So, dann erstelle ich mal einen neuen Beitrag über mein aktuelles Problem. Vielleicht hat ja der ein oder andere so etwas ähnliches schonmal erlebt.
Mein Freund (36) und ich (32) sind seit 4 Jahren ein Paar. Unsere Hochzeit ist für dieses Jahr geplant, die Hälfte der Einladungen verschickt, da überkam mich des Nachts regelrechte Panikattacken. Zunächst habe ich noch keinen deutlichen Zusammenhang mit der Hochzeit erkannt, doch dann dachte ich: Was ist wenn du an dem Tag der Hochzeit nicht glücklich bist? Das musst du doch dann. wenn du es nicht sein kannst, liebst du doch deinem Partner nicht richtig. und nach ein paar Tagen bin ich dann an dem Gedanken hängen geblieben, dass ich dann meinen Partner nicht genug lieben kann, wobei mir davor diese Frage nicht einmal in denn Sinn gekommen ist.
Bin dann auch in eine leicht depressive Phase gefallen, mehrere Kilo abgenommen und den ganzen Tag geht das Gedankenkarussell nur um meine Beziehung und meine Gefühle zu meinem Partner. Ich habe Angst davor, dass die Beziehung auseinander gehen muss. Ich habe mit ihm gesprochen und darauf hin war er natürlich mehr als geschickt und ist erstmal weg. Es ging noch einige Male hin und her, er bemüht sich wirklich sehr.
Bei mir ist es nun so, dass ich regelrecht Angst habe wenn er nach Hause kommt, weil ich Angst habe wie meine Gefühlen ihm gegenüber sind. Ich bin grad sehr durcheinander, ständig angespannt und habe auch immer wieder Fluchtgedanken.
An der Beziehung gibt es nichts so richtig auszusetzen und ich könnte auch nicht sagen, dies und das muss anders laufen, damit es funktioniert, zumal ich ihn als Mensch super schätze und auch nicht ändern will.
Ich glaube auch nicht dass es mit jemandem anders besser laufen würde, weil ich denke dass diese Situation sehr durch meine eigene Unzufriedenheit kommt, zumindest hoffe ich das weil dann könnte ich vielleicht etwas ändern und müsste die Beziehung nicht aufgeben.
Ich weiß dass mir hier keiner den ultimativen tip geben kann, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
27.05.2018 12:04 •
x 1 #1