (bzw. dann enttäuscht bist oder dich ausgenutzt fühlst) dann habe keinen S..
Zitat von Gurkensalat:Oder ist das jetzt die Norm, an die sich die Gesellschaft orientiert? Wer etwas lockeres sucht, sollte das auch von sich aus dem anderen klarmachen, weil es in dem Fall eindeutig zu Verletzungen führen kann. Das nennt sich Rücksichtnahme
Zitat von Alduin:Hast du die Männer mal gefragt, ob sie denn eine Beziehung mit dir wollen?
Zitat von Alduin:Wenn du nur in einer festen Partnerschaft (oder wenn es in die Richtung geht) S. haben willst dann kommuniziere das.
Zitat von Alduin:Die Männer, die das nicht akzeptieren, sind dann die falschen.....
Zitat von Alduin:Ich habe schon 2mal Frauen mir gegen sitzen gehabt (aus der Uni), die sich beklagt haben, dass alle Männer Schweine sind und/oder es keine Netten mehr gibt.
Zitat von Alduin:Voll von gut ausgebildeten Männern, die zwar nerdig sind aber nett bis zum verlassen und treu...
Zitat von Alduin:Meine Erfahrung: Die Frauen (wo ich dich mal auf Verdacht mit einschließe) nehmen die netten Typen nicht wahr bzw. wollen sie gar nicht. Das ist dann aber ein Wahrnehmungs- und kein Verfügbarkeitsproblem....
Zitat von Alduin:Dementsprechend gilt: Es gilt was beide miteinander vereinbaren.
Zitat von Alduin:Der Mann HAT kommuniziert....
Es sind beide in der Bringschuld, wobei der Mann offen gesagt hat was er will...
Zitat von Alduin:Das Und? impliziert, dass die TE als noch fremde Person dem Mann nicht wichtig war
Zitat von tesa:Deshalb lies ich mich auf den S** ein, weil weit und breit kein anderer - halbwegs geeigneter Kandidat in Sicht war und der Spatz in der Hand besser ist als die Taube am Dach.
Zitat von tesa:Und nur zur Klarstellung: Ich Date seit 3 Jahren gar nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen es gibt, die jahrelang keinen Se* hatten, weil sie das taten, was Du vorschlägst, nämlich nur mit denen ins Bett zu gehen, die was fixes wollen. Ich hätte zwischen 30 und 40 nicht ein einziges Mal Se* gehabt.
Zitat von tesa:es ist ein Verfügbarkeitsproblem ...
Zitat von tesa:Und da ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass da was dran ist?
Zitat von tesa:denn Nette Typen haben irgendwelche Defizite - meist optische - drum sind sie nett.
Wenn sie die nicht hätten, würden sie auch aus dem Vollen schöpfen.
.
Zitat von tesa:O-Ton eines anderen Mannes wenn ich nicht lügen würde, bekäme ich ja keine ins Bett
Zitat von tesa:Ich kannte ihn schon aus der Schule - von fremd kann keine Rede sein. Zugegeben hab ich das im Eingangspost zwecks Einfacht weggelassen.
Zitat von Gurkensalat:Was heißt nicht geeignet? Wie sahen die Alternativen aus?
Zitat von Gurkensalat:Meine Schwester sagt dann, die sind langweilig.
Zitat von Gurkensalat:Ein Mann blitzt oft ab, während Frauen ständig umworben werden.
Alduin
Zitat von tesa:Ich sag's jetzt ungern und zerstöre auch ungern Deine Illusionen aber ich vermute, dass Du nur wenige Frauen finden wirst, die am Lebensende sich nicht an mindestens eine Situation in ihrem Leben erinnern, wo sie NEIN gesagt haben.
Zitat von tesa:Und nur zur Klarstellung: Ich Date seit 3 Jahren gar nicht mehr. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen es gibt, die jahrelang keinen Se* hatten, weil sie das taten, was Du vorschlägst, nämlich nur mit denen ins Bett zu gehen, die was fixes wollen. Ich hätte zwischen 30 und 40 nicht ein einziges Mal Se* gehabt.
Du wirst hoffentlich einsehen, dass das auch keine Lösung ist.
Zitat von tesa:Und da ist Dir noch nie in den Sinn gekommen, dass da was dran ist?
Zitat von tesa:hm ... glaube mir, ein Nerdiger bekommt Schweißausbrüche, wen er mit mir reden muss.
Nachdem er mich nicht anspricht - ich weiß, was rauskommt, wenn ich es tu, funktioniert das auch nicht.
Zitat von tesa:es ist ein Verfügbarkeitsproblem ...
denn Nette Typen haben irgendwelche Defizite - meist optische - drum sind sie nett.
Wenn sie die nicht hätten, würden sie auch aus dem Vollen schöpfen.
Zitat von tesa:unter der Voraussetzung, dass nicht einer der beiden lügt.
O-Ton eines anderen Mannes wenn ich nicht lügen würde, bekäme ich ja keine ins Bett
Zitat von tesa:redest Du von dem um den es hier ging?
Hat er nicht. Ich ging davon aus, dass ich ihm (optisch) gefallen würde, nachdem wir im Bett waren. Das war ein Irrtum, wie sich herausstellte. Fürs Bett hat es aber gereicht.
Zitat von tesa:Ich kannte ihn schon aus der Schule - von fremd kann keine Rede sein. Zugegebenermaßen hab ich das im Eingangspost zwecks Einfacht weggelassen.
Alduin
Zitat von Gurkensalat:Wobei meine Interessen (Politik) alles andere als frauenfreundlich sind.
Zitat von Gurkensalat:Meine Schwester sagt dann, die sind langweilig. Und dann hat sie eben das nächste A. geangelt
Zitat von Gurkensalat:Tja, bei mir ist es wohl mein Dialekt, denn mir wurde gesagt, dass ich so verkehrt nicht aussehe. Allerdings so direkt nur von älteren Frauen. Ansonsten sind es wohl psychische Dinge, die mich da abhalten, offener zu sein (narzisstische Mutter gehabt, wie Du weißt). Aber ob ich gleich aus den vollen schöpfen würde?