245

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

E
Zitat von Dauerverliebt:
Der Typ hat nen Baks mit einem Hammer bekommen. Ein Dauerkeks mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Achso: Und nu Laufschuhe an und Hü!

Deswegen nervt es mich so unglaublich selbst dass ich da so dran hänge.
Ungelogen ich hatte so oft den Gedanken in dieser Beziehung Will ich mir das wirklich noch jahrelang so weitergeben Nein will ich nicht. ICh war sooooo oft in der Beziehung vor einer Trennung.. oder auch einfach nur genervt von seinen Ansichten oder seiner Einstellung Ey der Typ hat Haribo nur gekauft wenn es für 0,99 Cent im Angebot war... ich will jemand der ssich auch für 1,20 Haribos kauft wenn er Bock drauf hat ..und ich war mir so sicher dass ich kaum leiden werde weil die Beziehung war echt NICHT gut.

Und das fuchst mich so dermaßen dass ich trotz das

1. Ich mich getrennt habe
2. Ich weiss das ich etwas besseres verdient habe
3. Ich nie mit ihm glücklich geworden wäre

so darunter leide WEIL er ist KEIN Verlust.

Das Einzige was ich jetzt nicht mehr habe ist die regemässige Demütigung, das Gefühl von ihm dass ich nicht gut genug bin und man sich schämen muss und fehlende Körperlichkeiten.

Also nichts was irgendwie wirklich erstrebenswert ist... und trotzdem häng ich so an diesem alten, zerissenen, stinkenden Lappen.

Das geht mir so auf den SACK.

Ja ich geh jetzt ne runde spazieren. NIcht laufen aber gehen.

31.08.2023 17:14 • x 3 #76

E
Ohne sch.... der hat mich gar nicht verdient. Ich seh besser aus, ich bin lustig, ich bin auch nicht dumm, mit mir kann man Spass haben aber auch ernst reden, ich unterstütze meinen Partner auch wenn die Entscheidung die er trifft semi schlau sind und ich lass meinem Partner seine Freiheiten etc. Der müsste mich verg.öttern. Aber nein der Vollhorst, stimmt halt der Trennung zu, geht tindern und lebt sein Leben weiter ohne mich.

Und ich muss jezt wieder lernen mein verknackstes Ego zu heilen, lernen das man sich NICHT für mich schämen muss, dass es auch ehrliche Menschen gibt, das ich mein Leben auch alleine hinbekomme etc.

Und der macht einfach so mir nix dir nix weiter und sucht die nächste doofe fürs Ego.

Des geht so net

31.08.2023 17:19 • x 2 #77

A

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

x 3

B
@Einfallslos

Hilft dir das nochmal zu lesen?

Zitat von Einfallslos:
- Schreiben über Tinder während er eine Beziehung mit mir wollte mit einem Treffen einer Frau (ich habe ihn nicht über Tinder kennengelernt) Ausrede: Er war sich unsicher mit uns aber das Treffen hätte ihm gezeigt das er nur mich will
- Weiter angemeldet sein auf Datinplattformen (Ausrede: Er hat vergessen sich abzumelden)
- Er hat mir erzählt seine Kinder wüssten von mir - nach ca. 1 Jahr Beziehung (bei einem Telefonat mit ihnen hat er ihnen gesagt er hat keine Freundin) Ausrede: Er war in dem Moment überfordert zu mir zu stehen
- Er hat weiterhin mein Übernachtungstäschen versteckt wenn seine KInder zu besuch kamen (Ausrede: Er hätte geputzt und vergessen es wieder hinzustellen -mehrfach)
- einer seiner Freunde war ganz erstaunt das er wieder mit mir zusammen war. Er hat ihm erzählt wir wären getrennt obwohl wir es gar nicht waren
- alle anderen Freunde von ihm habe ich nie kennengelernt. Ich habe höchstens Telefonate mitbekommen und in denen ging es nie darum dass er eine Freundin hat sondern immer darum wie schlecht es ihm doch geht weil seine Ex Frau ihm alles genommen hat. Auf meine Aussage hin dass er dafür mich bekommen hat und doch mit mir nach vorne schauen mag als neue Partnerin an seiner Seite, hat er gesagt das kann er eben nicht.

