Frodo68
- 89
- 15
- 7
Frodo68
Karina14
Frodo68
Zitat von Karina14:Kann das sein, dass du emotional sehr abhängig bist von ihr warum suchst du dir keine Neue? Sie hat sich offensichtlich auf den Weg gemacht aus ihrer emotionalen Abhängigkeit von dir herauszufinden warum unternimmst du keine Schritte in Richtung Therapie, was für Erwartungen hast du noch an sie?
Zitat von Frodo68:Mit ihrer Therapeuten trifft sie sich nun privat als Freundin.
Frodo68
Zitat von Kummerkasten007:
Höchst unprofessionell. Und gegen so eine Person wirst Du niemals ankommen.
Frodo68
Zitat von Kummerkasten007:Lass mich raten:
Diese Therapeutin ist eine, die den Zusatz therapeutische Beratung oder ähnliches Zeug an der Tür hängen hat.
Denn eine richtig ausgebildete - sprich studierte - Person würde niemals in den privaten Kontakt mit ihren Patienten treten.
Ich würde vorschlagen, dass Du langsam anfangen solltest, Dich von der Frau, die Du mal geliebt hast, zu verabschieden. In dieser Dreier-Konstellation wirst Du immer den kürzeren ziehen und es kann noch richtig böse werden.
Zitat von Frodo68:Nein, sie ist Psychologin
Frodo68
Zitat von Kummerkasten007:Die Frage ist nicht, was Deine Frau für eine Rolle spielt, sondern was DU willst, wie DU Dir Dein Leben vorstellst.
Heftig.
Frodo68
Zitat von black rainbow:Mal ganz ehrlich. Deine Frau ist psychisch krank. Das ist offensuchtkuch Fakt. Völlig egal wie sie sich selber einschätzt. Die Beziehung zu einem psychisch kranken Menschen ist immer eine große Herausforderung. Für beide. Sowas geht selten auf Dauer gut und oft nimmt der anfänglich gesunde Part ebenfalls Schaden dabei.
Getrennte Wege zu gehen ist in solch einem Fall wie deinem sicher eine gute und für dich gesunde Option. Mit Liebe kannst du da nichts ändern oder heilen.
Zitat von Frodo68:. Die Atmosphäre war so entspannend, dass ich nicht mehr auf die Uhr geschaut habe und den Wechsel vollzogen habe. Wir lagen auf dem Sofa, sie sehr entspannt, ich sehr entspannt. Ich habe ihr ein, zwei Küsse auf die Stirn gegeben und so ging eine sehr schöne Stunde, nach langer Zeit, zu Ende. Ohne Probleme etc. Ich habe sie noch nie so entspannt gesehen. Bei der nächsten Stunde in der Paartherapie kam dann das dicke Ende: sie möchte sofort die Sache beenden, Beziehung würde absolut nicht gehen, das hätte sie bei der Übung gemerkt und die Übung wäre schrecklich für sie gewesen. Weiter wäre sie nicht in der Lage gewesen, die Übung zu beenden. Sie konnte nicht für sich sorgen und eine Grenze setzen. Für mich war das total konträr zu dem, was geschehen ist. Sie war tiefenentspannt . und die Situation war alles Andere als schlecht, so habe ich es empfunden.
Zitat von Frodo68:Ihre Therapeutin hat ihr wohl bestätigt, dass sie gesund sei. Nimmt keine Tabletten mehr etc.
Frodo68
Zitat von black rainbow:
Klar. Damit die beiden offiziell befreundet sein können. Irgendwie dubios. Das merkwürdig ambivalente Verhalten deiner Frau spricht aber gegen eine Gesundung oder?
Willst du so weiterleben?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3685
46
1675
5
26357
186
9462
33
8635
70