245

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

B
@Einfallslos

Die Idee mit dem Apfel ist eine gute Idee,in deinem Fall dann die Banane. Es geht um Achtsamkeit. In dem du etwas ansiehst und genau beobachtest, ganz langsam isst und bewusst wahrnimmst,in dem Moment verweilst mit all deinen Sinnen. Es kann alles mögliche sein,wonach dir ist.

@Itsmehere

@Einfallslos
Eins noch.
Das nachschauen in den blockierten Nachrichten war nicht zufällig, stimmts?

31.08.2023 21:23 • x 1 #136

Z
Zitat von Einfallslos:
Allein im Sinne von ohne Partner. Mein Sohn war natürlich da. So wie jetzt auch. Mein Sohn ist 2009 geboren. 2013 habe ich mich von ...

Das meinte ich mit allein sein - im Sinne von ohne Partner. Ich glaube Du hast da wirklich sehr viel Zeit mit Deinem Sohn verbringen können. Das ist ohnehin etwas sehr einzigartiges.

Und ich finde es eine sehr schöne und gute Entwicklung eines Menschen wenn er mit sich selbst zufrieden ist und auch gut alleine sein kann.

Klar, ich wollte das nicht schlecht reden, habt ihr sicher sehr schöne Zeiten und Momente gehabt. Aber ein Teil davon eben nicht gerade zu Deinen Lasten, aber zumindest zu seinem Nutzen......

Schön auch zu lesen wie Du Dich entwickelt hast und jetzt siehst was Dich damals belastet oder behindert hat.

31.08.2023 21:26 • #137

A

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

x 3

E
Zitat von Zerrissener:
Das meinte ich mit allein sein - im Sinne von ohne Partner. Ich glaube Du hast da wirklich sehr viel Zeit mit Deinem Sohn verbringen können. Das ist ...

Alles gut du hast mir bewusstgemacht das es gar nicht so viele schöne bzw echte Momente gab wie ich dachte. Eigentlich waren es sehr wenige.

31.08.2023 21:29 • x 1 #138

Z
Zitat von Gemini26:
Wieso vermisst du die? Also ich sehe eigentlich eine Menge davon

Ich vermute dass es da mehr um die Differenz Eigenbild / Fremdbild geht.
Ich lese auch sehr viel freudiges und lebensfrohes. Das hilft @Einfallslos im Moment aber vermutlich nur bedingt wenn sie sich nicht so FÜHLT.

Aber ja - dafür ist das Forum ja auch da, um einen Blick in die Sicht von außen zu ermöglichen

31.08.2023 21:39 • x 1 #139

B
Das ist kompletter Blödsinn. Das Zeug hilft ganz sicher nicht dagegen
Du kannst es mit Antidepressiva oder Opiaten versuchen. Aber auch das ist nicht ratsam

31.08.2023 21:54 • #140

E
Ach Leute,

mal sehen wie heut der Tag wird. FÜr mich steht gleich Wocheneinkauf an. Der URlaub ist rum, die Ferien sind rum. Montag gehts wieder los.

Heute morgen ging mir dann der zukünftige Ex-Mann aufn Keks. Will gar nicht so viel schreiben weil da Gefühlsmäßig alles abgearbeitet ist. Der einzige Punkt wo er mich noch irgendwo kriegt ist, wenn es gegen unseren Sohn geht.

Somit hat er mich bekommen weil dem Herrn heute morgen einfiel er könnte nicht bei der Konfirmation unseres Sohnes dabei sein weil ich da ja auch dabei bin. Äh hä? Wir sind seit 10! Jahren getrennt. Ich weiss was sein Problem ist. Das Problem ist das die Scheidung noch nicht durch ist und es gerade um den Zugewinn geht und mir da auch was zusteht. Ich verzichte schon aufgrund der langen Trennungszeit auf einen Teil des Zugewinns aber eben nicht auf alles.
Heisst ich verzichte schon auf einen großten Teil dessen was mir zusteht. Einmal des Friendenswillen wegen unserem Sohn und auch wegen der langen Trennungszeit.

