245

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

L
Zitat von Itsmehere:
Und die sollen dir für was helfen? Sie nehmen dir keinen Kummer, keine Schwere und schaffen keine Leichtigkeit. Iss stattdessen einen knackigen ...

Apfel ist halt nicht für jeden die Lösung. Die Tropfen wären kaum noch am Markt, wenn sie nicht Gewinn erwirtschaften würden. Zusätzlich sind sie überall top bewertet. Also glaub malGeht ja nur darum kurzfristig sofort aus einer Krise zu kommen. Weiß nicht, vielleicht hast du sowas noch nie erlebt?! Wenn man nur noch sofort weg muss aus der Situation?! Dafür eben top. Man wird Chillig.und zwar nur mit Pflanzen. Cool

31.08.2023 20:59 • #121

I
Zitat von Dauerverliebt:
Einen anderen Apfel. Der vom abnehmenden Mond ist ja dann schon alle... SCNR

Ich hoffe das war echt nur der Versuch unsere @Einfallslos etwas aufzumuntern.

Der Mond mag seine Wirkung haben. Er befreit uns leider genauso wenig vom Kummer wie Ibu, Tees oder sonstige Therapeutika.

31.08.2023 20:59 • x 1 #122

A

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

x 3

E
Zitat von Itsmehere:
Achso? Und was empfiehlst du bei zunehmendem Mond?

Geht auch banane? Apfelallergie. Danach werd ich mich alles fühlen ausser gut

31.08.2023 21:00 • #123

K
Zitat von Einfallslos:
Hallo, ich habe ehrlichgesagt etwas Angst dieses Thema zu eröffnen. Einmal weil ich nicht will das jetzt alle zu ihrem Medikamentenschrank rennen ...

Die Studien gibt es und sind auch seriös, aber die Wirkung, die du dir erhoffst gibt es so nicht.

( Zugegeben blöder) Vergleich Hirntumor und Kopfschmerzen davon. Die Schmerzmitteln lindern vielleicht kurz die Kopfschmerzen leicht aber helfen nicht gegen den Tumor.

31.08.2023 21:02 • x 1 #124

I
Zitat von Lizzard1111:
Apfel ist halt nicht für jeden die Lösung. Die Tropfen wären kaum noch am Markt, wenn sie nicht Gewinn erwirtschaften würden. Zusätzlich sind sie überall top bewertet. Also glaub malGeht ja nur darum kurzfristig sofort aus einer Krise zu kommen. Weiß nicht, vielleicht hast du sowas noch nie erlebt?! Wenn man nur noch sofort weg muss aus der Situation?! Dafür eben top. Man wird Chillig.und zwar nur mit Pflanzen. Cool

Damit verlagerst du aber nur das eigentliche Problem. Das Problem kommt wieder. Zuweilen mit doppelter Wucht.

Der Apfel stand lediglich dafür sich auf sich und auf den Moment zu konzentrieren. Der Apfel kann auch eine Knackwurst sein oder unzerkaubare Gummibären.

31.08.2023 21:02 • x 2 #125

D
Zitat von Itsmehere:
Ich hoffe das war echt nur der Versuch unsere @Einfallslos etwas aufzumuntern. Der Mond mag seine Wirkung haben. Er befreit uns leider genauso wenig vom Kummer wie Ibu, Tees oder sonstige Therapeutika.

Ich mag zwar an Gott glauben, aber ich hab keinen Klaps... der Mond macht nur eines: gut Wellen zum Surfen. Und Licht. Wenig aber immerhin. Und er ist hübsch anzusehen. Und man kann im Mondlicht seine Frau küssen.

Oder eben einen Apfel essen.
Wobei ich beim küssen bleibe...

Gute Nacht ihr!

@Einfallslos Banane ist in diesem Fall grenzwertig und wird @Schutzengel wieder triggern...

31.08.2023 21:03 • #126

E
Zitat von Lizzard1111:
Apfel ist halt nicht für jeden die Lösung. Die Tropfen wären kaum noch am Markt, wenn sie nicht Gewinn erwirtschaften würden. Zusätzlich sind ...

