245

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

LillyP
Zitat von Lumba:
Shaktilmatte oder?! Ja, die ist toll!

Genau, es gibt inzwischen wohl auch bei den Discountern Modelle. Wie die sind, kann ich aber nicht sagen. Das Original ist genial und inzwischen habe ich auch die schlimmere Variante. Da brauche ich aber einen guten Moment, sonst halte ich das nicht durch. Aber es ist spannend, dass durch „Schmerzen“ im aussen auch der Innenschmerz verblasst.

31.08.2023 19:20 • x 3 #106

E
Zitat von Zerrissener:
Dein Sohn ist jetzt 13, oder? Also 2010 geboren worden. Die Frage dienlich mir stelle ist, ob Du da wirklich allein warst 2013 bis 2019. Dein Sohn war doch da noch Kleinkind und dann ging die Schule los. Ich denke da warst Du ganz schön beschäftigt mit ihm (und konntest Dich auch als Mutter sehr intensiv auf ihn ...

Allein im Sinne von ohne Partner. Mein Sohn war natürlich da. So wie jetzt auch. Mein Sohn ist 2009 geboren. 2013 habe ich mich von meinem Ehemann getrennt. Die ersten Jahre ware ich dann alleine und wollte auch gar keinen Mann in meinem Leben und die letzten Jahre (Schätzungsweise ab 2016/2017 war ich dann wirklich GLÜCKLICH alleine) und konnte auch alleine sein.

ABer ja mein Sohn hat mich damals natürlich mehr gebraucht als heute. Er war so 3,5/4 Jahre bei der Trennung seines Vaters. Er kam da ganz vorne, danach hab ich dann irgendwann ab und an getrauert und auch laaange Zeit. Allerdings ware ich damals jung und völlig in der Opferrolle gefangen, so dass ich lange gebraucht habe um die Ehe zu verarbeiten, was mir aber gelungen ist.

Wenn ich an meinem jeztigen Ex gar nicht so hänge wie ich dachte, dann hätte ich gerne das es schnell vorbei wäre

Ja und zu den schönen Momenten. Es waren wenige aber sie waren da. Ja mit Sicherheit war da viel Theater. Also auch von ihm aus...aber es hat sich dennoch in den MOmenten gut angefühlt. Aber auch hier, wenn ich jetzt so darüber nachdenke war es nichts tiefgründiges sondern eher ja keine Ahnung... halt schöne MOmente.... in denen ich mich wohl und auch manchmal geliebt, oft begehrt gefühlt habe. ABer wenn es darauf ankam habe ich eben gezeigt bekommen dass er nicht hinter mir steht. Oder mein Verhalten wurde verharmlos (es wäre ja gar nicht so.... oder es wäre nicht so gemeint.... es ist ganz anders... er weiss gar nicht wie ICH auf so negative Gedanken komme)

Und ich hab es mir schön geredet mit dem Argument (er hat es so schwer, er kommt direkt aus einer Ehe und darf seine Kinder kaum sehen...die böse Ex-Frau).

Bei mir selbst war es auch zu der Zeit nicht einfach. Ich hatte mit Depressionen zu kämpfen, meine Scheidung lief/läuft. Und trotzdem habe ich es hinbekommen ihn mit Respekt zu behandeln. Aber das ich auch Kämpfe kämpfe das hat er nicht gesehen.

31.08.2023 19:27 • x 1 #107

A

Hilft Paracetamol oder Ibuprofen bei Liebeskummer?

x 3

E
Zitat von Zerrissener:
Dein Sohn ist jetzt 13, oder? Also 2010 geboren worden. Die Frage dienlich mir stelle ist, ob Du da wirklich allein warst 2013 bis 2019. Dein Sohn war doch da noch Kleinkind und dann ging die Schule los. Ich denke da warst Du ganz schön beschäftigt mit ihm (und konntest Dich auch als Mutter sehr intensiv auf ihn ...

Ganz ehrlich, es gab so viel mehr negative Dinge...und trotz das ich ein ganz gutes Gehirn habe...sind so viele negative Dinge passiert, dass mir ein Teil davon schon in Vergessenheit geraten ist. JEtzt wirklich. Es war so viel...ich weiss nicht mal mehr alles. Also auch an Kleinigkeiten die sich summieren.

31.08.2023 19:28 • x 2 #108

E
Zitat von LillyP:
Ich habe inzwischen diese Fakirmatte. Großartig. Das zwiebelt die ersten Minuten so, dass kein Grübeln mehr möglich ist. Danach setzt eine schöne Wärme und dann, nach 15 Minuten setzt es die Endorphine frei. Danach kann ich prima schlafen.

Hab ich auch. Also bei mir heisst die Pranamat

Kleines OT: Falls jemand von euch Magen oder Darmprobleme/Unverträglichkeiten etc hat und mit hartem Bauch oder Krämpfen zu tun hat, leg euch mit eurem Bauch! auf die Matte. Frauen BH bitte anlassen weil sonst zwiebelt es da auch...aber legt euch mit dem Bauch drauf. Das hilft sowas von

31.08.2023 19:30 • x 1 #109

E
Morgen werden Rescuetropfen gekauft, hat sogar DM

31.08.2023 19:35 • x 4 #110

Wasabix
Zitat von Einfallslos:
Ganz ehrlich, es gab so viel mehr negative Dinge...und trotz das ich ein ganz gutes Gehirn habe...sind so viele negative Dinge passiert, dass mir ein ...

