Pinkstar
- 88564
Pinkstar
Zitat von Massio:Hab mich heute nach knapp 2 Monaten mit einem sehr guten Freund getroffen, der sagte auch zu mir, „Alter bist du fett geworden“
Ich hab’s locker genommen und hab gelacht. Sagte nur , dass ich abnehmen muss. Mich stört sowas nicht
Zitat von tina1955:Ich Konter auch sehr gerne, aber würde es niemals in Gegenwart von Patienten tun
Zitat von NurBen:Weil Männer i.d.R. untereinander andere Umgangsformen pflegen. Und je nach dem sind auch die Umgangsformen derber.
Zitat von NurBen:Meist kennt man die Person und kann sie einschätzen.
Zitat von NurBen:Es sagt auch viel über die Person aus. Wenn jemand das mit Humor nimmt oder sogar schlagfertig ist, weiß man gleich die Person zu nehmen. Weiß, dass er nicht alles verbissen sondern auch gerne locker sieht. Das macht sympathisch.
Zitat von NurBen:Auch ist es oftmals so, dass viele es lediglich als beleidigend empfinden, aber bei mir eigentlich keinerlei Absicht dahinter war.
Zitat von NurBen:Wenn ich merke, dass jemand empfindlich ist und/oder Bemerkungen immer im falschen Hals bekommt, dann verkneife ich mir natürlich alles so gut es geht. Kann dann aber auch keinen wirklichen Draht zu der Person aufbauen.
Zitat von NurBen:Das bezieht sich eben auch auf Frauen. Ich persönlich mag schlagfertige Frauen.
Zitat von thegirlnextdoor:Hat die Freundin das mit den Zähnen deines Sohnes vor deinem Sohn gesagt..?
Zitat von HerrZ:Und zwar ohne beleidigt zu sein oder beleidigend zu werden. Sonden eben locker, ironisch bis sarkastisch.
Zitat von HerrZ:und ja, es hat mir den Ruf eingebracht Haare auf den Zähnen zu haben und nicht einfach zu sein
thegirlnextdoor
Zitat von KeinRoboter:Und dann gibt es Menschen, die dürfen bestimmte Sachen zu mir sagen, es ist dann ohne Kritik oder einem anderen Unterton.
thegirlnextdoor
Pinkstar
Zitat von LeTigre:Wenn ich aber in einen Raum reinkomme und jemand mit einem hämischen Unterton ruft:Wat hast du denn da auf den Lippen? Hast du heute morgen nicht in den Spiegel geguckt? Siehst ja aus wie ein Clown usw, dann empfinde ich das schon als übergriffig und beleidigend.
Zitat von NiceEnough:Habe auch Kollegen, die gerne mal mein Gesicht kommentieren (Edit: aber auch Fremde): Du siehst blass / fertig / müde / krank / traurig aus. Kollegen, mit denen ich nicht mal die Handynummer getauscht habe und die mit solch einer Bemerkung sicher kein (ernstgemeintes) Erzähl-mir-von-deinen-Sorgen-Gespräch einleiten wollen. Ist nur noch zu toppen mit dem übergriffigen Lächel doch mal-Spruch.
Leute, das ist mein Gesicht, lasst mich doch einfach.
thegirlnextdoor
Zitat von LeTigre:Wäre bei mir zB meine Schwester, enge Freunde oder Leute, die vielleicht sagen:Oh, der Lippenstift ist aber knallig. Würde ich mich nicht trauen
Zitat von LeTigre:Wo ist da die magischen Grenze?
Zitat von LeTigre:m hämischen Unterton ruft:Wat hast du denn da auf den Lippen? Hast du heute morgen nicht in den Spiegel geguckt? Siehst ja aus wie ein Clown usw, dann empfinde ich das schon als übergriffig und beleidigend.
Pinkstar