Tja und jetzt versucht er es auf die Masche. Ich hoffe er kriegt sich wieder ein, Konfi ist ja erst nächstes Jahr. Ich habe ihn nur kurz darauf hingewiesen dass sein Sohn sich die Anwesenheit wünscht und er darübr bitte nachdenken soll. Aufeinmal kam ein Jaja das kriegen wir schon ich will ja auch kein Streit

Nerv. Aber okay.

Ja und sonst schaue ich was der Tag so bringt,ich möchte aber nicht auf der Couch vorm Läppi versinken.

Ein bisschen Bammel habe ich vor heute Abend. Ich bin alleine ohne Kind, habe auch nichts vor und da ich meine Laune selbst nie einschätzen kann und wie sie wird, hoffe ich das Beste.

Die Tropfen hole ich mir dennoch. Ja vielleicht bringt es nichts, ja vielleicht bringt es was, ja vielleicht nutzt es mir irgendwann in anderen stressigen Situationen oder ich hab halt 15 Euro zum Fenster rausgeworfen. Und ja vielleicht bringt es was weil ich es mir einrede. Keine Ahnung. Besser der Versuch als Paracetamol (liegt noch bei meinen Medikamenten im Bettkasten). NIchtmal dazu hatte ich gestern die Muße den Bettkasten hochzuklappen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag.

01.09.2023 09:18 • #141

Z
Zitat von Einfallslos:
gegen unseren Sohn

Klassiker bei getrennten mit gemeinsamem Kind

Zitat von Einfallslos:
Die Tropfen hole ich mir dennoch. Ja vielleicht bringt es nichts, ja vielleicht bringt es was, ja vielleicht nutzt es mir irgendwann in anderen stressigen Situationen oder ich hab halt 15 Euro zum Fenster rausgeworfen. Und ja vielleicht bringt es was weil ich es mir einrede. Keine Ahnung. Besser der Versuch als Paracetamol (liegt noch bei meinen Medikamenten im Bettkasten). NIchtmal dazu hatte ich gestern die Muße den Bettkasten hochzuklappen.

Finde ich gut - ähnlich Placebos. Egal warum das klappt, wenn es etwas hilft ist es ja gut
Keine Handlungsanweisung, aber aus vollen Stücken rumheulen und einmal alles herauslassen tut mir zum Beispiel auch einmal gut.

01.09.2023 09:25 • x 1 #142

E
Zitat von Zerrissener:
Klassiker bei getrennten mit gemeinsamem Kind Finde ich gut - ähnlich Placebos. Egal warum das klappt, wenn es etwas hilft ist es ja gut Keine Handlungsanweisung, aber aus vollen Stücken rumheulen und einmal alles herauslassen tut mir zum Beispiel auch einmal gut.

Japp ist halt das Einzige womit er mich noch bekommt. Aber toi toi toi bisher hat er was solche Dinge angeht immernoch nen Rückzieher im Wohle des Kindes gemacht...und das ist für mich das Wichtigste.

01.09.2023 09:28 • x 1 #143

Z
Zitat von Einfallslos:
Japp ist halt das Einzige womit er mich noch bekommt. Aber toi toi toi bisher hat er was solche Dinge angeht immernoch nen Rückzieher im Wohle des Kindes gemacht...und das ist für mich das Wichtigste.

Ist natürlich ein Thema für Dich auch - jedoch wird Dein Kind auch erkennen wer sich wirklich für ihn interessiert und für wen er im Leben wichtig ist. Nichts dagegen den Vater jetzt, aber ein Kind bekommt das schon mit welche Rolle es spielt und wer sich wirklich interessiert

01.09.2023 09:34 • x 1 #144

A
Zitat von Einfallslos:
Anti-Dep. möchte ich nicht nehmen, das habe ich bereits aus anderen Gründen hinter mir.