Ja das Gehirn schützt uns in Extremsituationen immer wieder , in dem es Ereignisse ausblendet. Manchmal sogar für immer...

31.08.2023 20:16 • #111

E
Zitat von Wasabix:
Ja das Gehirn schützt uns in Extremsituationen immer wieder , in dem es Ereignisse ausblendet. Manchmal sogar für immer...

Ja hatte ich ganz extrem nach meiner Ehe bevor ich ausgezogen bin. Da sind Monate nicht mehr in meinem Gehirn vorhanden. Ich weiss noch dass ich eines Tages beim Staubsaugen zusammengebrochen bin...und dann an ein paar andere Sachen noch aber das meiste ist wie weggeblasen. Krass was der KÖrper/das Gehirn so anstellt

31.08.2023 20:18 • x 2 #112

Schutzengel
Zitat von Einfallslos:
in denen ich mich wohl und auch manchmal geliebt, oft begehrt gefühlt habe. ABer wenn es darauf ankam habe ich eben gezeigt bekommen dass er nicht hinter mir steht

Meine Ex fühlte sich zurecht nicht beghert dafür stand ich immer hinter ihr- hat auch nicht gelangt.
Ich denke eine Frau muss da sehr vorsichtig agieren gerade wenns ihr sowieso nicht ganz so dolle geht, Stichwort Bestätigung von Außen, obwohl mir auch schon Frauen begenet sind die das ganz bewusst suchen.
Ein Mann weiß das natürlich und genau da findet Manipulation statt.

Zitat von Einfallslos:
Frauen BH bitte anlassen

Spielverderberin!
Ich leg mich auch die Matte auch immer drauf ohne Schlüppi an, da zwiebelt gar nüscht

Ich weiß nicht warum du dem Typ so hinterhertrauerst aber du hast denke ich sicher die ein oder andere Kränkung erfahren die eben sehr present an Tagen wie diesem ist.
Ich kann dir nur nahelegen - da ich denke dass du eine sehr smarte und clevere Frau bist- das Thema ohne Zufuhr von Außen anzugehen und zu lernen deine Gedanken zu kontrollieren und sich bewusst machen was die Kränkung ausgelöst hat um diese Gefühle anzunehmen.

31.08.2023 20:20 • #113

D
Zitat von Schutzengel:
ch leg mich auch die Matte auch immer drauf ohne Schlüppi an, da zwiebelt gar nüscht

DAS sollte dir zu denken geben #Wurzelgemüse

dankeichfindeselberraus

31.08.2023 20:29 • x 1 #114

I
Zitat von Einfallslos:

Und die sollen dir für was helfen?

Sie nehmen dir keinen Kummer, keine Schwere und schaffen keine Leichtigkeit.

Iss stattdessen einen knackigen Apfel und schaue dabei in die Ferne während du jeden Bissen präzise zerkaust, bevor du ihn runterschluckst.

Kein Mittel wird dir helfen außer du dir selbst.

31.08.2023 20:40 • x 2 #115

D
Zitat von Einfallslos:

Was mir auch sehr hilft, ist der Bachblütentee „Ruhe und Gelassenheit“. Lange ziehen lassen bzw. auch den Beutel einfach drin lassen.

Zitat von Itsmehere:
Iss stattdessen einen knackigen Apfel und schaue dabei in die Ferne während du jeden Bissen präzise zerkaust, bevor du ihn runterschluckst.

Aber nur bei abnehmenden Mond. ️

31.08.2023 20:41 • #116

I
Zitat von Doppelherzchen:
Aber nur bei abnehmenden Mond.

Achso? Und was empfiehlst du bei zunehmendem Mond?

31.08.2023 20:51 • #117

Wasabix
Zitat von Schutzengel:
und sich bewusst machen was die Kränkung ausgelöst hat um diese Gefühle anzunehmen.

Das hilft sehr. Wenn man herausfindet was so gekränkt hat.
Dauerte Monate....hat sich gelohnt.
Es war ein sehr aufwändiges Puzzle.

31.08.2023 20:53 • #118

D
Zitat von Itsmehere:

Einen anderen Apfel. Der vom abnehmenden Mond ist ja dann schon alle... SCNR

31.08.2023 20:54 • #119

D
Zitat von Itsmehere:

Die Prozedur in umgekehrter Reihenfolge.

Zitat von Dauerverliebt:
Einen anderen Apfel. Der vom abnehmenden Mond ist ja dann schon alle... SCNR

Quatsch, du musst dir nur Mühe geben. Wir leben doch nicht umsonst in einer Selbstoptiemierungsgesellschaft.

31.08.2023 20:54 • #120

A

x 4