Zitat von Einfallslos:
Und der macht einfach so mir nix dir nix weiter und sucht die nächste doofe fürs Ego.

Hole dir deine Joggingroute zurück:)

31.08.2023 17:22 • x 3 #78

Schutzengel
Zitat von Einfallslos:
Ne Bekannte hat mich gefragt ob ich mit ins Fitnessstudio gehe. Hab es aber nicht gemacht weil wegen Kosten etc. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal tun. Kündigen kann ich es es immernoch wenn es mir nicht taugt.

Das ist eine super Idee, bringt dich auf andere Gedanken, gibt Selbstbewusstsein und am Ende vielleicht noch ein paar heiße Typen für die Bettlacken....na du weißt schon

31.08.2023 17:24 • x 1 #79

Schutzengel
Zitat von Einfallslos:
Ich seh besser aus, ich bin lustig, ich bin auch nicht dumm, mit mir kann man Spass haben aber auch ernst reden, ich unterstütze meinen Partner auch wenn die Entscheidung die er trifft semi schlau sind und ich lass meinem Partner seine Freiheiten etc. Der müsste mich verg.öttern.

31.08.2023 17:25 • x 1 #80

D
Zitat von Einfallslos:
Deswegen nervt es mich so unglaublich selbst dass ich da so dran hänge. Ungelogen ich hatte so oft den Gedanken in dieser Beziehung Will ich mir das wirklich noch jahrelang so weitergeben Nein will ich nicht. ICh war sooooo oft in der Beziehung vor einer Trennung.. oder auch einfach nur genervt von seinen ...

*Hust* toxisches Bonding *Hust*

Schuldigung, hab mich verschluckt. Aber sprich mal mit deinem Doc darüber. Da gibt es bestimmt was von Ratiopharm oder beim Seelenklempner.

Oder du hältst deinen Kopf einfach mal 2 Minuten in einen Eimer mit kaltem Wasser. Das hat auch reinigende Wirkung. Frage bei der nächsten Feuerwache an ob sie dir einfach mal ein C-Rohr ans Ohr halten um das Hirn durchzuspülen.

Mädchen, du hast einen Hau dem Vollpfosten auch nur eine Träne nachzuweinen

31.08.2023 17:26 • x 1 #81

E
Zitat von Dauerverliebt:
*Hust* toxisches Bonding *Hust* Schuldigung, hab mich verschluckt. Aber sprich mal mit deinem Doc darüber. Da gibt es bestimmt was von Ratiopharm oder beim Seelenklempner. Oder du hältst deinen Kopf einfach mal 2 Minuten in einen Eimer mit kaltem Wasser. Das hat auch reinigende Wirkung. Frage bei der nächsten ...

*schäm* Ich weiss und ich weiss auch dass das was toxisches war. Hab mich schon belesen

Und ich weiss auch dass es auch an mir selbst liegt dass ich jetzt bin wo ich bin...toxische und so... ICh weiss

War sogar schonmal beim Thema Narzisst wobei ichd enke das wäre zu einfach...ich denke er ist einfach ein Vollidiot.

ICh versteh mich auch nicht. Ich muss jetzt echt mal raus, bisschen den Kopf freibekommen.

31.08.2023 17:27 • x 1 #82

G
Zitat von Einfallslos:
Ich muss jetzt echt mal raus, bisschen den Kopf freibekommen.

Hast du ein Fahrrad zur Hand bzw. zum Bein? Da funktioniert das Kopf durchpusten ganz wunderbar!

31.08.2023 17:29 • #83

E
Zitat von Kleeblatt99:
@Einfallslos Hilft dir das nochmal zu lesen? Hole dir deine Joggingroute zurück:)

Ja hilft und das Üble ist, dass was ja noch nicht alles und einen Großteil was er so getrieben hat, hab ich ja schon wieder vergessen weil es SOOOO VIEL war.

