also, mich macht es sehr fertig, so das ich unkonzentriert bin und mich in vorwürfe hineinsteiger. meine frau beruhigt mich dann immer wieder, worüber ich froh bin.
um meinen job nicht zu riskieren, bin ich aus meinem warmen büro (bin elektroplaner) auf die baustelle als bauleiter gegangen. macht einen riesen unterschied, weil du nicht nur am denken bist, sondern auch mal rausgehst um sache zu klären, oder zu organisieren. aber krank, oder kopfschmerzen bekomme ich zum glück nicht. gut menschmal kann ich nicht richtig schlafen.
warum sie die therapie jetzt genau macht, weiß ich nicht. ich habe ihr aber gesagt, das ich das nur mitmache um die ehe zuretten und nicht, damit sie weiß was sie bein anderen richtig machen muss. aber sowas ist ein thema beim schreiben mit ihr. warum macht sie das alles, obwohl sie sagt, ich bin ihr nicht egal, bzw. sie will die ehe nicht retten. das passt alles nicht zusammen.
ja ich kenne meine frau gut, dass dachte ich zumindest. ich denke auch, sie weiß nicht was sie will.
wenn wir kontakt haben, reden wir über das haus, die kleine, die schulden, wie gehts weiter, warum tut sie mir und unserer tochter das an usw. also manche tage mehr vorwürfe. ich versuche ihr immer begreiflich zumachen, was sie uns antut und sie den mist endlich lassen soll und mit mir zusammenarbeiten soll. habe ihr jetzt auch schon mehr wie einmal gesagt, das sie mein leben zerstört hat und mir alles weggenommen hat was mir lieb und wichtig war und ist. das sie alles haben will, aber nichts als ärger und chaos zurücklasst und ich kann damit klarkommen und das kann ich schon lange nicht mehr. es ist einfach zuviel.
ich habe ihr schon mehr wie einmal gesagt, das ich ruhe haben will, daher ja acuh der baustellen einsatz. nur wir beide sind so dumm und kontaktieren dann den anderen wegen dem haus, der kleinen usw.
gestern hat sie mir gesagt, dass sie auf arbeit ruhe braucht um die nicht zuverlieren. habe nur gemeint, dass wir aber viel zu reden und zu klären haben auch ohne therapeutin. da kam nur, in meiner mittagspause schaue bin nur unterwegs, soll ich im auto noch telefonieren? habe nur gemeint, dann soll sie es abends machen und nicht nur immer weglaufen, dadurch macht sie alles nur schlimmer.
@alena
ja da hast du vollkommen recht. sie sagt selber sie ist ein harmonie bedürftiger mensch und hat angst vor dem allein sein. ich denke auch, dass er ihr den kopf verdreht hat mit sowas wie, du bist meine traumfau und ich will dich und püppy nicht mehr verlieren. sowas hört man gerne, wenn es zu hause nicht mehr klappt. nur ich denkle, sie merkt jetzt langsam das ich ihr vielleicht doch noch zu viel bedeute und vielleicht bei den beiden auch etwas ärger in der luft ist. ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich mir vorkomme als wolle sie mich nir warm halten, bis sie merkt, dass es mit ihm nicht klappt. habe ihr auch gesagt, das er nicht der richtige für sie ist. er kann ihr nichts bieten und wird es auch nie. da er leiharbeiter ist, ist er irgendwann weg und dann? bin ich vielleicht auch nicht mehr bereit sie zurück zunehmen, vielleicht, wollte sie deshalb schnellstmöglich die therapie machen, weil sie jetzt registriert, das ihr alle fälle davon schwimmen.
ja da habe ich meinen fehler vielleicht gemacht, oder auch nicht. habe ihr gesagt, dass er mir egal ist und auch was dort gelaufen ist, oder läuft. ich will meine frau zurück und das wars.
ich habe ihr schon im novemder gesagt, dass es uns ruiniert, wenn sie geht und ihr auszug, zulassten von der kleinen, viel geld, vieler nerven und einer menge schlaf gehen wird. sie ist seit zwei monaten weg und ich habe recht. sie sagt, sie lebt auf ihren eigenen füßen. naja, 1070€ in zwei monaten an eigenem einkommen. und geschätzte 7000€ von ihrer familie, da steht sie wirglich soliede auf ihren eigenen füßen. sie kann einfach nicht mit geld um gehen und diese frau hat wirtschaftsmathematik studirt (nicht geschafft), wie peinlich.
ein schönen spruch habe ich noch für euch. ich höre gerne Schiller, also nicht den klassischen, sondern den mit elektromusik, da gibt es ein lied mit einem schönen text:
Wenn Dich alles verlassen hat,
kommt das allein sein.
Wenn Du alles verlassen hast,
kommt die Einsamkeit
Einsamkeit Songtext
der passt bei uns langsam.
habe noch was gutes:
wozu bauen siche menschen werte auf, wenn die doch keine bedeutung haben?
was ist den menschen dann noch wichtig und verbindet sie?
konnte sie mir nichts drauf antworten!