Tin_
- 88564
Tin_
Zitat von Meerlöwin:Wie romantisch. Vor allem das mit dem letzten Penner.
PuMa
Zitat von Baumo:Mein Mann weist mich öfter drauf hin dass ich kleine Brüste habe. Ja, sage ich , toll oder? Keiner hat heute kleine Brüste, nur ich! Toll oder?
An sich finde ich das also ganz gut.
Ich sage meinem Mann ja auch ganz offen dass er früher besser ausgesehen hat oder dass er mal wieder aussieht wie der letzte Penner.
Feli2024
Zitat von PuMa:Okay. Das ist schon, weiß nicht... ein interessanter Umgang. Wart ihr schon immer so zu einander?
Zitat von thegirlnextdoor:Was der eine sch... findet, kann ein anderer gut finden.
Zitat von thegirlnextdoor:chon deshalb verstehe ich nicht, wie die Leute auf die Idee kommen anderen ihre Meinung reinzudrücken
Zitat von Baumo:Mein Mann weist mich öfter drauf hin dass ich kleine Brüste habe. Ja, sage ich , toll oder? Keiner hat heute kleine Brüste, nur ich! Toll oder?
Zitat von Baumo:Ich sage meinem Mann ja auch ganz offen dass er früher besser ausgesehen hat oder dass er mal wieder aussieht wie der letzte Penner.
thegirlnextdoor
Zitat von Felica:Das stimmt. Aber hier geht es nicht um verschiedenen Meinungen, sondern den Umgang damit.
Zitat von Felica:Es geht ja nicht nur ums reindrücken, sondern etwas ungewollt zu artikulieren.
clumsy
Zitat von thegirlnextdoor:LeTigre wollte doch Tipps zum Umgang mit dem Thema..?
thegirlnextdoor
Zitat von clumsy:Gemeint ist wohl, so habe ich es jedenfalls verstanden, der Umgang des Senders mit seiner Information - nicht die des Empfängers. ...
clumsy
Zitat von thegirlnextdoor:Aber den Sender kann man nicht beeinflussen. Wie soll das gehen ? Man kann immer nur an seiner eigenen Reaktion arbeiten.
Zitat von Ella:Ich glaube dir und bin auch überzeugt, dass sie dir gut stehen. Aber warum lächelst du nicht, wenn andere doofe Bemerkungen darüber machen?
Wer sagt, dass ich das nicht tue? Ich habe da tatsächlich kein festes Reaktionsmuster. Ist abhängig von der Beziehung die ich zu der Person habe, der Situation, dem Gesagten, meiner Stimmung etc.
Nur ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Reaktion die beste ist. Wenn es denn überhaupt sowas gibt. Einige hier sagen Kontern, ander sagen ignorieren, du sagst lächeln. Also, es ist nicht so, dass ich mich nicht wehren kann. Eher so, dass ich mich immer wieder über die Aktion an sich ärger. Es ist auch nicht so, dass ich ständig Kommentare kriege. Aber es kommt halt vor und da ich diese Thematik in letzter Zeit öfter mit Freuninnen besprochen habe, hat sich da bei mir so eine gewisse Empörung und Grundsatzfrage entwickelt.
Ja, das trifft es recht gut. Aber auch einfach das Unverständnis darüber, warum man andere so bloßstellen und kritisieren muss für Dinge, für die man entweder nichts kann oder eben für etwas, was niemanden etwas angeht. Und den darauffolgenden Effekt, dass Frauen sich aufgrund solcher unnötigen Kommentare (hab bisher nur mit Frauen drüber gesprochen) teilweise ihr Leben lang mit Selbstzweifeln rumschlagen, anstatt dass die Sender einfach mal den Rand halten und sich die Frage stellen, ob so ein Spruch echt sein muss.
Ja, leider. Dessen bin ich mir bewusst. Tut aber dennoch gut sich mal ein bisschen drüber auszukotzen und auszutauschen
Zitat von Felica:wie bist Du denn so? Hältst Du Dich zurück oder hast Du eher ein offenes Wesen?
Zitat von Isnogud:Fehlt einfach die Empathie dazu.
PuMa
Zitat von Isnogud:Da kommt dann eher, man wäre halt überempfindlich, dünnhäutig, kann keinen Spaß vertragen und so.
Zitat von PuMa:Oh das kenne ich mit zu gut. Das darf ich mir schon mein ganzes Leben anhören.