Ich bin ne Nuss.

31.08.2023 17:30 • #84

Islantilla
Zitat von Einfallslos:
Einmal weil ich nicht will das jetzt alle zu ihrem Medikamentenschrank rennen

okay, ich bleib hier sitzen

Zitat von Einfallslos:
Einnahme von Paracetamol oder Ibuprofen helfen sollen mit Liebeskummer besser klarzukommen.

Sowas blödes hab ich noch nie gehört...

Zitat von thegirlnextdoor:
Das sind Schmerzmittel und ich habe noch nie davon gehört, dass sie gegen Liebeskummer helfen würden.

Genau. Und zudem gefährlich. Mit Paracetamol habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hab das nur ein paarmal genommen und hatte dann Herzprobleme. Und bei Ibu hat der Arzt mir gesagt, dass es auf Dauer nicht gut für Nieren und Leber ist. Seitdem verschreibt er mir nur noch Novaminsulfon als Schmerzmittel.

Aber gegen Liebeskummer gibt es wohl keine Tablette. Die muss erst noch erfunden werden.
Ich hab mich immer mit Sudoku abgelenkt. Da muss man sich auf die Zahlen konzentrieren, ob man will oder nicht und alles andere wird in dem Moment aus den Gedanken gestrichen, weil man sonst das Rätsel nicht lösen kann.

Zitat von Einfallslos:
Ja ich geh jetzt ne runde spazieren. NIcht laufen aber gehen.

Ja, walking ist immer gut. Mach ich auch 3 mal pro Woche.

31.08.2023 17:33 • x 1 #85

D
Zitat von Einfallslos:
Jetzt meine Frage, hat jemand schon ERfahrungen mit Paracetamol/Ibo in Bezug auf Liebeskummer machen können? Habt ihr Unterschiede gemerkt?

In Studien wurde belegt, dass Schmerzmittel auch die Einsamkeit mildern. Deshalb gibt es da auch oft einen Zusammenhang bei Medikamentenmissbrauch. Nur empfehlenswert ist das sicher nicht, sich nun die Pillen wie Smarties reinzupfeifen. Lieber lernen, einen gesunden Umgang damit zu finden.

31.08.2023 17:44 • #86

L
Auch mir tut es leid wie es dir geht. Mein Tipp ist: Zwinge dich zu Sport. Richtig auspowern. Das setzt alles frei, was dein Körper für „Glück“ braucht. Alles Liebe dir.

31.08.2023 17:47 • x 1 #87

Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Sedierend ja,da gibt es vieles,auch ohne Opiate. Aufhellung eher nicht. Da wären wir Richtung illegale Dro. oder Alk..

Mit aufhellend meine ich antidepressiv wirkend.
Leichte bis mittlere.
Johanniskraut, Passionsblume, gibts ja schon lange

Baldrian zum ruhiger werden, ist ja bekannt

31.08.2023 17:58 • x 2 #88

Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
In Studien wurde belegt, dass Schmerzmittel auch die Einsamkeit mildern. Deshalb gibt es da auch oft einen Zusammenhang bei Medikamentenmissbrauch. ...

Interessant.

Man weiß ja auch inzwischen dass Körperliche + Emotionale Schmerzen
In der selben Hirnregion anschlagen.

Zumindest hab ich das mal gelesen

31.08.2023 18:00 • x 2 #89

Cucumber38
@Einfallslos
Ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und weiß nicht, was für Ratschläge du hier schon bekommen hast.
Ich habe nach meiner letzten Trennung CBD Tropfen genommen und es hat mir geholfen. Böse Zungen behaupten, dass man sich den Effekt nur einbildet - aber mir hat es sehr über die ersten Monate geholfen.
Ich hoffe, dass ich jetzt hier keine Dro.gen-Diskussion lostrete. Der geneigte Leser kann ja mal nachlesen über CBD.
Alles Gute dir ️

31.08.2023 18:03 • x 3 #90

A

x 4