telechester
- 88494
telechester
Zitat von unfassbar:Du hast für dich eigenstanden und hast deine Grenzen gezogen. Sie war aber nicht bereit, diese zu akzeptieren.
telechester
Zitat von Karili:Hast du mal drüber nachgedacht dich auf Hochsensibilität testen zu lassen? Das meine ich ernst - Nähe-Distanz Probleme können hier eine Ursache haben.
Ex-Mitglied
Zitat von telechester:
Hallo Karili, meinst du emotional Hochsensibel? Wo könnte ich mich testen lassen? Hast du erfahrungen damit?
Danke und Lieben Gruß
Ex-Mitglied
telechester
Zitat von Tom73:Such mal Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg....
Glaube der bietet so was auch an.....
Ex-Mitglied
Zitat von telechester:
Cool, dank dir auf jeden Fall. Das wäre echt interessant für mich mal so einen Test zu machen. Lese grad von dem das buch Trennung überwinden. Der macht ja auch Paartherapie. Wollte da auch mit ihr hin, war dann aber schon zu spät. Is das Zakk Wyld auf dem Bild? RIP Dime
Danke und lieben Gruß
telechester
Zitat von Zugaste:Aber so ist das nun mal in einer Beziehung. Mal gibt man mehr, mal nimmt man mehr. Es sollte ein Wechselspiel sein. Aber sie gibt dir am Scheitern eurer Beziehung die komplette Schuld.
telechester
Zitat:Schade das es mit Pantera nicht mehr geklappt hat
Ex-Mitglied
Zugaste
Zitat von telechester:
Hi Zugaste, du hast schon Recht, ich geh da mit mir zu hart ins Gericht.
So ein Wechselspiel hat natürlich auch seine Grenzen. Keiner weiss was kommt. Wenn ein Partner Depressionen kriegt, oder eine andere Krise, kann das Gleichgewicht schnell kippen. Da spielt betimmt Resilienz eine große Rolle. Die Psyche des anderen wird dann sehr auf die Probe gestellt.
Lieben Gruß
telechester
Zitat von Zugaste:Findest du denn selbst auch, dass du kein guter Partner warst? Was zeichnet in deinen Augen ein guten Partner aus?
Zugaste
Zitat von telechester:Ich find es toll eine Frau an der Seite zu haben die für mich da ist. Für die ich da sein darf. Auf die ich mich verlassen kann und die sich auf mich verlassen kann. Mit der ich zusammen wachsen kann. Wo einer dem anderen vertraut. Durch dick und dünn. Eine Frau die geduldig und liebevoll zu sich selbst ist. Die ihre eigenen Grenzen kennt und respektiert. Eine Frau die sich nicht ausnutzen lässt. Die sich selbst vertraut und dem Leben.
telechester
Zitat von Zugaste:Jeder Mensch macht Fehler, auch in Beziehungen.
Es gibt weder den perfekten Menschen noch die perfekte Beziehung
telechester
Zitat von unfassbar:Übrigens, Kinder von Alk. können das Gegenüber oftmals gut lesen, weil sie von frühester Kindheit an gelernt haben, auf kleinste Mimiken und Gesten zu achten. Das ist durchaus ein Vorteil den du nutzen solltest und scheinbar auch offensichtlich unbewusst nutzt.
Arjuni
Zitat von telechester:Wie ist das bei euch Frauen mit der Intuition? Kopf, Herz kann ich ja nachvollziehen, aber der Bauch. Wenn ihr auf euren Bauch hört, was bedeutet das? Können Männer das auch? Kann mir das bitte jemand erklären, würde mir echt helfen Frauen besser zu verstehen. Danke