Es gibt übrigens auch verschiedene Antidepressiva, wenn du eines nicht vertragen hast, kann ein anderes durchaus hilfreich sein. Bei manifesten depressiven Symptomen würde ich in jedem Fall was nehmen und mit dem facharzt/Ärztin sprechen.
Paracetamol und Ibuprofen würde ich nur bei körperlichen Schmerzen (Kopfweh, Zahnweh etc.) nehmen und nicht zu lange, da sie ordentlich auf den Magen gehen. Ich hätte noch nie bemerkt, dass sie mich fröhlicher und zuversichtlicher machen, die Belastung für die Leber ist auch nicht zu unterschätzen, also ich würde das lassen.
Johanniskraut soll gut fürs Gemüt sein, ebenso können Nahrungsergänzungsmittel förderlich sein, hier alles was gut für die Nerven ist Vitamin B, D und Magnesium.
Wenn ich sehr ängstlich, aufgewühlt und schlaflos bin nehme ich Passedan (Passionsblume) ist pflanzlich zur Beruhigung.
Sport hebt das Gemüt nachweislich an, wirkt in Studien ebenso gut wie Antidepressiva, das Problem ist allerdings oft der fehlende Antrieb, sich zum Sport aufzuraffen.

01.09.2023 09:35 • x 3 #145

R
Liebe @Einfallslos,

ich habe Deinen Thread nur überflogen und ein paar Sachen dazu gelesen.

Ich glaube das mit Ibu hast Du eh schon abgehakt. Ich musste mal 3 Monate Ibu nehmen unter ärztlicher Kontrolle. Und Selbstverständlich reagieren die Blutwerte darauf. Mach das also wirklich bitte nicht.

Dann das Thema Achtsamkeit. Finde ich wahnsinnig wichtig. Irgendwie willentliche Konzentration auf etwas anderes, kleines. Sehr schön. Dennoch finde ich das in so einer Situation schwer zu praktizieren.

Was mir oft hilft ist wenn der Geist einfach keine Chance hat über das Problem nachzudenken. Wie z.B. schneller Sport, da brauch ich meinem Kopf völlig im hier und jetzt. Yoga bringt mir da nichts, weil ich (noch) nicht einfach im Moment sein kann. Noch nichtmal joggen, da hat der Kopf nix zu tun... vielleicht Hindernislauf?

Allerdings braucht man dafür natürlich Energie. Aber ich würde Dir sowas empfehlen. Am Besten in einer Gruppe. Und alles wie Rescue Tropfen, Lasea, Johanniskraut, Nerven Beruhigungstees... hast ja hier viele Tipps.

Hab auch einen schönen Freitag.

01.09.2023 09:39 • #146

Schutzengel
Was auch hilft ist Humor;
je schwärzer und oder versauter desto stärker die Wirkung

01.09.2023 09:40 • x 1 #147

E
Zitat von Zerrissener:
Ist natürlich ein Thema für Dich auch - jedoch wird Dein Kind auch erkennen wer sich wirklich für ihn interessiert und für wen er im Leben wichtig ist. Nichts dagegen den Vater jetzt, aber ein Kind bekommt das schon mit welche Rolle es spielt und wer sich wirklich interessiert

Definitiv, ich meine erst ist jetzt 13. Er lebt bei mir alleine seit er 3,5/4 Jahre alt ist. Und zur HÖlle ich hab das echt guuuut hinbekommen. Okay.... die Teeniezeit geht jetzt erst so richtig los. ABer ich hab das echt gut ALLEINE hinbekommen.

Ja der Papa war immer da wenn man ihn brauchte. Also wir haben zusammen den Geburtstag vom Kleenen gefeiert etc. Sogar vor Jhren auch mal Silvester oder einen Weihnachtsfeiertag. Also es gab auch nach der Trennung Zeiten wo es gut lief als Getrennte und er sieht seinen Sohn auch regelmässig aber Hallloooo...die Erziehung die hab ich gewuppt und zwar verdammt gut

Jetzt ist er eben in dem Alter da liegt es nicht mehr in meiner Hand. Ich habe NIE ein schlechts Wort vor meinem Sohn über seinen Papa verloren. Ja er hat bestimmt mal gespürt wenn es irgendwie ÄRger gab. Definitiv aber ich habe nie schlecht gesprochen oder gegen den Vater gearbeitet. Im Gegenteil.

Und jetzt ist er halt in einem Alter da kann er sich sein eigenes Bild machen und wenn sein Vater meint irgendwo nicht dabei sein zu wollen/müssen/können dann liegt das nicht mehr in meiner Hand.

