LikeTheStars21
- 1548
- 1831
LikeTheStars21
Zitat von LeTigre:Ein bisschen off Topic, aber vielleicht kennen es ja Einige. Es geht um ungefragte negative Bemerkungen über die Optik anderer Menschen. Durch ...
Zitat von Tin_:Welcher Mann sagt sowas?! Uns fällt eher auf, wenn ihr Frauen zugenommen habt. xD
Zitat von Tin_:Aber ob Schuhe zu irgendwas passen oder die Frisur... Das sind eher so Dinge, die ich eher unter Frauen höre.
Zitat von Tin_:Naja, kann niemand wissen.
Zitat von Tin_:Vielleicht ist es auch einfach Sorge um jemanden... Ein implizites Nachfragen a la Du siehst kaputt aus, möchtest du mir den Grund nennen?
Zitat von LikeTheStars21:Ob die Negativität aus Unsicherheit, Boshaftigkeit, mangelndem Kommunikationsvermögen etc. herrührt, ist erstmal wurscht, könnte man aber auch erfragen.
Zitat von LikeTheStars21:Ich hab da eine einfache Regel für mich: Wer mir bisweilen Komplimente macht, darf mir genauso auch mal sagen, dass ich sch. ausschaue.
Gärtnerin
Tin_
Zitat von Gärtnerin:Hatte meiner Mutter (84) vor einigen Monaten mittags folgendes gesteckt:
„Du siehst schlecht aus.“
Das muss sie so gekränkt haben, dass sie sich genötigt sah, den Kontakt abzubrechen.
Zitat von Gärtnerin:Die absichtlichen oder auch unüberlegten Verletzungen ihrerseits und die anderer Menschen, lasse ich mit zunehmendem Alter immer weniger an mich heran. Es perlt ab.. und schon das kann provozieren.
LikeTheStars21
Zitat von LeTigre:die nehmen das total persönlich, ziehen sich uU nie wieder bestimmte Kleidungsstücke an, weil EIN unsensibler Typ mal einen vermeintlich lustigen Kommentar abließ.
Zitat von LeTigre:Das selbst dann weiter gemacht wird, wenn offensichtlich keiner/ der Empfänger nicht lacht.
Zitat von LeTigre:Nein, ehrlich gesagt will ich keine Komplimente von denen. Respektvoll bleiben ist völlig ausreichend.
Tin_
Zitat von LikeTheStars21:Das hieße für mich dann aber, dass Selbstbewusstsein / Selbstwert eh angeknackst sind, es also vielleicht einen Blick nach innen lohnen würde, warum mir das so viel ausmacht.
Zitat von LikeTheStars21:aber was ist denn ganz objektiv an einem einzelnen Spruch schlimm?
Zitat von LikeTheStars21:Muss mein Äußeres allen gefallen?
Zitat von LikeTheStars21:Wo sie ein “immer mischen sich alle in mein Äußeres ein, das ist übergriffig”
Zitat von LikeTheStars21:Wo sie ein “immer mischen sich alle in mein Äußeres ein, das ist übergriffig” empfunden hat, habe ich nur eine Meinung vertreten
Zitat von LikeTheStars21:Hm, da reden wir dann aber von Mobbing, worum es im Eingangspost nicht ging - oder doch?
Zitat von LikeTheStars21:Warum keine Komplimente?
Zitat von LikeTheStars21:Übrigens denke ich hier schon an Menschen, mit denen man sonst auch einen respektvollen Umgang hat, seien es Freunde, Familie, Kollegen.
LikeTheStars21
Zitat von LeTigre:Wie gesagt, die meisten Beispiele, die mir beim Nachdenken so einfallen, kamen von Männern
Zitat von LeTigre:Neulich ein Patient einer Kollegin (da fiel es mir schwer richtig zu kontern, weil ich eben keinen Patienten so anschnarren wollte) und der steigerte sich auch richtig in seine Abwertungen rein.
Zitat von LeTigre:aber ich finde es schade, dass ein erwachsener Mann es nicht selber merkt.
Zitat von LeTigre:Warum sagt der mir das jetzt?
Zitat von LeTigre:Was ist so schlimm daran lieber ein Kompliment zu machen?
Toretto
Toretto
Zitat von LikeTheStars21:Wer mir bisweilen Komplimente macht, darf mir genauso auch mal sagen, dass ich sch. ausschaue.