whynot60
- 5519
- 9343
whynot60
Zitat von DiesDasAnanas:Ich muss sagen, ich bin sehr ernüchtert. Wir haben nach dem Termin kaum ein Wort miteinander gesprochen, gehen uns aus dem Weg und es herrscht eine seltsame Stimmung.
UglyKidJoe
Zitat von Aurelin:aber es bedeutet immer irgend etwas.
whynot60
Zitat von Aurelin:ich würde sagen, das Ziel einer idealen Therapie besteht darin
sich selbst besser zu verstehen,
BernhardQXY
Zitat von Femira:
Zitat von 123ABC:Was sind das für Übungen ?
Zitat von whynot60:Habt Ihr denn selbst keine Worte mehr für Euch?
Zitat von whynot60:Ich schätze mehr, um es so zu sagen, den Wildwuchs und nicht den geschorenen Rasen.
gästin_heute
SchlittenEngel
Zitat von gästin_heute:Der Wunsch nach Paartherapie kommt ja auf, wenn einer den anderen ändern möchte
Ella
gästin_heute
Zitat von SchlittenEngel:Es geht darum Verhaltensweisen, ungünstige Kommunikationsmuster, die sich eingeschlichen haben, zu ändern, einen Blick von außen zu erhalten.....
Das hat doch nichts mit den Menschen nicht akzeptieren zu tun.
Sondern damit, den Wunsch zu haben, die gemeinsame Beziehung gemeinsam zu verbessern. Nur eben mit Unterstützung.
SchlittenEngel
Zitat von gästin_heute:@SchlittenEngel, aber wenn man etwas ändern will, muss man sich dann nicht zwangsläufig ändern
Zitat von gästin_heute:@SchlittenEngel, aber wenn man etwas ändern will, muss man sich dann nicht zwangsläufig ändern? Tatsächlich kenne ich nur Paare, wo sie auf Therapie gedrängt hat und er im Nachhinein vollkommen verändert ist.
Martin123