Möchte aber auch nicht mit ihm tauschen, der Junior kommt jetzt ins Alter wo eben auch Freunde wichtiger sind als Eltern. Ich als Mutter kann das genießen weil ich so auch Zeit für mich habe die ich frher nicht hatte und trotzdem ist er ständig da. Für ihn als Vater ist es natürlich schade dass die sowieso wenige Zeit vlt. noch weniger wird. Aber auch hier liegt das ja nicht an mir sondern am Zahn der Zeit... da sind nunmal die Freunde wichtiger als der Papa und dann will man vlt. nicht ein ganzes wochenende zum Papa sondern nur einen Tag.

Ich schütze mein Kind wo ich es kann aber hier bin ich dann so egoistisch und sage dass es die Entscheidung meines Ex-Mannes ist wie er sich verhält und ich lasse mich auch nicht irgendwie von ihm emotional erpressen das ich Schuld wäre wenn er gewisse Sachen nicht mit seinem Sohn tun könnte (hatten wir auch schon).

ABer naja, wie man liest irgendwie tauchen immer überall neue Baustellen auf. ICh vermute er hatte nen schlechten Start in den Morgen und wollt es dann an mir rauslassen. Bin sehr fr

01.09.2023 09:42 • x 1 #148

E
Zitat von Ava75:
Es gibt übrigens auch verschiedene Antidepressiva, wenn du eines nicht vertragen hast, kann ein anderes durchaus hilfreich sein. Bei manifesten depressiven Symptomen würde ich in jedem Fall was nehmen und mit dem facharzt/Ärztin sprechen. Paracetamol und Ibuprofen würde ich nur bei körperlichen Schmerzen ...

Ich hab für mich jetzt erst einmal beschlossen das ich dem Johanniskraut weiter eine Chance gebe und nachher die Tropfen für Akutsituationen hole. Nächste Woche geht bei mir wieder die Routine los und da möchte ich mir auch wirklich nochmal Zeit geben und das irgendwie durchstehen.

Wenn ich dann merke das ich wieder in diesem Loch bin und nicht rauskomme (habe einige Zeit Escitalopram genommen wegen depressiver Phase was mir sehr gut half - aber auch körperliche Nebenwirkungen hatte) werde ich zum Hausarzt gehen. Hier habe ich ja auch den TIpp bekommen dass es nicht immer ein rihtiges Anti-D. sein muss sondern es ja auch hier pflanzliche Dinge gibt.

Ich möchte mir aber immer bewusster machen dass der Ex kein guter Ex war also Partner denn ich denke dass das sehr wichtig für mich ist. Ich komme ja aus keiner guten Beziehung in der ich verlassen wurde sondern ICH habe mich getrennt weil es mir IN der Beziehung nicht gut ging.

Das muss ich mir bewusst machen, ich bin ja nicht aus Spass diesen Schritt gegangen.

Und ich muss wirklich ins akzeptieren gehen. Haltet mich für Doof aber auch nach 3 Monaten und viele Wochen Kontaktstille habe ich immernoch ein Fünkchen Hoffnung gehabt. Und diese möchte ich gehen lassen denn es gibt keine Hoffnung mehr und selbst wenn er jetzt nohmal ankommen würde. Dann würde er es nur tun weil er keine andere auf die Schnelle gefunden hat. ABer nicht weil sich etwas geändert hat.
Und er soll sich auch gar nicht ändern. Er soll weiter bleiben wo der Pfeffer wächst.

01.09.2023 09:48 • x 2 #149

Pittyplatsch
Liebeskummer - und dagegen Medis?

Verordne dir selbst eine radikale Entziehungskur ...
Trauern, weinen, wütend sein ...
Emotionales Tagebuch ...
Sprich mit Freunden und Verwandten ...
Achte bewusst auf deine Ernährung ...
Vermeide unbedingt Dro. und Alk. ...
Wegräumen statt wegschmeißen ...
Treibe täglich Sport ...
Pack es an! Aktion statt Wut...
Verwöhnprogramme für Körper und Geist...
Termine und Routine...

...aber doch NIEMALS Medis, denn Liebeskummer ist KEINE Krankheit!

01.09.2023 09:49 • x 1 #150

A

x 4