Anaria
- 88564
Anaria
Zitat von thegirlnextdoor:werden bei euch unter Kollegen solche Kommentare abgegeben..?
Also bis auf den Kommentar mit dem müde/fertig aussehen finde ich das alles unpassend und indiskutabel!
Ich würde mir nicht von einer Kollegin sagen lassen das ich wie ein Clown aussehe...
Dracarys
Anaria
Zitat von LeTigre:Wenn ich aber in einen Raum reinkomme und jemand mit einem hämischen Unterton ruft:Wat hast du denn da auf den Lippen? Hast du heute morgen nicht in den Spiegel geguckt? Siehst ja aus wie ein Clown usw, dann empfinde ich das schon als übergriffig und beleidigend.
LikeTheStars21
Zitat von Anaria:Was hast du denn für ein Arbeitsumfeld? Das ist auch übergriffig. Bei solchen Kommentaren würde ich eine ganz klare Ansage retour geben. ...
Feli2024
Zitat von DieSeherin:wahrscheinlich, weil ich gerade den vorwurfsvollen unterton blöd finde... aber ich reagiere selbst dann auch immer ganz dankbar ...
Feli2024
Zitat von Anaria:Bei einem unserer Treffen kam sie mir besonders schmal vor und ich sagte zu ihr du siehst so schmal aus, hast du abgenommen?
Syo
Zitat von Felica:Gut, die Töne sind blöd.
Anaria
Zitat von Felica:Wieso fragt man das, wenn es ganz offensichtlich ist?
Dracarys
Zitat von Syo:Ich hatte mal 'ne Bekannte, die gut 20 Jahre älter ist. In meinen 20ern hat sie, als Ü40-erin, mir ständig irgendwelche Komplimente gemacht. Das war mir echt schon zu viel. Letztens hatten wir nach Jahren mal wieder etwas gequatscht und aus dem Nichts kam: Du siehst aber langsam auch nicht mehr so aus wie ...
Zitat von Anaria:Was hast du denn für ein Arbeitsumfeld?
Zitat von Anaria:Bei solchen Kommentaren würde ich eine ganz klare Ansage retour geben.
Zitat von Felica:Weil Du es zulässt.
Feli2024
Zitat von Anaria:und das ging eher in Richtung geht es dir nicht gut? gemeint.
Zitat von Anaria:Umgekehrt hat diese Freundin mir auch schon Sachen gesagt wie diese Hose steht dir gar nicht etc. Es war von mir also nicht böse gemein
Zitat von Anaria:Wichtig für mich ist dabei, die Würde und Grenzen des anderen zu respektieren, wenn mir signalisiert wird, das entsprechende
Feli2024
Zitat von LeTigre:Wie soll man das denn nicht zulassen? Ich kann ja nicht ahnen, dass eine Person gleich so einen Spruch bringt.