Ja das ist mein Ziel. Ich weiss dass das alles ein Prozess ist der seine Zeit und Arbeit benötigt. Aber es gibt Stunden da ist es so schlimm das ich sm liebsten schreien würde vor Schmerz....Was ich natürlich nicht mache... oder wo ich einfach nicht mehr kann. Und wenn sowss kurzfristig hilft teste ich es gerne

31.08.2023 21:03 • #127

E
Zitat von Itsmehere:
Damit verlagerst du aber nur das eigentliche Problem. Das Problem kommt wieder. Zuweilen mit doppelter Wucht. Der Apfel stand lediglich dafür sich ...

Ich hab mir das schon so gedacht wie du schreibst. Ich weiss auch das dadurch die Probleme nicht verschwinden. Es geht mir um schnelle kurzfristige Erleichterung wenn ich nicht mehr kann und nicht darum grundsätzlich zu verdrängen

31.08.2023 21:06 • x 1 #128

E
Zitat von Dauerverliebt:
Ich mag zwar an Gott glauben, aber ich hab keinen Klaps... der Mond macht nur eines: gut Wellen zum Surfen. Und Licht. Wenig aber immerhin. Und er ...

Deshalb passt es mit Schutzengel halt auch. Mir kommt nur banane in den Kopf und dir ein passendes synonym und Schutzengel freut sich. Läuft.... rückwärts und bergab aber läuft

31.08.2023 21:08 • #129

Schutzengel
Zitat von Einfallslos:
Mir kommt nur banane in den Kopf

Wieso in den Kopf ?!

31.08.2023 21:10 • #130

E
Ach ich vermisse meine lockere, lustige Art und hoffe bald wieder ich selbst zu sein mit einfach mehr Lebenserfahrung.

31.08.2023 21:11 • x 1 #131

E
Zitat von Schutzengel:
Wieso in den Kopf ?!

Ja geht doch auch

31.08.2023 21:12 • #132

G
Zitat von Einfallslos:
Ach ich vermisse meine lockere, lustige Art

Wieso vermisst du die? Also ich sehe eigentlich eine Menge davon

31.08.2023 21:14 • x 1 #133

I
Zitat von Einfallslos:
Ich hab mir das schon so gedacht wie du schreibst. Ich weiss auch das dadurch die Probleme nicht verschwinden. Es geht mir um schnelle kurzfristige Erleichterung wenn ich nicht mehr kann und nicht darum grundsätzlich zu verdrängen

Dann schreie genau in diesen Momenten. Stell dich vor den Spiegel und schrei dich an. Das geht auch lautlos, wenn dein Sohn im Nebenzimmer ist.
Lass es raus genau dann, wenn es hochkommt.
Schnappt dir den Müllbeutel und feuere ihn mit größter Wucht in die große Tonne. Oder laufe 50 Meter sofort im Sprint - geht auch mit Birkenstocks. Lass es genau dann raus, wenn es hochkommt. Das geht auch, ohne dass unsere Kinder das mitbekommen.
Du brauchst keine Medikamente, sondern einen schnellen körperlichen Ausgang deiner Gefühle.

31.08.2023 21:16 • x 1 #134

Waldfee47
Zitat von Einfallslos:
Danke dir, wenn ich das lese kommen mir schon wieder die Tränen. ABer ich kann sie mir momentan nicht erlauben. Mein 13 Jähriger ist hier, er soll mich so nicht sehen. ICh kann ihm momentan so nicht das geben was ich ihm geben möchte.

Ich drücke dich mal virtuell.
Als Mutter (wenn ich von mir aus gehe) möchte man sich seinen Kindern nicht traurig, krank etc. zumuten. Ich kenne das. Aber wir wissen alle, dass Wut, Trauer, .. zum Leben gehören. Du kannst vor ihm weinen und dich entschuldigen, dass du ihm grade nicht das geben kannst, was er braucht. Du kennst ihn am Besten und weißt, wie du mit ihm reden kannst, damit er versteht. Kinder sollen lernen (meine Meinung), wie man mit Gefühlen umgeht. Wir müssen unsere Emotionen leben und rauslassen, dann sind wir echt... sonst lernen unsere Kinder, dass sie selbst ihre Emotionen verstecken müssen... das ist so anstrengend.. Sei einfach so, wie es dir geht... verbiege dich nicht und stehe zu Deinem Schmerz... unsere Kinder möchten uns echt erleben. (meine Meinung) Wünsche dir viel Kraft, Mut und eine gute, liebevolle Zeit mit Deinem Sohn.

31.08.2023 21:23 • x 1 #135

A

x 4