Hallo zusammen
Ich habe mich heute ein wenig durchs Forum gelesen und jetzt den Mut, einen eigenen Beitrag zu erstellen.
Seit mehreren Monaten bin ich in einer glücklichen und harmonischen Beziehung. Davor 10 Jahre verheiratet und wurde zuletzt leider betrogen und belogen. Da merkte ich selber, dass die Liebe eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist und eine Trennung überfällig. Trotzdem hat mich die ganze Geschichte tief verletzt und Spuren hinterlassen.
Leider hat das auch Auswirkungen auf meine neue Beziehung. Ich habe viele Ängste, werte mich selber ab und warte quasi nur darauf, dass er mich für eine andere verlässt. Das Meiste mache ich mit mir selber aus, weil ich unsere Beziehung nicht belasten will. Aber klar merkt er das auch und ist dabei sehr verständnisvoll. Liegt wohl auch daran, dass er selber viel durchgemacht hat.
Ich möchte diese Ängste so gerne loswerden. Einfach nur genießen. Aber da kommen immer wieder diese dunkeln Gedanken. Und am liebsten hätte ich ständig eine Rückversicherung, dass alles gut ist und er mich liebt. Wäre für ihn natürlich super anstrengend und daher weiss er auch nichts davon. Dafür habe ich sehr oft eine innere Unruhe.
Werde eifersüchtig wenn er mal eine anderer Frau nachschaut. Frage mich, ob er mich überhaupt schön findet, usw. Brauche einfach ständig Bestätigung.
Wie finde ich wieder meine innere Ruhe? Wie werde ich diese Gedanken los?
10.08.2024 18:02 •
#1