telechester
- 88515
telechester
Zitat von Arjuni:Bei mir ist das Bauchgefühl etwas ganz anderes als die Intuition. Bauchgefühl ist Emotion, meistens Angst, begründet oder unbegründet.
Zitat von Arjuni:Die Intuition ist ein inneres Wissen. Die Intuition ist unemotional. Und eher leise und unaufgeregt.
telechester
Arjuni
Karili
telechester
Zitat von Karili:Wenn man mit dysfunktionalen Eltern, wie z.B. einem Alk. aufwächst, dann macht es Sinn sich mit einem guten Therapeuten oder Psychiater die Vergangenheit noch einmal zu beleuchten.
Zitat von Karili:Das Gute ist, wenn man die Muster erkannt hat, kann man für sich Strategien entwickeln, die einem die Angst vor der Talfahrt oder die Talfahrt selbst erspart.
Zitat von Karili:Eine Sache sollte man dabei auch beachten. Die eigenen Sorgen und Lasten aus der Vergangenheit können in Verhalten anderen gegenüber münden. Die leiden dann möglicherweise unter unserem Verhalten und bauen ihrerseits Ängste auf. Hier gilt es sich selbst unter die Lupe zu nehmen und zu verhindern, dass die Quere aus der eigen Vergangenheit nicht weiter quälen können und ohne ihr Dazutun schädlich für weitere Personen zu werden.
Anis17
Karili
telechester
Zitat von Anis17:Du bist jetzt vermutlich getriggert, weil sie offensichtlich weg ist
Zitat von Anis17:Ist sie Dir wichtig?
Zitat von Anis17:Hier hilft nur total offene Kommunikation - Wenn Ihr beide das hin bekommen wollt. Gemeinsam. Wenn Euch so viel aneinander liegt.
Zitat von Anis17:Eine gemeinsame Therapie am Anfang empfinde ich als gute Idee.
Zitat von Anis17:es liest sich so distanziert, abgekoppelt von Deinem Inneren.
Anis17
telechester
Zitat von Karili:Nicht jeder ist empfänglich für Globuli.
Zitat von Karili:In jedem Fall ist es nicht so, dass die Verantwortung zur Heilung allein bei dir liegt.
Zitat von Karili:Manche Therapien strecken sich über viele Jahre und da ist nicht immer die Behandlungswürdigkeit des Patienten der Grund, denn Heilpraktiker, Psychotherapeuten und Coaches sind in der Regel selbstständig.
Zitat von Karili:In deinem Fall kommen außer einer Therapie auch eine Analyse in Frage.
Zitat von Karili:In jedem Fall finde ich es gut, dass du es angehst.
telechester
Zitat von Anis17:Gemütlich im eigenen Muster zu bleiben, nä? Distanzieren kannst Du - jahrelang geübt.
Arjuni
Karili
Arjuni
Zitat von Karili:Ich war dann nicht frei in der Intervention.
Karili