Era
- 7
- 1
- 5
Era
Perzet
Zitat von Fancycows:dass wenn ich etwas bestimmtes sage mein Mann wütend und aufbrausend reagieren wird, [...]
Genauso umgekehrt.
Era
Zitat von Era:Wenn die Fronten klar sind, ist das für die Kinder sogar was schönes.
Zitat von Fancycows:Grundsätzlich fehlt mir das Gefühl dabei: die Zugewandtheit, die Zärtlichkeit, die Innigkeit.
Zitat von Era:Wenn die Fronten klar sind, ist das für die Kinder sogar was schönes. Ich erwarte natürlich nicht das du sowas offen gegenüber stehst, aber du musst das ja nicht so gehässig ausschliessen bzw kommentieren.
Es gibt so viele Lösungen wie es Getrennte gibt und es gibt eben nicht nur schwarz und weiss.
DeinErnst23
Fancycows
Zitat von lenski:Tut euch allen einen Gefallen und beendet das Ganze.
Zitat von SlevinS:Habt ihr schon mal überlegt eine Räumliche Trennung in Erwägung zu ziehen?
Zitat von DeinErnst23:Ihr müsst euch gegenseitig auf die Palme bringen, damit alte unterdrückte Verletzungen wieder zum Vorschein kommen
Zitat von DeinErnst23:Streit zu vermeiden ist eine schlechte Taktik. Zunächst mag es die Harmonie fördern, tötet aber gleichzeitig die Leidenschaft.
Zitat von Perzet:wie man sich besser ausdrückt,
Perzet
Zitat von Fancycows:Ich denke, ich kann mich ganz gut ausdrücken. Ich vermeide Wörter wie immer und versuche in Ich-Botschaften zu sprechen.
Meine Art der Kommunikation kommt aber halt bei ihm nicht so an.
Zitat von Perzet:mit unliebsamen Reaktionen gelassen bis souverän umgeht um dadurch wieder zu einem Austausch zu finden.
Solskinn2015
Fancycows
Zitat von Perzet:Und deine Fähigkeiten reichen ja offenbar nicht aus.
Zitat von Fancycows:Ich vermisse das im Alltag nicht besonders und mein Mann auch nicht...traurig macht es mich aber schon irgendwie ,
Fancycows
Zitat von Vegetari:Vielleicht hilft Einzeltherapie besser um mehr in die Tiefe zu kommen und die eigentliche Ursache heraus zu bekommen?
Zitat von Vegetari:Da hilft wohl keine Trennung oder neuer Partner großartig