Zitat von GettixM: Was ist eure Meinung dazu? Ist das okay und soll ich den Männern voneinander erzählen bzw. nur Nr. 2 vom S.?
Generell erst mal vorweg:
Reden hilft.
Wenn es Dir so wichtig ist zu wissen, ob parallel daten ok. ist oder nicht, empfehle ich Dir das künftig gleich von Anfang an zu klären, indem Du Deine Dates einfach direkt danach fragst. Mehr als ja oder nein sagen werden sie schon nicht.
Du hast mit diesen Männern bisher weder Exklusivität vereinbart, noch seid Ihr eine Festbeziehung miteinander eingegangen. Also steht es Dir ebenso wie ihnen frei, sich auch anderweitig zu vergnügen - zumal Ihr Euch offenbar über Monate hinweg gar nicht zu Gesicht bekommt.
Der Rest ist eine Frage persönlicher Werte. Man mag es unethisch finden, andere Menschen auf ihre Körperlichkeit zu reduzieren oder auch nicht. Jedenfalls gibt es in der westlichen Hemisphäre kein Gesetz dagegen und auch gesellschaftlich ist es nicht verpönt, sonst gäbe es da ganz andere Baustellen, etwa die komplette Säxindustrie. Deren Steuern nimmt zumindest der deutsche Staat schließlich ebenso an wie die aller anderen Branchen.
Es steht niemand zu, Dich für Dein Verhalten zu verurteilen. Aber Du mußt damit rechnen, daß es Menschen gibt, die sowas nicht nur für sich selbst ablehnen, sondern die es sogar anekelt. So sehr, daß sie womöglich keinen Umgang mit jemand wünschen, der es an den Tag legt. Inwieweit Du auf die Gesellschaft solcher Leute Wert legst, bleibt Dir belassen.
Säxuell aktive Frauen sehen sich auch im Jahr 2024 des Herrn nach wie vor einer anderen Prüderie ausgsetzt als männliche Pendants. Männer probieren sich gern an ihnen aus. Aber tendentiell sehen sie in ihnen eher kein Festbeziehungs- geschweige denn ein potentielles Heiratsmaterial. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und natürlich gibt es heutzutage mehr Ausnahmen als vor 50 Jahren - geschenkt. Auch muß man diese Doppelmoral nicht mögen, denn sie hat nicht nur mit Scheu vor dem Vergleich, sondern vor allem mit subtiler Macht-, Kontroll- und Besitzdenke zu tun. Aber sie existiert nun mal, also muß man auch darauf gefaßt sein und damit umgehen - in welcher Form auch immer.
Hinzu kommt, daß Promiskuität auch bei Kond. gesundheitliche Restrisiken mit sich bringt. Menschen, die ihre Gesundheit an vorderste Stelle setzen, werden ihr daher ablehnender gegenüber stehen als solche, die es mit dem Motto Sorge Dich nicht, lebe! halten. Da es hier nicht um Ethik, sondern um Fakten geht, ist das auch zu akzeptieren, denn in der Tat ist jeder von uns selbst dafür verantwortlich, was er seinem Körper antut und was eben nicht.
Langer Rede, kurzer Sinn:
Offenbar bist Du eine ungebundene, lebenshungrige junge Frau, die nicht gern was in der Küche anbrennen läßt. Also tu, was Du nicht lassen kannst - aber mach Dir Dein Leben auch nicht komplizierter, als es unbedingt sein muß. Solange diese Männer nichts voneinander wissen und solange Du mit keinem von denen Exklusivität vereinbart hast oder gar fest zusammen bist, gehen sie einander nichts an. Ich würde im Gegenteil davon ausgehen, daß auch sie keine Kostverächter sind, denn ein konservativer Mensch hätte das Thema Exklusivität wohl von vorherein zur Sprache gebracht, statt es in der Schwebe zu lassen.
Sollte einer von beiden sich dezidiert danach erkundigen, würde ich an Deiner Stelle nur allgemein antworten: Stimmt, darüber haben wir bisher noch gar nicht gesprochen. Bisher waren wir ja nur in der Datingphase, aber jetzt kennen wir uns ja etwas besser. Wollen wir es ab sofort exklusiv halten, oder was genau schwebt Dir vor?
So bleibst Du ehrlich, denn wenn die Jungs auf Zack sind, können sie sich den Rest schon selbst denken und natürlich auch die Reissleine ziehen (falls sie stockkonservativ sind), oder aber auch entscheiden, es lieber nicht so genau wissen zu wollen (falls sie ernsthaft an Dir interessiert sind und liberaler ticken).
Sollten sie aber dezidiert nachfragen, ob und wieviele Männer Du vor oder während Eurer Datingphase bereits vernascht hast, so würde ich ihnen rundheraus sagen, daß Du diese Frage als indiskret empfindest. Er möge bitte Verständnis haben, daß Du sie nicht beantwortest, danke. Spätestens dann dürfte dem Betreffenden dämmern, daß Du keine Unschuld vom Lande mehr bist und wenn ihm das so nicht reicht, darf er sich gern ausklinken - aber ohne daß Du ihm mehr über Dich preisgibst, als er unbedingt wissen muß, um sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Ich bin nämlich nicht der Meinung, daß man jedem Hinz und Kunz (mehr sind die beiden aktuell ja noch nicht) aber auch wirklich alles von sich auf die Nase schmieren muß, nur weil man alle paar Monate mal einen flotten Abend mit ihnen verbracht hat. Lass den Männern ihre Fantasien und bewahr Dir lieber zumindest einen Rest von geheimnisvoller Aura, aber ohne ihnen einen vom Pferd zu erzählen oder rücksichtslos mit ihren Gefühlen zu spielen. Verstehst, wie ich meine?